Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 178 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010304
davon Heute: 1873
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 2158   

06.10.09 22:44
9

34 Postings, 5943 Tage lance119da geht noch was....

N`abend. Bin auch schon seit längerer Zeit mit Conergy immer wieder am werkeln und hat sich auch fast immer ausgezahlt. Klar ist das hier ein Zock, aber alles an der Börse ist Zocken. Mal mit mehr mal mit weniger Risiko. Das hier ist eine Risikoaktie, aber darin liegt die höhere Gewinnchance.
Conergy war im Frühjahr ein klarer Todeskandidat, firmenintern war totales Chaos angesagt und die Führungskräfte verließen das sinkende Schiff. Und das alles in der Finanzkrise.
Nun, es geht wieder aufwärts und bei Conergy hat sich seitdem vieles geordnet und Restrukturierungsmaßnahmen wurden ergriffen. Conergy hat überlebt und weiter gearbeitet. Was fehlte war mal ein richtiger Durchbruch, wie er jetzt mit MEMC sich anbahnt. Ich denke es ist jetzt die Zeit, mal das Aufzuholen, was viele Werte schon hinter sich haben.
Als am 25.8 die Meldung mit der Verfahrenszulassung kam, ist die Aktie von 0,65 in der Spitze auf 1,18 geschossen. Heute ist sie bei 0,80 gestartet. Und die Meldung das MEMC zurück zieht, ist deutlich mehr Wert als die Meldung von damals. Man sitzt aktuell noch am Verhandlungstisch. Das war ein start up Angebot an Conergy, weil man weiß, dass sich am Vertrag etwas ändern wird, wenn man ihn behalten will.
Kurzum: Ich sehe für morgen mindestens 1,30....dann muss man weiter sehen. Es wird Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen geben und es wird neue News geben. Fakt wird aber auch sein, dass diese Nachricht nachhaltiger sein wird.
Allen Investierten noch viel Erfolg  

06.10.09 22:51

17 Postings, 5835 Tage TheHammerParty Nachzüglerin

Naja, verpasst hab' ich die Party aber sicherlich noch lange nicht!!! :ß War gerade einige Stunden offline, und schon ist unsere kleine Rakete gezündet worden, ohne dass ich es bemerkt habe... YEAH; IT'S PARTY TIME!!! :)

Dabei war ich doch gerade bei Starbucks an der Frankfurter Börse... komisch, da gingen gar keine Party-Ballons in die Höhe. ;)

Ich denke schon, dass sich der Kurs dieses Mal stabiler halten wird. Die Frage ist nur wie hoch er morgen gehen wird... ineterssanter Tag!

Prost!

06.10.09 23:00
2

249 Postings, 6459 Tage meistersebiConergy Rakete

Habe mein Raumanzug angezogen und bin auch an Bord der Rakete..... auf dem Weg zum MARS.

Trotz aller Freude solltet ihr nicht zu Starbucks gehen. Wir haben hier in Europa eine jahrhundertelange Kaffehaustradition.

Also anstatt so ein Kaffee zum mitnehmen, nehmt euch lieber ein bißchen Zeit und trinkt einen richtigen Kaffee aus einer Tasse!!

Wenn alle mitmachen geht dieses verdammte Unternehmen Pleite.  

06.10.09 23:15
1

640 Postings, 5836 Tage swissgalaxymein vemutung

morgen melden sich die idioten von "se research" und belassen conergy auf sell mit ziel 30cent, deutsche bank sieht es meist besser und wird von sell auf neutral stufen ziel 80cent, cibank, hsbc, goldmann sachs lassen dann übr ihre fasalen ausrufen "conegy sell ziel 50cent dann noch schöne puts mit guten hebel emitieren um abzuwarten bis der kurs unter 85cent geht. dann decken sich auch die big player mit conergyaktien ein und der kurs geht dann richtig ab.

genau der gleiche mist ist bei aig gelaufen.
inzwischen dürfte bei der aig:

goldstein, creditsuisse, wells fargo drinne stecken

jene die kusziele weit unter verstand ausgerufen haben.  

06.10.09 23:17
4

3072 Postings, 6360 Tage aworaiHei....

wißt ihr Leute!
es war wirklich schön, aus euren Mut zu schöpfen.
Hab ende Juni meinen Job verloren, und alles auf eine Karte gesetzt.
danke  

06.10.09 23:19

2919 Postings, 5810 Tage leventino@aworai

tut mir echt leid mit deinem Job !!!!!

hoffen wir alle mal das unsere cony uns noch mehr bringt als das was sie uns heute gezeigt hat ^^  

06.10.09 23:20

3072 Postings, 6360 Tage aworaiich bin .....

.....schon über fünfzig  

06.10.09 23:20

1263 Postings, 6055 Tage nebnas@ swissgalaxy

könnte so laufen. Bin vor allem aber gespannt, was die Commerzbank morgen sagt bzw. macht!!  

06.10.09 23:24
1

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smithalso, ich bin gespannt ...

auf den morgigen tag echt gespannt. wir waren immerhin schon bei 1,08 und noch um 21:59:26 waren wir bei 1,07 bis dann doch noch jemand um 21:59:35 für 1,04 verkauft hat. also, ob wir morgen auch wieder 30% oder mehr machen, wer kann das schon sagen. man kann es nicht sagen, weil cgy das so noch nie erlebt hat - jedenfalls nicht fundamental begründet. wer will schon so vermessen sein und behaupten zu wissen welche substanz der markt conergy aus diesen veränderung einräumt ? jeder wird den weiteren kursverlauf verfolgen und für sich entscheiden müssen, wann auf dem weg nach oben eine konsoldierung stattfindet und ob es sich dann lohnt, gewinne einzufahren. genauso wird er dann zu entscheiden haben, wann der richtige moment gekommen ist, wieder einzusteigen. der eine trifft die hochs und tief halt besser, der andere schlechter. wer dies erst garnicht testen will, der bleibt einfach long investiert und zeigt sich von antizyklischen bewegungen unbeeindruckt. so einfach ist börse und wer das versteht, der gesteht hier jedem seine meinung und die postings in denen die dazugehörenden handlungen beschrieben werden tolerant zu. ich persönlich bin noch unentschlossen. bei fnm und andern werten habe ich schon oft erlebt, dass es kein problem ist, dass ein wert an einem tag 50% und danach nochmal 30% oder 40% macht. mal sehen. im einem bin ich mir aber ziemlich sicher, ich glaube nicht, dass conergy sobald nochmal unter 1,- € ist. dafür halte ich die news und vor allem das was man noch erwarten darf für zu substantiell. ich schätze, das wir worgen nochmal min. 20% machen und bei 1,25€ landen ...

will wer wetten ;-)  

06.10.09 23:31

2668 Postings, 5948 Tage Agent-Smithach so, da wäre ja ...

morgen auch noch charttechnische signal - ein fettes gap up zu börsenbeginn. das schätze ich jedenfalls. kann mir nicht vorstelllen, dass der kurs vorbörslich wieder unter 0,88€ geht.  

06.10.09 23:33
1

3072 Postings, 6360 Tage aworaiLeute.....

.....ihr habt es geschafft..
ichbenenne meinen Kater um.....
er hei0t nicht mehr Bärli.......er heißt jetzt CONNY  

06.10.09 23:34

249 Postings, 6459 Tage meistersebiDenkt mal drüber nach

wenn IHR keinen Kaffee mehr bei Starbuchs kauft, und eure Freunde und Familienangehörige auch nicht....

dann tut IHR den ersten Schritt zur Pleite dieses Unternehmens. Also wenn ein Kollege dort einen Kaffee kaufen will, dann haltet ihn davon ab und trinkt aus Tassen.

Conergy Kursziel morgen 1,30 - 1, 50 danach erneuter Absturz. Keine Aktie mit Langzeitpotential.

Nicht mit Solarworld damals (2003) zu vergleichen!!!! Vorsicht und SL setzen nicht vergessen!!  

06.10.09 23:40
2

146 Postings, 5809 Tage GlashaussitzerLance, guter Beitrag

hast Dein Sternchen verdient, hättich nicht besser ausdrücken können. Euphorisch zu sein ist ja bestimmt kein Fehler, vielleicht auch hier. Aber bitte denkt daran, das war ne gute Nachricht heute und hilft kurzzeitig sicherlich dem Kurs erstmal weiter. Grundsätzlich ist aber noch nichts entschieden zu dem Liefervertrag! Wie ich (und Faster) in einem anderen Posting schon geschrieben habe ist mit großer Sicherheit eine Einigung nicht mehr so fern, aber bis diese nicht offiziell wird, ist Conergy noch nicht aus dem Schneider.

Faster etc. schreiben hier das Rückstellungen für die GEGENKLAGE (welche ja von MEMC zurückgezogen wurde) nun frei werden. Davon habe ich bis dato noch nichts gefunden. Gibts da irgend einen Link wo man das nachlesen kann?

Für Morgen früh denle ich auch das die Aktie noch potenzial hat, aber denkt daran wir kommen (sind?) von den Hotstock Werten, das birgt eben das schon oft angesprochene Zockerpotenzial hier. Wollte damit nur sagen, immer dran denken. Gier frisst Hirn!!!!!

Werde Morgen auch ab einem gewissen Wert einen Stoploss setzten. Das wird die nächsten Tage (Wochen) noch sehr volatil werden (dem ist auch Swiss.....) zum Opfer gefallen. Dies nur als kleiner Denkanstoss für Leute die noch nicht lange an der Börse handeln.

Was ich noch loswerden möchte.

@kwasar: Wenn Dir sowas auf den Wecker geht bist Du in solchen Foren falsch (das zählt zur Euphrie und das muss man ertragen wenn solche News kommen). Ich meine Deine Äusserung über Leute die in kurzer Zeit Geld verdienen wollen (0,5k zu 2k in 5 Tagen). Wusstest Du wie Börse funktioniert bei deinen ersten Invests (hast ja selbst gesagt machst das auch noch nicht so lange)? Ich denke auch Du hast dich nach den ersten Erfahrungen etwas beruhigt.
Worüber ich mich nur ein wenig aufrege sind die ewigen posts mit dem aktuellem Kurs (ne Leventino), die hat jeder der online an der Börse spekuliert und bläht solch ein Forum nur unnötig auf. War froh das Highmaster nen eigenen Thread aufgemacht hat und nun geht das wieder los. Wenn möglich bitte lass(t) es.

Das sollte natürlich nicht als persönliche Angriffe gelten, aber bitte denkt darüber mal nach.

Ansonsten dank an alle fleissigen Schreiberlinge. Auf einen guten Tag morgen.

Gruß und gute N8  

06.10.09 23:41

2176 Postings, 9321 Tage CrashPanther@aworai

Echt bescheiden, das mit Deinem Job, tut mir echt leid. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein sorgenfreies Leben führen kannst. Kenne diese Situation nur zu gut, war mir zun Schluß nicht mehr zu schade, unterbezahlte Jobs anzunehmen. Jetzt bin ich wieder am Marktm also, Kopf hoch!
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

06.10.09 23:42

3072 Postings, 6360 Tage aworaikennt ....

ihr meinen Nahkampfkater?  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

06.10.09 23:44

3072 Postings, 6360 Tage aworaiHei Panther...

.....danke  

06.10.09 23:49

146 Postings, 5809 Tage GlashaussitzerAch so,

wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Manchmal sind eben die Finger schneller als die Tastatur. :-)  

06.10.09 23:52

146 Postings, 5809 Tage GlashaussitzerNoch als letztes

streiche Faster, setzte Brocken. Sorry  

07.10.09 01:28
1

42 Postings, 5787 Tage Solarboy666nachkaufen und freuen!

ich denke das ist jetzt der richtige Zeitpunkt  um nachzukaufen! Nach XETRA Start heute wir es noch einen richtigen Schub geben! Ich für meinen Teil werde vorbörslich noch eine Schippe drauflegen!  Der Laden ist ne Goldgrube und wird seinen Weg gehen genauso wie Infineon Pro 7 AIG Aixtron etc etc ! Es ist immer das selbe Spiel!Totgesagte leben länger und wenn Q3/Q4 annähernd Schwarz  und dann auf Hold....Buy geswitcht wird dann werd ich mir CONERGY auf meine linke Arschbacke tättowieren lassen  und dem Dieter höchstpersönlich seine Platte küssen !!!! 

07.10.09 02:06
3

1 Posting, 5781 Tage telltom7CONERGY und seine Analysten

in einen der vorherigen Beiträge war zu lesen, das Conergy jetzt mit SELL Empfehlungen wieder platt gemacht wird. Das interessante daran ist, das die gleichen Analysten vor >Jahren das Papier hochgelobt haben.

Letztendlich ist es doch immer so, das viele Banken eben nicht das Insider Wissen haben und wissen, wann so eine Meldung kommt, das der Waferhersteller MEMC alle Klagen gegen Conergy fallen läßt.

Jede SELL Empfehlung bedeutet doch nur, das die Analysten im Auftrag irgendwelcher Großkunden versuchen, Panik zu erzeugen und das Papier abzuwatschen mit dem Ziel, Conergy Aktien billig einzusammeln. Das ist der Marktmechanismus, der schon immer so war.

Das heißt, SELL-empfehlungen lassen mich immer kalt, geben mir sogar die Bestätigung das ich richtig investiert bin.

Man muß sozusagen kontraindikativ handeln. Ich werde einigen Analysten diesen Gefallen nicht tun und meine Conergy verkaufen, sondern im Gegenteil, ich werde kaufen.

Wartet ab, alle Börsenmagazine und Zeitschriften werden diese Meldung publizieren und dann werden mehr und mehr Käufer einsteigen. Hinter Conergy steckt doch ein solides Geschäftsmodell und Conergy hat schon zigfach bewiesen, das Sie gute Produkte auf dem Markt werfen.

Alle regenerierbaren Energien sind weiter im Aufwind und by the way, im Vorstand sitzt Herr Andreas von Zitzewitz, dem ich viel zutraue.

Also ich denke, das Conergy ein Highflyer werden könnte........ wie auch Aixtron oder Infineon.

Die Märkte drehen jetzt wieder auf, Die UBS schreibt in einem Report, das wir der Investitionsmarkt nach oben dreht und das wieder investiert wird. Ob Conergy alleine überleben wird kann man nicht sagen, aber in der Aktie ist wieder sehr viel Phantasie. Beobachtet Roth&Rau und Manz Automation die volle auftragsbücher für die Herstellung von Solarpanels habern.

Ich denke, das es vorerst einen guten Upmove bei Conergy geben wird.
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.09 14:53
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

07.10.09 02:26

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@telltom7

Gut gebrüllt Löwe! Lass die anderen ruhig aussteigen. Das wird am Kurs so oder so nix verändern. Du hast offensichtlich kapiert worum es geht. Wir werden zwischen durch immer wieder ein paar Knicke in unsere vertikale Linie bekommen, aber mit dem Lineal wurde bisher noch kein Aktienverlauf gezeichnet.

Es ist schon komisch, was sich hier auf einmal im Forum rum tummelt. Noch gestern waren wir ein kleines Team und plötzlich sind hier jede Menge Zocker unterwegs, die die wahren Hintergründe nicht zu kennen scheinen.  

Hoffentlich verpfeifen die sich Morgen wieder. Macht doch Euern eigenen Zocker-Thread auf.  

07.10.09 03:56
3

5050 Postings, 8266 Tage h1234von bad news zu good news

sind hier nur Nachtwächter von der Wach und Schließgesellschaft.
So habe gerade mal die Postings überschlagen.Von Absturz von den noch nicht Investierten,bis weiß ich wie weit von den Investierten, alles da.Für mich ist diese Nachricht Gold wert,und die Frage wann wir die 1 €uro sehen stelle ich mir nicht mehr,eher wann die 2€uro kippen und dann weiter.Die Firma muß neu bewertet werden,und wie die Aussieht,keine Ahnung,aber höher als now.Theoretisch könnte ich jetzt angeln gehen,schnapp mir meinen Hund und los.Tu ich aber nicht,weil es geil ist mit dem Taschenrechner seinen Zugewinn stündlich zu aktualisieren,oder auch ab und zu was gewesen wäre wenn.Conergy wird von einem "Zockerpapier" zu einem Investmentpapier hochgestuft werden,und warum nicht eine Zweite Infineon für die nächsten 3 Monate.Möglich ist alles,ich bin mal echt gespannt.Und wenn der gesamte Solarsektor wieder zum leben geweckt wird,wirds noch richtig lustig.  

07.10.09 04:57
3

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen

Eigentlich würde ich gerne zu der ganzen Thematik und den gestriegen News etwas sehr Intelligentes schreiben doch es würde mir nicht gelingen da ich zu aufgewühlt bin.
Ich bin gespannt auf die Dinge die wir heute erfahren  und die, die noch vor uns liegen.
Selbstverständlich mußte Conergy Rücklagen bilden um überhaupt einen Rechtsstreit durchführen zu können---möglicherweise schreibt das sogar das amerikanische Recht vor---diese werden nun freigesetzt. Über die Höhe gab es nie eine Auskunft, dies alles kann man aber online in der " Historie" nachlesen.
Wie dem auch sei, auf jedem Fall hat die Baugrube Conergy seit gestern ein solides Fundament bekommen auf das sich bauen lässt.
Wenn Hr. Ammer im nächsten Jahr ausscheidet hat er sein Feld bestellt und hinterlässt es in einem guten Zustand. Für mich ist Conergy im Augenblick in einem besseren Zustand, indem sie sich vor Jahren befundenn hat, als der Kurs über 50 Euro stand. Jetzt muß das Image aufpoliert werden , die Auftragssituation gefestigt werden , kurzum alles muß für den Anleger kalkulierbarer werden. Dann wird der Kurs entsprechend auch steigen, dazu braucht man kein Prophet zu sein.
Ich werde auch vorläufig keine Gewinne realisieren, sondern vielmehr einen weiteren Kursanstieg genießen.  

07.10.09 07:06
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasPunkt sieben füge ich heute noch dazu

Seitdem ich in Conergy investiert bin  habe ich immer bescheidene positive Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehem.
Zum Einen, die Kapitalserhöhung ging absolut glatt über die Bühne( dank Coba und den Altaktionären).
Zum Zweiten, die 2. Quartalszahlen waren nicht mehr rot sonder rosa.
Zum Dritten, Solarparks wurden in Spanien und auch in Norddeutschland eröffnet, Jointfentures mit Australien geschlossen.
Zum Vierten, das Werk in Frankfurt/Oder nahm den Betrieb auf---eine Notwendigkeit wegen hoher Nachfrage.
Zum Fünften, die Klage gegen MEMC wurde stattgegeben.
Zum Sechsten, eine positive Einigung in diesem Zwist zeichnet sich ab.
Dass die 3. Quartalszahlen besser als die im 2. ausfallen schliese ich aus Punkt drei und vier.

Zum Siebenten, der Rechtsstreit zwischen Conergy und MEMC ist entgültig abgewendet. Die Bürgschaft in Höe von 119 Mio.$ braucht nicht gezahlt werden und eine Vorauszahlung von 51.1 Mio.$ brauch nicht entrichtet werden. Dieses Kapital was bis Dato zurückgestellt wurde, steht Conergy wieder zur Verfügung.An
einen Marktgerechten Liefervertrag werden beide Unternehmen arbeiten. Ein Intressenkonflikt wird es nicht mehr geben.  

07.10.09 07:18

1215 Postings, 5964 Tage EffancyGuten Morgen..

liebe Conergy Aktionäre. Hoffen wir auf weitere steigende Kurse heute. Ich gebe meine Conergys nichtmehr unter 2€ her!

Grüße

Seite: 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben