Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 133 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7008407
davon Heute: 2688
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 2158   

23.09.09 10:51

327 Postings, 5816 Tage BrockenDanke Agent!

23.09.09 10:52

5638 Postings, 5915 Tage garrisonhilft aber nicht...

Die Lemminge sind nicht da..Und warum jetzt investieren..Vertrag ist Vertrag, UND in den USA VERTRAG ist GOD!!!!

Also, Conergy wird aus meiner Sicht fallen, weil Konkurenz in Solarbranche ist zu groß, Nachfrage sinkt, Preis für solarmodulen sinken....Hohe Verschuldung, Deshalb gehe von einen Marktbereinigung - Einige produzenten werden bald pleite gehen...  

23.09.09 10:52

2518 Postings, 6011 Tage iceman78Egal wie volatil.....

ich freue mich über jeden Prozentsatz im grünen Bereich für heute.....

gestern gekauft, fein, nur weiter so.......

Jede weitere positive Meldung hat den Katapultfaktor in sich...... und da habe ich noch zeit zu warten.....

rauf runter rauf und nochmals rauf......  

23.09.09 10:53

53977 Postings, 7070 Tage minicoopernicht für ungut garrison aber ich werden aus

deinem gerede (und das im minutentakt) einfach nicht schlau. was willst du uns eigentlich sagen?
-----------
schaun mer mal

23.09.09 10:53

5050 Postings, 8265 Tage h1234na ob die 0,9 hält

wenn ja ist das wieder ein Stüfchen höher,und wenn nein ist auch kein Beinbruch,dann eben Morgen  

23.09.09 10:54
1

5638 Postings, 5915 Tage garrisonwenn du nicht verkaufst hast...

hahahahahah....Hinhalteparollen...Gestern billig rein und gleich vorbörslich über Aktionär-Schreibelinge -News raus mit gewinn...Wie gesagt - Mirror-Trader und Hinhalteparollen passen zusammen. Nun heute sind lemminge ausgeblieben...  

23.09.09 10:55
2

158 Postings, 6136 Tage Martzel@minicooper

Sein Profil:
Ich bin seit über 20 Jahre professioneller Trader....Bin besonders für amerikanische Markt spezialisiert. Pflege dabei die besten Kontakten mit internationalen Trader-Clubs, auch die Meinung und guten Rat von kleinen Anlegern nehme ich gerne zum Kentnis!!!

Sagt mir alles
-----------
Cogito ergo sum!

23.09.09 10:56
1

5638 Postings, 5915 Tage garrison@mini..

Euch sage ich nicht..Beschütze nur unbedarften Anleger von Schörederei und Hinhalteparollen..Rufen Sie einfach Banken un dsagen sie denen, wie gut Conergy ist..mein Gott, sie wissen alles besser. Wäre conergy so gut wie behauptet, würde kurs nicht hier und INSIDER WISSEN alles früher als marktteilnehmer...  

23.09.09 10:56

125 Postings, 5795 Tage extrachili1Agent-Smith

Danke für Deine Mühe  

23.09.09 10:58
1

2484 Postings, 5809 Tage Grisu007aNachtrag zur Meldung von heute morgen

Die Meldung des Handelsblattes fand sich auch im Daily Trader von L&S, der immer so gegen 8.00 Uhr verschickt wird. Hier der Text des Daily Traders (im Prinzip der gleiche wie im HB)
Conergy: Der Solarkonzern strebt laut "Handelsblatt" eine gütliche Einigung mit seinem früheren Lieferanten MEMC über die Auflösung eines Milliardenvertrags an. Beide Unternehmen haben Gespräche aufgenommen. Der Prozess vor einem US-Gericht soll damit schnell zu einem Ende geführt werden. In der kommenden Woche sind mehrere Treffen von Vertretern beider Unternehmen geplant, die von einer unabhängigen Schiedsperson begleitet werden sollen. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor, die der Zeitung vorliegen

Dass diese Gespräche stattfinden, halte ich, auch nachdem ich das Paper von Brocken zu dem Rechtsstreit gelesen habe, für nicht überraschend und nicht verwunderlich. Und letztendlich werden alle, die long hier investiert sind, genau das auch erwartet haben. Für alle Daytrader, die mal nur so auf ne Aktie hüpfen, mag das DIE news diesen Morgen gewesen sein, da sie sich mit Hintergründen des Unternehmens nicht wirklich beschäftigt haben. Also. lasst uns einfach abwarten. Die Chancen stehen gut! Und glaubt mir, selbst vermeintlich sichere Dax-Aktien können von einem Tag auf den anderen mehr als 30% verlieren und letzendlich baden gehen...wie bei HRE geschehen. Das ist ein Risiko, das ein Stück weit bei jedem Aktieninvestment mitläuft. Hier mag das Risiko etwas höher sein. Aber das scheint mir in den Aktienpreis auch bereits eingepreist.
Also, nicht über garrisson ärgern. Übrigens bezeichnet er sich als Professioneller Trader. Dafür hat er allerdings viel Zeit. hier im Forum zu posten :-))  

23.09.09 11:01

186 Postings, 5837 Tage mr-spooner@garry

Sag mal, denkst Du auch so wirr wie Du schreibst? Wenn das der Fall ist, wird mir langsam so einiges klar. ;o)  

23.09.09 11:03
1

5638 Postings, 5915 Tage garrisonach jajaja...

Conergy fliegt nicht mehr...heheheh...Sie braucht Futter...lol...

UND Futter ist weg...*gg*

meiden  

23.09.09 11:06

5050 Postings, 8265 Tage h1234hält die 0,9?

wenn ja ist ein Stüfchen höher drin,wenn nein ist das auch kein Beinbruch,dann eventuell morgen.Doch Stück für Stück geht es in die richtige Richtung, ist doch auch was.  

23.09.09 11:07

1364 Postings, 6142 Tage tomixgarrison

schreibt nicht wirr, er ist "native speaker of English" - daher die ab und zu komisch anmutenden Satzstrukturen.

23.09.09 11:08

1312 Postings, 5831 Tage G_Antonirgendwie

muss ich garrison diesmal recht geben. die aktie geht langsam rückwärts. hhhhmmmm....  

23.09.09 11:09

125 Postings, 5795 Tage extrachili1Die Tagesspitzen...

...werden doch nie gehalten. Gewinnmitnahmen sind bei hohen Kursen normal. Aixtron rennt schon die ganze Zeit nach oben und hat bisher noch nie den Tageshöchstkurs in den nächsten Handelstag mitgenommen.

Sollte das jetzt bei Conergy auch so laufen, jetzt wo sich die guten Nachrichten häufen, dann können wir doch in aller Ruhe die Pessimisten weiter Katastrophenszenarien prognostizieren lassen. Die habens dann halt verpennt.

23.09.09 11:16

845 Postings, 8484 Tage AF314Heute 1,00 Euro

ich bin mir sicher, daß wie Heute 1 Euro sehen.
Kurs hat schnell hoch, aber nicht so schnell unten.
Aus Meiner Erfahrung, kommt die nächste Steigerung bis 1 Euro, und dann fällt wieder bis ca. 95 Cent.
Ob ich recht habe, sehe ich Heute abend :-)
Bis später.
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

23.09.09 11:27

29 Postings, 5810 Tage simkayKurs pendelt

sich ein bei 0,9-0,91 und das war es dann auch shcon wieder für heute.  

23.09.09 11:32

186 Postings, 5837 Tage mr-spooner@tomix

Gut, die Satzstrukturen sind die eine Sache und sicher allemal amüsant. Das weitaus größere Problem sehe ich jedoch in den "Ansichten", die er so vertritt. Kurzer Auszug:

garrison: i hätte gerne danke...

melden hören..lol.

Durch meinen Einsatz hier im Thread wurden Millionen Euro (Geld der Anleger) gerettet.

---

garrison: wäre ich nicht hier...

melden würde mafia noch mehr abgezockt als bis jetzt...

bei € .20 eingesammelt bis auf € .78 hochgepusht und in kleinen paketen an kleine anleher verklauft

---

garrison: ich definiere mich...

melden wie einAktienkurs oder chart. Das heißt, die Aktienkurse schwanken...lol.

---

garrison: ja ulm...

melden billig kaufen..in die früh mafia pusht und Garry weiß wie es läuft und EUCH verkaufe liebe finanzzockermafiagauner...

---

garrison: finanzmafia aus deutschland...

melden hat diese woche saftig verdient....ABZOCKE in großem stil

zum kotzen...:(

---

garrison: ich poste voll moralisch rechtzeitig...

Meine Schreiben ist sauber, durchschaubar, ohne Mistik und indirekten Kaufempfehlungen...

---

garrison: nein ich bin nur wächter

melden im thread. Ich werde keine chance pusher geben. Ich will Pusherbande von Ariva verjagen. BaFin hilft mir dabei auch.

ALLES FINAZMAFIA...

---

garrison: für wertloses Papier...

melden ist € 0,0001 zu viel!!!!!!!!!!!!

---

garrison: du lügst...

melden grrrrrrr... Du bist nicht raus und bla bla bla...Wem will du es verkaufen?

Das sind nur Hinhalteparollen, ...Zock ist vorbei..

DEAD CAT BOUNCE ist vorbei...

BYE

---

Ich bin mir ziemlich sicher, bei ausreichender Recherche kann man genug "Kalauer" dieser Art finden aber das soll nicht Ziel sein. Wie gesagt, der Satzbau ist die eine Seite aber die wirren Gedanken und Ansichten sollten dem Forum schon zu denken geben. Also für mich sieht ein Trader mit 20-jähriger Erfahrung etwas anders aus, aber wahrscheinlich liege ich da - wie auch bei meinem Conergy-Investment als langfristige Kapitalvervielfachung - meilenweit daneben. Garry wird mich sicherlich gern aufklären... ;o)

Beste Grüße,
mr-spooner  

23.09.09 11:32

2176 Postings, 9320 Tage CrashPantherLeute, Leute, da muss ich aber herzhaft lachen...

Schaut Euch FRN an, da laufen Übernahmegerüchte, Permira schmeißt 19 Mio. Aktien auf den Markt, Kurs gibt um bis zu 10% nach, und trotzdem plärrt keiner rum. Sollten MEMC und CGY sich einigen, dann kann garrisson von Kursen um die 0,50€ träumen, bis zum Sankt Nimmerleinstag ;-). Dann nämlich könnten alle ANALytiker ihre Analysen in die Tonne kicken und CGY wäre wieder dauerthaft über 1€ etabliert, was es als Aufschlag gibt, ist reine Spekulation.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

23.09.09 11:33

701 Postings, 7103 Tage bataillehandelsblatt artikel

was der kurs macht ist doch imo sekundär.

ganz wesentlich ist, dass memc offensichtlich gesprächsbereit sind.

falls memc sich sicher wäre im recht zu sein würden sie doch dem hadelsblatt gegenüber äussern dass sie auf vertragseinhaltung bestehen (so wie sie es schon in der vergangenheit taten) doch jetzt plötzlich heisst es kein kommentar... ein beweis dafür dass verhandelt wird und beide seiten interesse an einer einigung haben.

dieser fakt neben der guten auftragslage im 2. hj 2009 wird uns demnächst ganz andere kurse bescheren.  

23.09.09 11:42
1

5638 Postings, 5915 Tage garrisonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.09 15:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - einfach mal sachlich bleiben.

23.09.09 11:42
1

125 Postings, 5795 Tage extrachili1schöne...

...5% ist doch nicht so übel für einen Tag. Ich glaube zum Handelschluss kommen noch so 1 bis 2 Cent dazu.

Wie gesagt, Aixtron hat auf diesen Weg von April bis September ca. 400 % gemacht. Die beiden Aktien kann man zwar nicht miteinander vergleichen, aber ich glaube, das Conergy absolut unterbewertet ist, auf Grund des Vertrages mit MEMC.

Außerdem haben sie die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und sind zwischenzeitlich gut aufgestellt mit Ihren neuen Produktionsreihen und ihren Neuentwicklungen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung

23.09.09 11:50

125 Postings, 5795 Tage extrachili1...und noch was:

Einfach Garrison ignorieren! Seine Beiträge nicht lesen und schon garnicht antworten!  

23.09.09 12:21
2

5050 Postings, 8265 Tage h1234Hallo Garrisohn

wenn du vor hast dieses Papier zu kaufen nur billiger,ist dein geschwafel in Ordnung.Solltes du aber,und so liest sich dei geschwafel,erst gar nicht hier investieren wollen,hast du wohl zu viel Zeit und dir entgehen einige Käufe.
Solltest du aber überhaupt nichts kaufen wollen,dann spiel dir doch irgendwo sonst wo dran.  

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben