Schon klar günstig ist ein Nio nicht. Habe unlängst ein Video gesehen wo ein Youtuber einen jungen NioFahrer in China interviewt, kanns euch gerne verlinken. Der meinte - Nio ist Premium, Nio ist gleichgestellt mit BMW, Mercedes. Chinesen sind patriotisch. Chinesen wollen und müssen auf EV umschwenken. (BMW, Mercedes liefert da garnix ab). Und bei den Aufnahmen, der Nio sieht auch mächtig aus auf der Straße, da gehen andere unter.
Nio ist dort Lifestyle, ein Nio sorgt für ein "hohes" Ansehen (Was in China ja nicht unbedeutend ist) Im Video meinte er: "Nio is very face giving". Also irgendwas mit Gesicht wahren. zb. zu BYD meinte er. BYD heißt dort drüben auch sowas wie Fuck oder Shit, zweideutig ;))) Wer BYD kauft, dem ist Qualität egal, der schaut auf den Preis. Wer Nio fährt dem ist Qualität und Service wichtig. Und der Service von Nio soll überragend sein.
Nio ist dazu Lifestyle. Verkaufen auch Kleidung und allerlei mögliche Sachen. Dazu überall die Nio Houses wo man Zutritt hat. Ähnlich mit Tesla Lounges was es vereinzelt bei uns gibt. (Neben der Ladestation eigene Räumlichkeiten wo man nur mit PIN Zutritt hat, Getränke etc. gibs dort, halt ausm Automaten, Couch zum chillen usw.) dazu gibts viele Bonifikationen mit NioPoints. Man kann sich mit NioPoints sogar Fleisch von Iberico Schweinchen kaufen über die NioAPP.
Nio hat einen sehr guten Ruf dort, schlagen preislich die Premium Konkurrenz um längen - Qualität soll Bombe sein und Service schreibt Nio ganz groß. Ein Nio Fahrer sagte in einem YoutubeVideo mal: "Er fühlte sich von Nio behandelt wie Gott." Das sagt schon sehr viel aus. |