Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 187 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1846326
davon Heute: 220
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 631   

24.03.09 10:26

274 Postings, 6141 Tage mvbraungestern hieß es noch bla, bla, bla

ich erwarte eine Entschuldigung Neo1978 :-)  

24.03.09 10:28

509 Postings, 6075 Tage Gstar84Keine Nachrichten heisst..

Keine Nachrichten bedeutet im Falle Qimonda leider sinkender Kurs da die Zeit nunmal gegen uns spielt. Ohne positive Nachrichten werden wir täglch fallen!  

24.03.09 10:28
1

4632 Postings, 6144 Tage MacBullWenn Qimonda nicht gerettet wird, ist das eine

ganz traurige Geschichte für Deutschland!! Der Schiffbau, der Kohleabbau, die Landwirtschaft und jetzt sogar die Banken werden subventioniert!! Und was ist mit Qimonda ?? Jetzt wird unser Fortschritt billig verschleudert!! Wenn die Politik jetzt nicht handelt, werden die bei der nächsten Wahl eine schöne Überraschung erleben!!  

24.03.09 10:31
2

80 Postings, 6104 Tage BlitzbirneMan darf gespannt sein...

Qimonda: €14-Millionen-Gesellschaft für rund 2200 Dresdner Mitarbeiter

Wie berichtet wird die Produktion in den Dresdner Qimonda-Werken ab April nur noch auf Stand-By laufen. Einzige Alternative zu einer Kündigung der derzeit rund 2780 Mitarbeiter ist eine €14 Millionen Transfergesellschaft. Diese soll angeblich durch eine Kreditaufnahme des Insolvenzverwalters finanziert werden.

Der Insolvenzverwalter habe die Belegschaft jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Projekt nicht gestartet werde, wenn sich bis Freitag 12.00 Uhr nicht mindestens 90% der Belegschaft für einen Wechsel zur Transfergesellschaft entschieden haben, berichtet die DNN. Dr.Michael Jaffé gab sich zuversichtlich, dass mit der für drei Monate ausgelegten Transfergesellschaft die laufenden Gespräche mit Investoren erfolgreich sein könnten, so der Bericht weiter.

Um einen funktionsfähigen Betrieb präsentieren zu können, soll eine Kernbelegschaft von rund 300 Mitarbeitern die Buried-Wordline-Technologie weiterentwickeln und den Reinraum im Standby-Modus aufrechterhalten. Weitere rund 200 Mitarbeiter sollen die Anlagen schonend herunterfahren. Für diese Mitarbeiter werde der Insolvenzverwalter die Löhne zahlen, so der DNN-Bericht. Die restlichen Mitarbeiter sollen in die Transfergesellschaft wechseln.

Quelle: http://www.evertiq.de/news/5519

24.03.09 10:37
2

58167 Postings, 6592 Tage heavymax._cooltrad.da werden bildlich gesprochen..

jetzt die Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzt..
wenn die EU jetzt auch noch den Übergangszuschuss für max. 6Mon. bewilligt, sieht das "allgemeine Zeitfenster" schon wieder etwas entspannter aus.. natürlich steht und fällt alles mit dem neuen Investor, hinter dem sich die gesamte Politik ja ach so gerne verschanzt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

24.03.09 10:55

80 Postings, 6104 Tage Blitzbirne:-)

"Dr.Michael Jaffé gab sich zuversichtlich, dass mit der für drei Monate ausgelegten Transfergesellschaft die laufenden Gespräche mit Investoren erfolgreich sein könnten, so der Bericht weiter."

Na dann hoffen wir mal, dass er recht behält. 

Ist gerade mal wieder nichts für schwache Nerven und ausgerechtnet heute spinnt mein Online-Brokerage - hab keinerleie RT-Kurse, echt zum kotzen!

24.03.09 11:01

6019 Postings, 6797 Tage einstein16rt-o,o93-0,103

24.03.09 11:05

509 Postings, 6075 Tage Gstar84Transfergesellschaft...

Was wird mit unseren Aktien wenn die Mitarbeiter in die Transfergesellschaft gehen und anschliessend eine Qimonda neu entsteht?  

24.03.09 11:05
1

277 Postings, 5985 Tage ferraristi269@ MacBull

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.Siehe mein allererstes Posting!! Wenn das "Politkasperletheather" noch eine gewisse Zeit so weiter geht,wird irgendwann auch in D das "Faß überlaufen". Und dann gute Nacht,die nächste Diktatur ist dann schon im Anmarsch......  

