war nervenaufreibend gestern. Wenn Ghana seine Chancen nutzt, dann gehen wir eiskalt baden. So etwas wie vor vier Jahren, Durchmarsch durch die Vorrunde mit drei Siegen, ist wirklich eine große Ausnahme. Normalerweise ist zumindest immer ein Unentschieden dabei. 1982 gab es auch eine Niederlage in der Vorrunde, 1986 sogar eine Niederlage und ein Unentschieden. In beiden Jahren kamen wir ins Finale. Die Italiener machen es ja vor: mogeln sich immer irgendwie durch und werden dann Weltmeister.
Meinem Szenario bleibe ich treu: es ist eine starke Abwärtsbewegung zu erwarten, in welcher der Dax idealerweise wesentlich stärker fällt als der Dow. Zeitpunkt für das Tief erste Juli-Hälfte. Kann ziemlich zu Beginn sein, eventuell auch erst gegen den 12.7.. Ist wohl wahrscheinlicher. Soll der Dax 5300 erreichen, dann wäre es sinnvoll, er würde eine erste stärkere Gegenbewegung erst ausgehend von 5850+-x starten. Beginnt er sie jedoch schon weiter oben, bei 6000/50 etwa, dann dürfte es sehr schwer werden, 5300 anzulaufen. Dann eher 5500/600 vermute ich. Anschließend sollte eine letzte Rally folgen, die sich gewaschen hat. 20-25% innerhalb von 6-8 Wochen.
Schöne Grüße |