Bei einem ARP gibt es gewisse Regeln. DRI kann mit dem ARP gar nicht für den Kursanstieg verantwortlich sein, sondern ihn höchstens unterstützen, vor allem psychologisch, wie man es jetzt mit der erhöhten Dividende auch wieder tut. Seit Anfang November als der Kurs nochmal den Turbo einschaltete, hat DRI selbst etwa 2,2 Mio Aktien gekauft. Gehandelt wurden seitdem nur auf Xetra etwa 14 Mio Stück.
Wenn überhaupt, wirst du mit deinem Shorteinstieg bei 11,85 wohl eher kleine Gewinne bis 11,50-11,55 € machen. Da würd ich dir raten auszusteigen, falls es nochmal bis da runtergeht. Aber wieso sollte man 2-3 Monate vor einer Dividendenrendite von über 8% aussteigen, zumal das Unternehmen auch noch zusätzlich Wachstum von 10% und überproportionales Gewinnwachstum prognostiziert hat? Irgendwelche größeren Turbulenzen am Gesamtmarkt mal ausgenommen, aber dafür könnt man sich auch nen DaxPut kaufen.
Also bei keinem Unternehmen würd ich mich mit Short so unsicher fühlen wie bei DRI, wobei das Aufwärtspotenzial sicherlich nicht so hoch ist wie bei vielen anderen, spekulativeren Aktienwerten. |