Die Meldung des Handelsblattes fand sich auch im Daily Trader von L&S, der immer so gegen 8.00 Uhr verschickt wird. Hier der Text des Daily Traders (im Prinzip der gleiche wie im HB) Conergy: Der Solarkonzern strebt laut "Handelsblatt" eine gütliche Einigung mit seinem früheren Lieferanten MEMC über die Auflösung eines Milliardenvertrags an. Beide Unternehmen haben Gespräche aufgenommen. Der Prozess vor einem US-Gericht soll damit schnell zu einem Ende geführt werden. In der kommenden Woche sind mehrere Treffen von Vertretern beider Unternehmen geplant, die von einer unabhängigen Schiedsperson begleitet werden sollen. Das geht aus Gerichtsunterlagen hervor, die der Zeitung vorliegen
Dass diese Gespräche stattfinden, halte ich, auch nachdem ich das Paper von Brocken zu dem Rechtsstreit gelesen habe, für nicht überraschend und nicht verwunderlich. Und letztendlich werden alle, die long hier investiert sind, genau das auch erwartet haben. Für alle Daytrader, die mal nur so auf ne Aktie hüpfen, mag das DIE news diesen Morgen gewesen sein, da sie sich mit Hintergründen des Unternehmens nicht wirklich beschäftigt haben. Also. lasst uns einfach abwarten. Die Chancen stehen gut! Und glaubt mir, selbst vermeintlich sichere Dax-Aktien können von einem Tag auf den anderen mehr als 30% verlieren und letzendlich baden gehen...wie bei HRE geschehen. Das ist ein Risiko, das ein Stück weit bei jedem Aktieninvestment mitläuft. Hier mag das Risiko etwas höher sein. Aber das scheint mir in den Aktienpreis auch bereits eingepreist. Also, nicht über garrisson ärgern. Übrigens bezeichnet er sich als Professioneller Trader. Dafür hat er allerdings viel Zeit. hier im Forum zu posten :-)) |