ich sehe den heutigen Tag nicht einmal als solchen mit "Gewinnmitnahmen"! Gehe ich vom XETRA-SK gestern aus, so fiel der Dax nicht einmal darunter! Gehe ich von den Dax-Kursen gestern um die gleiche Zeit aus, so liegt der Dax aktuell auch nicht darunter. Das einzige, was tatsächlich "abverkauft" worden ist, waren die (dann doch wieder einmal völlig willkürlich getaxten) futures heute morgen! Nicht mehr und nicht weniger! Nach Gapclose (XETRA) ging es dann (spätestens mit der etwas vorgezogenen "Dazzi-time) auch wiedder zurück in die alten Kursregionen von gestern. Also ein "neutraler" Tag, wie ich vorhin bemerkte eben eine "Verschnaufpause"!
Also von einem "Gewinnmitnahmentag" kann ich zumindest nichts erkennen, auch wenn es für trader in beide Richtungen heute etwas zu holen gab. Unter dem Strich ist faktisch über den Tag gesehen NICHTS passiert!!!
Deinem letzten Satz kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen, es sollte weiter nordwärts laufen und dann kommt die EZB und die Karten werden neu gemischt!
Schalte jetzt ab, Erwartungen sind wieder eingetroffen, Dax aktuell bei 770, longs bleiben drin!
Wünsche eine angenehme Nacht! |