Wie genau sollen neg. Zahlen eigentlich aussehen?
Nio hat ungebuchte Co2 Credits die sie jederzeit buchen können. Tot. rev. (US$526.4m) evtl, gross profit (US$44.3m:-) sollten machbar sein. Vehicle sales? unwahrscheinlich, wenn sie bei JAC doppel Schicht in Auftrag gegeben haben. Gross margin? Lag bei ca 8.4%, (9,7% pro Auto) ist nicht überwätigend für die Branche. Die Hürde hängt nicht besonders hoch. P/S ratio, also Kurs/Umsatz ist fernab von gut und böse. Das war aber letzte Woche schon so und wird auch nächste höchstens minimal "besser"
Sie haben also Optionen und beim dem hype unwahrscheinlich das sie ausgerechnet jetzt auf die Bremse treten.
Zu den "bösen" Shortsellern. Mal dran gedacht das wir wahrscheinlich noch Wirecard im Dax hätten ohne Journalisten und Institute mit short interest. Btw, wer ist Citron überhaupt? und waren die tatsächlich short? Konnte darüber nichts finden.
Blackrock & Vanguard sind long. Halten ca 91mil Aktien und sind schon zwischen 800 und 2000% im plus. Wenn die Jungs die Party verlassen, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Einer von der beiden ist bekannt dafür, dass er kurze Zeit später dieselbe Party wieder besucht. Dann allerdings mit großer Short-Abrissbirne im Gepäck. Aktuell ist keiner von den grossen short, das sollten retailer also Trader mit Hebeln sein. Das würde m.M. nach die absurd hohen Umsätze von Freitag begründen. Die Leute gambeln, auf beiden Seiten.
Nicht falsch verstehen, ich halte das ganze für eine bubble ($62b. market cap?! P/S ratio von über 120?! 5000 Autos mit 9% marge??) Finde aber gerade keine Argumente warum sie ausgerechnet heute mit Q3 earnings platzen sollte.
|