dafür wurde BTC geboren in der Finanzkrise, aber wie Du Dich sicher erinnern kannst, war BTC während der steigenden Inflation und während der Zinsanhebungen nicht der Safe Heaven, sondern die Risk-Aversität sorgte nicht nur dafür, daß Bigtech zu unglaublich günstigen Preisen bis Ende Oktober 2022 eingekauft werden konnte, sondern auch dafür, daß Bitcoin abstürzte und zwar zum ersten Mal unter das vorhergehende ATH des vorhergehenden Halving-Zyklus.
Was glaubst Du, was passieren wird, wenn wir in eine harte Rezession steuern werden, wo gerade Risk-Werte wieder abgestossen und konservative Werte Trump werden? BTC wird es genauso in die Tiefe reissen, wie Bigtech (Nvidia hat 2022 -70% gemacht).
Und genauso, wie ich davon ausgehe, daß Nvidia erneut 70% abgeben wird, da es sich um einen Growth-Titel handelt, der in so kurzer Zeit das Feld von hinten aufgerollt hat und mehrere Bigtech-Werte auf die Plätze verwiesen hat, so wird auch alles Andere, was mit Risiko zu tun hat, auf die Plätze verwiesen.
Mit Glück wird BTC über 100K laufen, bevor der große Absturz während der nächsten harten Rezession kommt.
Wenn ich sehe, wie viele zivilisierte Leute sich über die aktuell hohe Inflation beschweren und nicht mehr wissen, wie Sie die gestiegenen Ausgaben bezahlen sollen, möchte ich nicht wissen, wie das dann aussehen wird, wenn wir nach der nächsten Rezession in Folge der nächsten großen Gelddruckerei immer schlimmere Exzesse erleben und die Geldpresse für eine Inflation von 15-20% sorgen könnte und Zinsen ebenfalls in diesem Korridor liegen.
Der nächste Zyklus nach der kommenden Rezession wird ein Commodity-Zyklus und Growth wird nur noch bedingt laufen.
Ende des Jahres wissen wir dann, ob der Arbeitsmarkt als letzte tragende Säule den US-Markt noch stützt oder ob steigende Arbeitslosigkeit für sinkenden Konsum und in der Folge Gewinnwarnungen sorgen wird. ----------- Don't trust anyone, trust yourself! |