war ab mittags vollbeschäftigt, so dass ich zu nichts weiter hier gekommen bin! Aus meiner Sicht eher ein "Verschnauftag", nicht mehr! Futures waren ja sehr "ambitioniert" heute morgen, ich hatte dies bereits gestern abends vermutet. Nun durfte man fast von einem erneut starken grünen Tag ausgehen, aber es war ja ein Gap zu schließen, ein "echtes" sogar. Und ob man nun die "Variante constantin" (mit Einbeziehung der futures), die SK-Variante oder aber die "Tageskerzenvariante" nimmt, so wurde (n) das/die Gap (s) geschlossen. Viel weiter runter ging es dann aber nicht, umso erstaunlicher, nimmt man dann die US-Lagerhaltung mit dazu. Der aktuelle Dax-Stand sieht nunmehr auch nicht anders aus als gestern um diese Zeit, sogar ein wenig höher. Für mich Indizien, dass deutliche Abfälle (immer aktueller Stand) eher weniger zu erwarten sein dürften. Ich deute das restliche Szenario ziemlich identisch mit dem von gestern, es wird vielleicht nicht ganz so eng laufen, aber in dem Bereich, in dem sich der Dax befindet, wird es wohl auch bis Handelsende weitergehen.
Meine persönliche Tendenz sieht so aus, dass die Bullen "noch nicht fertig" haben und ich eher mit steigenden Kursen denn mit fallenden rechne.
Werde auch morgen und übermorgen wieder eher wenig Zeit haben, hoffe aber zumindest etwas mehr als heute. |