24.03.09 11:28

80 Postings, 6104 Tage BlitzbirneHier noch zusätzliche Infos

Quelle: http://www.financial.de/news/...da-mitarbeiter-mit-14-millionen-euro/

..."Dem Bericht zufolge sollen 300 Mitarbeiter die
Buried-Wordline-Technologie weiterentwickeln und den Reinraum im
Standby-Modus aufrecht erhalten. Weitere 200 Mitarbeiter sollten die
Anlagen herunterfahren. Die übrigen 2200 Beschäftigten sollten in die
Transfergesellschaft wechseln. Falls dreieinhalb Monate nicht
reichten, die Investorengespräche abzuschließen, bemüht sich der
Verwalter laut DNN um eine Beteiligung des Mutterkonzerns Infineon
und des EU-Globalisierungsfonds, um eine längere Laufzeit der
Gesellschaft zu finanzieren.

Demnächst soll es weitere Verhandlungen zwischen Jaffé und den
Chinesen geben, die dem Vernehmen nach eine Minderheitsbeteiligung
anstreben. Qimonda hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet. Infineon
hält derzeit 77,5 Prozent an Qimonda.

(ddp)"...

24.03.09 11:37

1857 Postings, 7061 Tage Neo1978info

Transfergesellschaft für Qimonda-Mitarbeiter mit 14 Millionen Euro

Dresden (ddp-lsc). Die Transfergesellschaft für die Mitarbeiter
des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda in Dresden soll einem
Zeitungsbericht zufolge ein Volumen von 14 Millionen Euro haben.
Darüber sei die Belegschaft von Insolvenzverwalter Michael Jaffé und
dem Betriebsrat informiert worden, berichten die «Dresdner Neuesten
Nachrichten» (Dienstagausgabe). Voraussetzung sei aber, dass sich
mindestens 90 Prozent der infrage kommenden Mitarbeiter bis Freitag
zu einem Wechsel in eine Transfergesellschaft bereit erklären.

Dem Bericht zufolge sollen 300 Mitarbeiter die
Buried-Wordline-Technologie weiterentwickeln und den Reinraum im
Standby-Modus aufrecht erhalten. Weitere 200 Mitarbeiter sollten die
Anlagen herunterfahren. Die übrigen 2200 Beschäftigten sollten in die
Transfergesellschaft wechseln. Falls dreieinhalb Monate nicht
reichten, die Investorengespräche abzuschließen, bemüht sich der
Verwalter laut DNN um eine Beteiligung des Mutterkonzerns Infineon
und des EU-Globalisierungsfonds, um eine längere Laufzeit der
Gesellschaft zu finanzieren.

Demnächst soll es weitere Verhandlungen zwischen Jaffé und den
Chinesen geben, die dem Vernehmen nach eine Minderheitsbeteiligung
anstreben. Qimonda hatte Ende Januar Insolvenz angemeldet. Infineon
hält derzeit 77,5 Prozent an Qimonda.

(ddp)
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

24.03.09 11:40

27 Postings, 6027 Tage elsi66Liquidation

...das haben die vor. Möcht's auch kaum glauben, aber mittlerweile deutet alles darauf hin. Bin mir sicher, dass das Kerngeschäft und die Forschung in Dresden weitergeführt wird, aber leider - und wer realistisch ist siehst das auch so - nicht mehr unter der jetzigen Gesellschaftsform.

Tut mir echt Leid für jeden, der hier Geld verloren hat und irgendwie kommt da eine Stinkwut auf, aber unsere Chancen gehen gen Null. Würd gern mal ein paar Herren aus der Politik vor mir stehen haben. 

24.03.09 11:58
4

80 Postings, 6104 Tage Blitzbirne@elsi

Unsinn! Was soll so eine These? Klar ist das eine Möglichkeit, aber die heutigen News haben damit überhaupt nichts zu tun und deuten auch in keinster Weise darauf hin.

Wenn die das Teil Liquidieren wollten, würde das anders laufen. Ein IV steckt keine 14 Millionen in eine Transfergesellschaft, um den Laden zu liquidieren. Ganz im Gegenteil - hier wird jede Möglichkeit ausgeschöpft, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und für einen Investor interessant zu machen. Aus der Transfergesellschaft könnten bedarfsweise Fachkräfte zurückgeholt werden um den eigenen Bedarf zu decken. Die verbleibenden Mitarbeiter der TG werden auf diese Weise soziel verträglich "entsorgt". Gewissermaßen eine personelle Schlankheitskur, welche das Unternehmen für einen Investor umso attraktiver macht, da keine personellen Altlasten übernommen werden müssen. DassQI's Technologie führend ist, haben wir bereits ausführlich und einstimmig diskutiert. Ebenso, dass die Struktur krankt und neben dem Preisverfall ein Grund für die derzeitige Misere ist.

Die Transfergesellschaft ist das Sahnehäubchen für die Braut. Das wird eine Last-Minute-Aktion. Daher auch die Frist bis Freitag 12 Uhr. Dann bleiben noch 5 Tage, alles unter Dach und Fach zu bringen. Selbst für den Fall, dass diese Variante scheitert, ist Jaffé unterwegs und kümmert sich um eine Zwischenfinanzierung, welche finanziell auch überschaubar ist, da die Personalkosten durch die TG massiv reduziert sind.

Ich argumentiere hier mit den vorliegenden Fakten. Es kommt immer alles auf den Blickwinkel an. 

24.03.09 12:02
1

80 Postings, 6104 Tage BlitzbirneNachtrag:

Die Mitarbeiter von Qi haben im Grunde garkeine Wahl, daher wird die TG auch zustande kommen. Entweder stimmen sie zu und sichern sich damit für ein weiteres Jahr Kohle aus der TG mit der Chance auf weiterbeschäftigung im Ursprungsunternehmen, oder aber sie lehnen ab und sind mit höchster Wahrscheinlichkeit in 3 Monaten ALG-Bezieher. Ich denke, da wird sich die Frage nicht stellen. 

Die TG kommt und Qi wird weiterleben - in der jetzigen Unternehmensform. Definitiv!

24.03.09 12:04
1

6019 Postings, 6797 Tage einstein16tja

so sehe ich es auch,nur die Ruhe bewahren.............  

24.03.09 12:11
1

27165 Postings, 6426 Tage brunnetakeine Panik, abwarten

wenn es gewollt hätten das Qi pleite geht, hätten die schon längst gemacht, deswegen: Schon bald soll es weitere Verhandlungen zwischen Jaffé und den Chinesen geben, die dem Vernehmen nach eine Minderheitsbeteiligung anstreben. Ende Januar hatte der Chiphersteller Qimonda Insolvenz angemeldet. Derzeit hält Infineon 77,5 Prozent an Qimonda. (ddp/ba)

http://www.die-topnews.de/...mitarbeiter-mit-14-millionen-euro-343233

das habt Ihr überlesen!!

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

24.03.09 12:13
1
wird sich noch die nächsten 2-3 Monate hinziehen, bis da was sicher ist. Wem es jetzt schon zu lange dauert, sollte sich und den anderen hier den Gefallen machen und sich nach was anderem umsehen.  

24.03.09 12:16
1

275 Postings, 6098 Tage Glücksbringer28brunneta

Das du noch den Mut hast hier so Parolen zu klopfen. Letzte Woche kam der Spruch "Verkauft solange ihr noch könnt" und jetzt wieder so etwas von dir. Der Thread ist doch eine einzige Witznummer, wo ein paar Selbstdarsteller ihr Ego aufbessern wollen.  

24.03.09 12:29

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@Glücksbringer28

Investierst du in alle werte?  ohne Info!
Deswegen!!!  ich habe kompletten tag für Infineon und Qimonda geopfert, habe alle Nachrichten wieder mal reingezogen und zur
einer Erkenntnis gekommen: " ich investiere wieder"
du und alle andere können machen was sie wollen, ich bleib jetzt drin bis zum ENDE!
wenn ich auch das licht persönlich ausmachen darf!!!
"Alles oder Nichts" - "Kaufen wenn die andere Verkaufen"

Bei CONEGRY AG haben auch alle geschrien "Licht aus!!"  und ich habe gekauft, gekauft, gekauft, gekauft.
Und was habe ich heute? - bei 36% +  habe ich schon 3,6K€ gewinn!!   :-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.

24.03.09 12:31

27165 Postings, 6426 Tage brunneta@Glücksbringer28 #4669.

so funktioniert die Börse Weltweit!!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

24.03.09 12:31

277 Postings, 5985 Tage ferraristi269@ Glückbringer

so sehe ich das auch mit brunneta,der nächste wendehals hier im Forum!!!!!
Mal schauen ob es heute noch news von Jensemann...äh ich meine sensemann, oder war es.....  

24.03.09 12:33
1

4632 Postings, 6144 Tage MacBull...oder Ameisenmann :-)

24.03.09 12:38
2

27165 Postings, 6426 Tage brunnetaInfineon hält derzeit 77,5 Prozent an Qimonda.

wenn Qimonda pleite geht wird sie auch Infineon mitziehen (Schulden)
ist es euch nicht Klar? - Infineon spiel Poker.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

24.03.09 15:14

1050 Postings, 6076 Tage SmooveD79..IFX erhält unverhofft 95Mio's

aus Lehman Pleite. Hat damals IFX nicht 95 Mio's für die Rettung von QI angeboten?!  

24.03.09 15:17
1

205 Postings, 6034 Tage 1st SakkoLaut dem in denen vom Rettungspacket gesprochen

wird nur 75 Millionen.
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

Seite: 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben