Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1445 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5466551
davon Heute: 835
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1443 | 1444 |
| 1446 | 1447 | ... | 1623   

18.02.13 16:11

4080 Postings, 7465 Tage manhamsorry offenbar hat das tablet falschen zeichensatz

18.02.13 17:29

1696 Postings, 6460 Tage MöpMöpJupp, Kurs nach Norden

ich nach Süden, besser Südwesten. Von da gehts dann im Herbst auch wieder nach Norden, genauer Nordosten. Ach was, mein Müll versteht eh keiner. Aber vorher Erdbeerkuchen essen.  

19.02.13 17:33
7

111911 Postings, 9273 Tage Katjuscha12 Jahres SchlusskursHoch :)

Läuft doch!

Noch 7-9 Handelstage bis zu den Zahlen, die wohl eine Zeit von knapp 10 Wochen mit häufigen Finanzterminen und anderen News einleiten.

UpTrend zudem weiter intakt.  

19.02.13 19:45
1

695 Postings, 7373 Tage blocksachseMobilfunk – Preiskampf weicht der Qualität

http://www.platow.de/...5B52AFDD8D3F65DF3E4AF35F86ED87C.stmplaltc0201

...... dass das Modell „höherer Preis bei höherer Qualität“ am Markt auch angenommen wird....

Genau, das isses was wir gern haben.

BS

Gilt für Drillaner eigentlich das gebot der Fastenzeit?  

19.02.13 22:49
4

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperDrillisch: Optimismus vor den Zahlen

Ich redigiere die Meldung mal... :-)
18.02.2013 (
www.4investors.de)  - Die Analysten der Commerzbank bestätigen das Rating „add“ für die  Aktien von Drillisch. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 13,00 Euro.

Am 22. März gibt es die Zahlen zum vierten Quartal. Die Vorgaben sollten werden  dabei erfüllt werden sein. Auch 2013 soll wird das Unternehmen bei den Gewinnen  klar wachsen. Investitionen aus dem Vorjahr sollten werden sich positiv auf die  Margen auswirken.

www.4investors.de/php_fe/index.php

-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

20.02.13 07:15
1

695 Postings, 7373 Tage blocksachseUmsatzwachstum in Fortsetzung

http://www.finanznachrichten.de/...ung-aus-der-flatrate-falle-015.htm

Es tun sich hier auch neue Qualitäten auf. Wolln wir nur hoffen, dass die Rechnungen für die Neuinvests nicht auf unserem Tisch landen.

BS  

20.02.13 09:03
1

1413 Postings, 6850 Tage MornyarDas Witzige ist...

...dass das Kursziel von 4investors ambitioniert klingt, real aber nur noch 5% Potential birgt.
Das passt nicht recht zu den im Text skizzierten Aussichten.
Auch für die Damen und Herren Analysten gilt offenbar: erstmal an die Höhenluft gewöhnen.  

20.02.13 13:01

8566 Postings, 7697 Tage steffen71200hoffentlich

halten die märkte noch ne weile, ne lange weile….

s.  

20.02.13 14:30

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaKorrekturen an den Märkten gabs die letzten Monate

ja auch. Hat DRI ja trotzdem nicht gestört.

Solange es keinen Crash gibt, dürfte DRI sich weiter gut entwickeln. Hängt natürlich letztlich auch von den Aussagen ab, die wir ab Ende nächsten Woche von DRI und FRN so zu hören bekommen.  

20.02.13 14:45

8566 Postings, 7697 Tage steffen71200ich rede ja vom crash….

ist längst überfällig :-D

s.  

20.02.13 15:04
6

2369 Postings, 5959 Tage Lettin29Steffen hat recht

cash ist echt überfällig - ach ja am 16.05. ist es ja soweit.  

20.02.13 15:23

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschahätte zwar nichts gegen eine Crash, da

ich in zwei Werten short bin, aber ich bezweifel, dass solche Crash über Nacht kommen.

Zur Zeit seh ich nicht unbedingt wo der Crash herkommen soll. Überfällig ist er schon gar nicht.  

20.02.13 15:33
2

2958 Postings, 7285 Tage cidarüberfällig ja

steffen, aber so schnell werden wir die 14 nicht crashen.

Erst wenn freenet seine guidance  bei seinen Zahlen erhöht und die 17

dann wirds crashen und es endlich einige Anals begreifen, wie falsch es war , auf Daxwerte wie Eon, RWE, Thyssen, LH usw zu setzen, tw inzwischen ohne Div etc und wie stabil so ein fast konjunkturunabhängiges Geschäft wie das der Drillisch AG ist incl überragender Divrendite. Da auch der MDAX bald ausgereizt sein müsste, liegen hier die letzten Chancen, man muss nur ein etwas höheres KGV akzeptieren, was angesichts der Vergleichswerte ein Klacks ist.

Und last but non least: die Übernahmen nehmen wieder zu. Alte Regel hier: erst die Großen, dann die Kleinen. Glaube zwar nicht, dass wir irgendwo ins Visier geraten, aber irgendwann wird irgendwer die nächsten Jahre diese Sau auch mal durchs Dorf treiben.

Das Gute ist, im März kommen die Zahlen und wohl auch ne Guidance und dann ist noch genug Zeit für nen Sprint bis zur Div Mitte Mai, selbst bei einem etwaig schlechten Umfeld ist mir da nicht bange und sonst gibts halt noch ein paar nette Nachkaufkurse.

Charttechniker werden auch noch aufspringen. Passt. Abstauber und long, ciao  

20.02.13 15:39
4

8566 Postings, 7697 Tage steffen71200ihr

unverbesserlichen optimisten :-D

s.  

20.02.13 15:50

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschairgendwo gabs gestern dazu einen guten Artikel

Kann ihn aber grad nicht finden.

Ging jednefalls darum, dass sich die Wirtschaft ja gerade in einer Phase befindet, wo große Konzerne aufgrund der Niedrigzinspolitik dazu übergehen, ihr Wachstum auf Pump zu finanzieren. Das mag jetzt keine Überraschung noch positiv sein, aber es stützt halt erstmal das Wachstum vieler Konzerne, vor allem der großen, börsennotierten Konzerne. Da die Bewertungen an den Aktienmärkten auch nicht hoch sind (mir fiel es jedenfalls kürzlich sehr schwer, mehr als 1-2 sichere Shortchancen im Dax zu finden), und das Wachstum noch 1-2 Jahre anhalten kann, ist auch ein weitere Anstieg der Aktienmärkte alles andere als ausgeschlossen. Es ist nämlich nicht nur viel Liquidität im Markt, sondern eben auch insofern in der Volkswirtschaft als das große Unternehmen sich durch niedrigverzinstes Geld ihr Wachstum erkaufen können, auch durch Übernahmen. Der positive Effekt auf die Unternehmensgewinne ist vorläufig höher als das Risiko.
Der Crash kommt erst dann, wenn das ganze auf Pump finanzierte Kartenhaus zusammenbricht. Aber wann das passiert, ist völlig unklar. Deshalb mich bitte auch nicht falsch verstehen! ich bin grundsätzlich bezüglich der übergeordneten Risiken einer Meinung mit steffen71200. Deshalb sichere ich auch zunehmend mein Depot ab. Aber ich verstehe diese Permabären nicht, die ständig davon ausgehen, dass es bald zum Crash kommt. Und selbst wenn sie schon zwei Jahre lang daneben liegen, sind sie sich nicht zu schade, das selbe weiter zu erzählen, nach dem Motto, irgendwann muss der Crash ja mal kommen. Wahrscheinlich kommt er erst dann, wenn sie entnervt aufgeben, weil sie ihr Geld durch zu frühes Shorten in den Sand gesetzt haben.  

20.02.13 16:06
3

2958 Postings, 7285 Tage cidaryep

kat und ein sehr gutes Indiz ist auch die mehr als überfällige Korrektur beim Gold- und jetzt auch beim Silberpreis, bei letzterem gerade in kurzer Zeit massiv mit irrwitzig hohen Umsätzen.

Weniger Krise, Spanien und Italien refinanzieren sich deutlich billiger, und schon entfallen die bisherigen Argumente für den überteuerten Goldpreis ( zudem ohne Div ! ) und das Beste: die Gewinne hieraus müssen irgendwohin fließen. Und Anleihen etc werden das wohl kaum sein.

Zudem - auch wenn es viele kaum glauben - sind Aktien historisch gesehen akt. immer noch günstig. Dazu sind die Geldumlaufgeschwindigkeiten in USA und Europa gesunken ( von 2,1 auf 1,7 bzw Europa 1,7 auf 1,0 seit 1995 ), auch dies läßt auf einen Erholungsfaktor schließen.

Die Zinsen werden auf absehbare Zeit kaum steigen; solange kann es sein, dass sich Leute, die durchgehend auf fallende Kurse setzten, die Finger verbrennen; beim Löschen könnte es zu einer erneuten longvariante im herbst kommen.

Aber ich schweife ab: Drillisch ist eine echte Anlage geworden für die nächsten Jahre. Renditestark und krisensicher. Egal ob wir bei 10, 12 oder 14 stehen. Wenn wir unsere Aktien einziehen und nochmal gute Zahlen und Aussichten bringen, werden wir die 14 sehen. Schon um der Pauls willen....  

20.02.13 16:18
4

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaDas Aktien günstig bewertet sind, ist für mich

sowieso offensichtlich, sowohl im Vergleich zu anderen Anlageklassen als auch im historischen Vergleich, vor allem deutsche Aktien.

Das Problem ist ja nur, und da geb ich den Pessimisten durchaus recht, dass in dem Moment wo das Kartenhaus der Verschuldung (sowohl der Staaten als auch einiger Unternehmen) zusammenbricht, die niedrigen Bewertungen nur noch Schall und Rauch sind.

Aber wie gesagt, wann das passiert, kann niemand sagen. Erstmal seh ichs so wie cidar. Aktien sind nicht teuer und die Sicherheitsvarianten Edelmetalle und Staatsanleihen werden zunehmend unattraktiver. Also wo soll das Geld hinfließen? Selbst bei Immobilien wird ja teilweise schon wieder von Blasenbildung geredet. Davon sind wir bei Aktien weit entfernt. Im DAX find ich außer Beiersdorf eigentlich keinen Wert, den ich für klar überbewertet halte. Zudem kann vorläufig das niedrige Niveau in Südeuropa, so paradox wie es klingt, durch die geringe Basis ein weiterer Katalystor für Kursgewinne sein. Das hängt davon ab, was in den Erwartungen der Marktteilnehmer eingepreist ist, und vor allem ob die hohe Arbeitslosigkeit zu einer lang anhaltenden Rezession vielleicht sogar Depression führt oder es vom niedrigen Niveau aus kleines Wachstum geben kann.  

20.02.13 17:15

4446 Postings, 5823 Tage Versucher1@Katjuscha ... Deine Dax-Bewertung (Off topic)

Dann frag ich mal hier ... weil heute im Focus ein lesenswertes Interview mit Hasso Plattner drinnen ist und er dort sehr Anschauliches zur neuen SAP-Software 'Hasna' sagt ... wie siehst Du zZ  SAP (Kurs bei ca. 60 EUR), ist es eher klar über-, klar unter- oder angemessen bewertet?

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...t-spass_aid_901657.html

20.02.13 17:22
2

2369 Postings, 5959 Tage Lettin29Freenet übernimmt weitere Vertriebsgesellschaft

EANS-News: freenet AG / freenet AG übernimmt weitere Vertriebsgesellschaft

--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Büdelsdorf (euro adhoc) - freenet AG übernimmt weitere Vertriebsgesellschaft

- Fortsetzung der strategischen Portfoliooptimierung zur weiteren Stärkung der Vertriebskraft im Kerngeschäftsfeld Mobilfunk und mobiles Internet - Mehrheitsbeteiligung an der MOTION TM Vertriebs GmbH durch die mobilcom-debitel GmbH

Büdelsdorf, 20. Februar 2013 - Die freenet AG setzt mit der Übernahme von 51 Prozent der Geschäftsanteile an der MOTION TM Vertriebs GmbH ihre strategische Portfoliooptimierung konsequent fort.

Die mobilcom-debitel GmbH, eine 100% Tochtergesellschaft der freenet AG, hat heute einen Kauf- und Abtretungsvertrag über den Erwerb von 51 Prozent der Geschäftsanteile an der MOTION TM Vertriebs GmbH, Troisdorf, abgeschlossen. Die Transaktion wird nach dem üblichen fusionskontrollrechtlichen Freigabeverfahren beim Bundeskartellamt voraussichtlich noch im 1. Quartal 2013 vollzogen werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition stärkt die freenet AG ihre Vertriebskraft insbesondere im Online-Segment. Darüber hinaus bietet die MOTION TM mit ihrer Vertriebsplattform "moon" auch die erforderliche Systemkompetenz zur Vertriebsunterstützung der Fachhandelspartner. MOTION TM ist einer der führenden Onlinehändler im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. In enger Zusammenarbeit mit allen Netzbetreibern und Mobilfunk-Serviceprovidern entwickelt der Online-Dienstleister individuelle Lösungen für seine Vertriebspartner, einschließlich Lieferlogistik bis zum Endkunden. Mit der mobilcom-debitel GmbH besteht bereits seit dem Jahr 2005 eine enge Vertriebskooperation. Die Beteiligung soll zu einer nachhaltigen Erweiterung der gemeinsamen Geschäftsaktivitäten führen.

Rückfragehinweis: freenet AG

Investor Relations

Tel.: +49 (0)40 513 06-778

http://www.finanznachrichten.de/...tere-vertriebsgesellschaft-016.htm  

20.02.13 17:43

111911 Postings, 9273 Tage Katjuscha@versucher1, also

Erstmal ganz kurz vorneweg. Wegen den aktuellen gerüchten, folgendes
http://www.pnn.de/potsdam/726006/ :))
Was er zu Potsdams Kunsthalle sagt, na ja, gekränkte Eitelkeit. Ich weiß zufällig um was es ging. Aber ist ja hier nicht das Thema. Aber ein stolzer, intelligenter Mann.

Zu SAP als Aktie kann ich so viel eigentlich auch nicht sagen. SAP ist halt SAP. :)
Und als solche war die Aktie schon immer zurecht hoch bewertet. Die haben eine einziagrtige Marktstellung, viel Innovationskraft und hohe Margen. Da sieht man über den hohen Buchwert und KGVs knapp über 20 gerne hinweg.
Allerdings macht es das für mich auch schwer, so eine Aktie hinsichtlich des Kurspotenzials oder Kursrisikos zu bewerten. Selbst wenn da eine neue Software kommt, die ich als Laie technologisch eh nicht beurteilen kann, ist nicht verifizierbar wie hoch das Wachstum sein kann und wie der Markt das bereits einpreist oder nicht. Das fällt mir bei Midcaps und SmallCaps wesentlich leichter. Ich mein, ob nun KGV von 30 oder 25 spielt dann letztlich auch keine Rolle mehr, weshalb es bei BlueCips vielmehr auf andere Dinge wie die Aktionärsstruktur, die Erwartungshaltung, Gesamtmarkt oder Konkurrenzsituation ankommt. Alles Fragen, die sich schwer in Bewertungsfragen fassen lassen. Insofern ist SAP wie die Hälfte aller Dax-Werte für mich nicht analysierbar. Sorry!  

20.02.13 18:06

4446 Postings, 5823 Tage Versucher1@Katjuscha ... gracias!

... und das neue SAP-Produkt heisst natürlich 'Hana' und nicht Hasna ... und wenn der Plattner im Zusammenhang damit sagt ... vor den nächsten 5 bis 10 Jahren sei ihm für SAP nicht bang ... das is' schon 'was, meine ich (er ist AR-Vorsitzender bei SAP)!
Stimme Deiner Persönlichkeits-Einschätzung voll zu. Ein toller Bursche.
:-) ... hab auf die Schnelle nur gefunden, dass er ein Potsdamer Milliardär ist (sowas hat nicht jede Stadt...:-))... aber nix Despektierliches über die Potsdamer Kunsthalle.  

21.02.13 09:27
2

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschatechnisch wirds jetzt langsam interessant

Im Bereich 11,95-12,05 € verlaufen sowohl eine kurzfristige, horizontale Unterstützung als auch der mittelfristige Aufwärtstrend, die 38TageLinie und das untere Bollinger. Prozyklisch also eigentlich bei 12,0 € kaufen.
Wenn's allerdings unter 11,95 € geht, wäre rein technisch eine Konsolidierung zu befürchten. Wobei ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, dass der Markt bei DRI auf die Zahlen und die kurz/mittelfristigen Aussichten negativ reagiert. Falls es also die nächsten 2-3 Handelstage unter 11,95 € geht, könnt's auch zur Bärenfalle werden, denn in einer Woche darf man ja die Zahlen erwarten.  

21.02.13 09:34

95 Postings, 5255 Tage minimaurerHossa

guten morgen, ja was ist denn heute los mal schnell fast 2% im minus.. hab ich was verpaßt?  

21.02.13 09:35

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschakaum schreib ichs, sind wir genau bei 11,95

angekommen.

jetzt wirds spannend. Kleinere Unterstützungen gibts darunter noch bei 11,70 und 11,55, aber die lägen dann schon außerhalb des Trends.  

21.02.13 09:36

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschaschau mal auf den Gesamtmarkt, minmaurer!

Der scheint heut arg nervös zu sein, was sicherlich an den Aussagen der FED gestern Abend liegt und ein bißchen Berlusconi-Angst könnt es auch sein. Zumindest das hat sich dann Montag hoffentlich erledigt.  

Seite: 1 | ... | 1443 | 1444 |
| 1446 | 1447 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben