Praktiker praktisch kaufen

Seite 283 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 08:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1463739
davon Heute: 145
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 426   

29.03.12 13:40

577 Postings, 5427 Tage BVBJulianonun

nächste Woche wieder über 2 €.

kurzfristige Enttäuschung  

29.03.12 14:54

17672 Postings, 5940 Tage M.MinningerPraktiker arbeitet an der Wende

Baumarkt-Kette Praktiker arbeitet an der Wende
Die Baumarktkette Praktiker wird nach horrenden Verlusten in 2011 auch in diesem Jahr rote Zahlen schreiben. Die laufende Sanierung werde zu Sonderbelastungen in dreistelliger Millionenhöhe führen, teilte der Vorstand am Donnerstag in Hamburg mit. Bei einer erfolgreichen Umsetzung des Sanierungskonzeptes könne aber operativ die Wende gelingen. 2012 soll der Konzernumsatz leicht über die im vergangenen Jahr erzielten 3,18 Milliarden Euro steigen, wobei Praktiker auf das Deutschlandgeschäft setzt. Das operative Ergebnis soll sich "deutlich" verbessern.

Die Baumarktkette war vor allem durch Missmanagement in die Krise geraten und hatte im vergangenen Jahr einen Verlust von mehr als einer halben Milliarde Euro erlitten. Dies war das schlechteste Ergebnis seit dem Börsengang 2005. Belastet hatten vor allem Wertberichtigungen, Rückstellungen und Sanierungskosten. Der Sanierer Thomas Fox versucht nun, das Ruder herumzureißen und den Konzern wieder auf die Erfolgsspur zu lenken. Praktiker soll als preisgünstiger, einfacher und schneller Baumarkt positioniert werden./egi/DP/she/zb

ISIN DE000A0F6MD5

AXC0246 2012-03-29/13:33

© 2012 dpa-AFX  

29.03.12 16:28

2858 Postings, 5730 Tage f5tasteJetz abee runnee mit dem Schrodd...

:))
-----------
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!

29.03.12 18:28
1

3668 Postings, 5878 Tage mamex7Praktiker ist jetzt ein "Sanierungsfall"

Baumarktkette: Praktiker ist jetzt ein "Sanierungsfall" - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Allein 2011 hatten Praktiker-Baumärkte mehr als eine halbe Milliarde Verlust verbucht. Nun wird die Kette radikal saniert. Doch der Umbau kostet viel Geld und es ist noch nicht klar, wo das herkommen

30.03.12 12:19
1

3668 Postings, 5878 Tage mamex7Die frühere Analystin, die Praktiker sanieren will

30.03.12 13:02
1

1910 Postings, 6880 Tage dearAnleihe-Zinsreduzierung zum Ersten, zum...

Stelle das hier rein, weil ich denke, dass der Ausgang dieser Sache für das Unternehmen von großer Bedeutung ist.

Die 50%-ige Wahlbeteiligung kam also nicht zustande. Soviel wurde gesagt; was wohl offiziell nicht gesagt wurde, wie hoch war sie denn nun und wie hoch waren die Pro- und Contra-Stimmen.

Was macht Fox der Fuchs jetzt? Geht er jetzt einfach mit seiner Kenntnis um die Wahlbeteiligung und das Abstimmungsergebnis in die zweite Abstimmung (25/75) und der Magath-Drops ist gelutscht oder muss er das Ganze vorher den Anleihegläubigern doch noch schmackhafter machen (z. B. in Form eines Besserungsscheines)?

Wir werden dass wohl bald erfahren. 12,5 Mio Ersparnis pro Jahr und das vier jahre lang sind in der prikären Situation in der sich Praktiker befindet ein heftiges Pfund. Kann sein, dass Fox die Gläubiger mit der Bekanntgabe des 2011-er Jumbo-Verlustes durchaus beeindruckt  und damit gefügiger für seinen Vorschlag gemacht hat.  

30.03.12 13:45

39227 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Auch die können Bilanzen

lesen!

Wie steht da alle Rückstellungen und Abschreibungen sind nicht Zahlungspflichtig!

30.03.12 15:31
1

1910 Postings, 6880 Tage dearkeine Zahlungswirksamkeit; richtig, aber

das Eigenkapital wurde mächtig "eingedampft". Dem Quacksalberargument vom hohen Buchwert und der daraus abgeleiteten Attraktivität der Aktie wird damit der Boden entzogen. Zumal ja auch in 2012 weiter Eigenkapital "verbraucht" wird.

Also ich hoffe wirklich im Sinne aller Beteiligten, lieber börsenfurz, dass "die" Bilanzen nicht nur lesen können, sondern die von 2011 auch mal lesen.

Sich jetzt als Anleihegläubiger schmollend und mauernd in die Ecke zu verkriechen und auf die Aktionäre zu verweisen, die zuerst einen Sanierungsbeitrag leisten sollen, hilft ja nicht wirklich weiter. Von dem mal abgesehen, dass man als Anleihegläubiger mit seinen als Erstbesitzer hohen Verlusten vielleicht doch mal auf die Verluste die Aktionäre seit dieser Zeit erlitten haben, schauen sollte.  Das sollte deren Schmerz doch relativieren. Wenn sie dann noch einsehen (können ja Bilanzen lesen, wie du sagst, und sind dementsprechend in Wirtschaftsdingen fit), dass es beim aktuellen Aktienkurs "ziemlich daneben ist", eine Kapitalerhöhung durchzuführen, müsste ihnen ihr Abstimmungsverhalten relativ leicht von der Hand gehen.

Der Beitrag der Aktionäre wird dann nach dem Foxschen Gedankenspiel wohl schon noch kommen. Nur müssen die dann für die Aktie (deutlich?) mehr bezahlen.  

30.03.12 15:41

4435 Postings, 5738 Tage kologeBuchwert

Der BW ist nach wie vor hoch u. weit über Börsenkurs. Man kann jetzt noch dazu argumentieren, dass nun alles abgewertet ist somit nach unten keine Luft mehr ist...

30.03.12 15:57
1

39227 Postings, 6631 Tage börsenfurz1dear

nun die Zustimmung ist nicht in trockenen Tüchern!

Außerdem ist zu Vermuten das nich mal die 25 % Beteidiung bei der nächsten Abstimmung erreicht werden bzw. dann eben eine 75 % Zustimmung!

Da muß was nachkommen dafür wurd in der Öffentlichkeit schon genung druck aufgebaut!

Fox ist ein Fuchs und Bilanzen lesen das eine und Dinge in eine Richtung biegen wie man Sie haben möchte eine andere!

Wie sagte da mal einer ich vertraue nur der Bilanz die ich selber gefäscht habe!

30.03.12 16:13
1

1910 Postings, 6880 Tage dear@kologe; das ist definitiv nicht korrekt

lies doch der Einfachheit halber mal den Link auf der #7054. Was sagt da der Fox? Es gibt auch in diesem Jahr rote Zahlen, die Umbauaktionen würden zu Sonderbelastungen in dreistelliger Millionenhöhe führen.

Zu wessen Lasten geht das? Richtig, zu lasten des eigenkapitals, das wird also in 2012 nochmals um locker 100 Mio reduziert.

Komm mir jetzt bitte nicht nochmals damit, nachdem du deinen Rechenschieber raus geholt hast, dass das alles immer noch ganz toll ist mit dem BW usw. Kann auch rechnen, ist selbst dann noch höher, ja, nur ein sonderlich schlagkräftiges Argument ist es dann langsam aber wirklich nicht mehr.

Keine Luft mehr nach unten! Kopfschütteln.  

30.03.12 16:17
1

54906 Postings, 7118 Tage RadelfanMax Bahr auf die Waagschale

30.03.12 16:27
3

39227 Postings, 6631 Tage börsenfurz1Vepfändung der Tochter Max Bahr

Frau K als Großaktionärin war doch bisher immer dagegen und soweit ich gelesen habe wird Sie auch alles dagegen unternehmen!

30.03.12 16:31
1

5245 Postings, 5064 Tage Der_Heldhabe mir gerade nochmal die Konferenz angeschaut

und bin der Meinung, dass das hier ein lupenreiner Turnaround wird! Die 2 Konzepte - es wurden entsprechende Videos gezeigt - sind nachvollziehbar und machen einen guten Eindruck ... im Übrigen genauso wie Fox, den man jetzt endlich mal live erleben konnte!

Im Hinblick auf den Beitrag der Aktionäre glaube ich, dass da nicht mehr viel kommt. Verzicht auf Dividende bzw. Minidividende in den letzten Jahren sowie Kursverfall sind sicher auch als Belastung zu verstehen. Eine Kapitalerhöhung zu derzeitigen Kursen macht imho keinen Sinn ... ich denke, das wird über Wandelanleihen bzw. Fremdkapital gelöst. Es machte den Eindruck, als ob die Semper Constantia Privatbank, welche ja Großaktionär Maseltov nahe steht, da eine Rolle spielen könnte.

Ma schaun ... bin jedenfalls froh, dass de Krassny mit an Bord ist!  

30.03.12 16:33
2

1910 Postings, 6880 Tage dear@börsenfurz; es ist zu vermuten

bist du Insider, weißt mehr, kannst es aber nicht sagen (von daher, "es ist zu vermuten") ? Eher nicht, denke ich. Wenn nicht, woraus leitest du denn das ab?

Gegen einen Besserungsschein oder Sonstigem hätte im gegenwärtigen Stadium wohl kaum ein rational denkender Aktionär ernsthaft was einzuwenden. Wie auch immer, eines sollte klar sein, die Zinsreduzierung muss her um die 300 Mio Finanzierung ins Rollen zu bringen. Alles andere ist aus meiner Sicht ein Spiel mit dem Feuer und das aber für alle Beteiligte!  

30.03.12 16:38

2074 Postings, 6626 Tage Joschi3072016 Anleihe

wieviel % gibts denn nun?

wie hoch muss die zustimmungsquote sein?  

30.03.12 17:00
1

39227 Postings, 6631 Tage börsenfurz1dear

da die OYAK ANKER Bank GmbH, die einen Gegenantrag gestellt hat schon von Fox ja gleich abgeschemettert wurde glaube ich das nicht!

In einem Anleihenverzeichnis vom Feb. habe ich viele Splittergruppen von Institutionellen gesehen ich denke selbst die sind sich nicht einig!

Hier der Link zum Gegenantrag http://www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...016%2003%202012.pdf

Das genaue Abstimmungsverhalten kannst du direkt bei Praktiker erfragen sofern du abgestimmt hast!

Jedem ist klar das die zweite Abstimmung wichtig ist deshalb wird die Beteidigung deutlich höher ausfallen ob eben dann die Institutionelle Anleger zustimmen gilt meiner Meinung nach alles andere als sicher!

31.03.12 23:58
1

3927 Postings, 5135 Tage cookies123Heute bei Praktiker eingekauft

Ich war heute in einem Praktiker-Baumarkt im Berliner Zentrum und habe mir dort einen Gartentisch gekauft und so 99,00 Euro in die Praktiker-Kasse eingezahlt. Aufgefallen ist mir, dass der Baumarkt heute generell gut besucht war. Mehr als 3/4 aller Pkw-Parkplätze waren voll, wo sonst nicht mal die Hälfte aller Parkplätze belegt sind. Auch die Kassen waren gut bedient. Einen Kriseneindruck hatte ich heute wahrlich nicht. Sollte sich mein Eindruck so auch in meinem nächsten Besuch im Praktiker-Markt bestätigen, würde ich schon fast auf einebaldige positive Trendwende wetten. Ich habe derzeit lediglich die Anleihe im Depot, aber auch die Aktie finde ich interessant.  

01.04.12 11:08
2

3054 Postings, 5692 Tage mc.cashIst doch nichts neues !

Wenn die Leute Geld kriegen muß es weg !!!!!!!
Und wann kriegen sie es  ? Am Monatsende!!!!!
Aber schau mal den Rest des Monats da flaut es gewaltig ab.  

01.04.12 14:12

6713 Postings, 5669 Tage weltumradlerab und zu

habe ich ja recht, nicht unbedingt hier....., aber wurde ich HIER nicht vor tagen bzgl. schliessen des gaps bei 1,50 eus mehr als belächelt?!....... mal sehen ob ich nächste woche wieder mit ner ersten wenn auch kleinen posi hier einsteigen werde............

gruss weltumradler, der allen longs recht viel erfolgt hier wünscht.

01.04.12 14:46
1

216 Postings, 5051 Tage NorislandHey @mc.cash

was schreibst Du da für ein Scheiß über Geldausgeben?  

01.04.12 19:37

768 Postings, 5003 Tage Quekko2000wahrscheinlich

meint er den öffentl. dienst :)

02.04.12 08:30
1

13396 Postings, 6739 Tage cv80...

Morgen Praktikaner!

Am Samstag fand ich in meinem Briefksten ein Schreiben unserer Praktiker, in dem Kundenkartenbesitzer (ja, ich hab sowas) auf die nächste 25%-Rabatt-Aktion auf alles ohne Stecker hingewiesen werden!

Ich dachte, genau diese Aktionen haben Praktiker "zerstört"? Man wollte sich doch von diesen Rabatt-Aktionen verabschieden!?!?!

Ich kann mich langsam nicht mehr aus!

Entweder versucht Fox mit aller Gewalt Geld einzutreiben oder Praktiker macht ohne diese Aktionen einfach keinen Umsatz!

Mir solls recht sein - hab meine Einkaufsliste schon zusammengestellt! ;-)

Wünsch Euch und unserer Praktiker einen guten Start ins neue Quartal!

-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

02.04.12 08:32
1

13396 Postings, 6739 Tage cv80...

http://www.be24.at/blog/entry/672848/...ster-und-praktiker/fullstory/
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

02.04.12 14:09

3668 Postings, 5878 Tage mamex7Analysten-Einstufung: Praktiker

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Praktiker Zum Kurs von PRAKTIKER BAU-U.HEIMW.HLDG AG nach einer Analystenkonferenz mit dem neuen Vorstandschef Thomas Fox auf "Hold" und das Kursziel auf 3,30 Euro belassen.

Er habe insgesamt einen sehr positiven Eindruck gewonnen, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer Studie vom Freitag. Fox sei sich der schwierigen Situation bei der Baumarktkette absolut bewusst und steuere gleichzeitig mit mehreren harten Verbesserungsmaßnahmen gegen. Fox sei keiner von denen, die nur redeten und neue Konzepte erarbeiteten, wie es das alte Management getan habe, schrieb Kuhn.
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber.

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 426   
   Antwort einfügen - nach oben