Manchmal fragt man sich natürlich, wie es mit Drillisch weitergehen könnte. Wo läuft das Unternehmen hin, was wünscht man sich für die Zukunft? Die Aktionäre, die nur ein kurzes Gastspiel hier geben, hoffen natürlich auf moderate Kursgewinne, aber wo will der Longie hin?
Wie würde ich mir die Entwicklung der nächsten sagen wir mal 10 bis 12 Jahre wünschen?
Erstmals sollte die Dividende bei 1 euro bleiben. Dafür könnten die Schulden auf null runtergefahren werden. Weiterhin kann der Freenetanteil auf knapp 30% aufgestockt und ein ARP jedes Jahr durchgezogen werden. Es wären dann nur noch ca. 16,8 Mio Aktien im Umlauf. Der Gewinn liegt bei mindestens 70 Mio euro (wenn´s langt), was über 4 euro je Aktie entspricht. Freenet steht inzwischen bei 45 euro und die Dividende von Freenet bei 3 euro. Die so generierten Einnahmen liegen also bei 154 Mio/Jahr oder bei knapp 10 euro/Aktie, da es nur noch 16,8 Mio Drillinge gibt. Das Cash wird dann an die Aktionäre durchgereicht, also 10 euro Dividende werden dann schon in etwa drin sein. Der Kurs wird dann bei 125 euro stehen, der Freenetanteil alleine hat schon einen Wert von 1,26 Mrd oder 75 euro/Aktie. Ein Wermutstropfen wäre allerdings, dass der Freefloat zu gering für den TecDax wäre. Aber damit könnte ich notfalls noch leben.
Kursteigerungspotential etwa 1.000% !!!
Alle Kurse unter 75 euro sind ein Schnäppchen!!!!
Disclaimer: Der Zukunftsanalyst ist in dem Wertpapier investiert und natürlich frei von jeglichem Eigeninteresse. Die Berechnungen sind weder eine Animation zum Erwerb der Aktien oder gar als Pushversuch zu werten.
Prost! |