wie gesagt, ich war ja vorher schon ein paar Tage short, bevor ich die optimistische Stimmung hier im Thread überhaupt gefunden hab. Mir ging einfach die Kurssteigerung zu schnell, in einem halben Jahr von 7,5 auf 12 €. Immer wenn eine überfällige Korrektur gedroht hat, an schwachen Tagen, hat jemand gekauft und die Kurse stiegen weiter... Na ja, das Aktienrückkaufprogramm ist ja jetzt beendet... Wegen Dividende einsacken, tja das ist halt die Frage, ob man sich dann noch über die Dividende freuen kann. Nach der Dividendenzahlung ist der Aktienkurs ja sowieso tiefer. Und bis dahin, wer weiß, die 8 % Dividendenendite kann Drillisch auch jetzt schon in 2 oder 3 schwachen Tagen in einem Rutsch verlieren. Wenn Drillisch sich hält oder sogar noch weiter steigt, na ja, dann hab ich halt Pech gehabt. Ist für mich ja nur ein kleiner Zock. Wenn Drillisch die 13 knackt, dann geh ich mit Verlust raus. Aber wenn sich meine Einschätzung bestätigt und jetzt nach 6 Monaten nur steil bergauf mal wieder Verkaufsdruck aufkommt und die Späteingestiegenen nervös werden, dann geht das mehr wie 5 % runter, auch mehr wie 8 %. Und dann geht mein Zock eben auf. Der Gesamtmarkt will derzeit nicht wirklich runter, trotz des starken Anstiegs in den lezten Wochen. Ich denke auch, das der Dax noch im Frühjahr über 8000 geht, usw. wg. Liquidität im Markt und Anlagenotstand bei Anleihen usw. Viele strömen weiter in die Aktien rein. In meinen sonstigen Postionen bin ich überall long. Solange der Gesamtmarkt stark ist, ist es recht riskant auf fallende Drillisch zu setzen, ich weiß! Ist auch Bauchgefühl mit dabei, ich mach mal ne Ausnahme, bin nur short auf Drillisch und Kabel Deutschland, sonst überall nur long. Wir werden sehen. ;) |