@Schecke Wie gesagt - an den Aussagen des CEO zweifeln wohl die wenigsten, hier schon garnicht. ...an denen der Marktforscher aber ganz offensichtlich schon - das passt irgendwie halt auch nicht mehr ins Gesamtbild.
@bülow Die aktuellen Zahlen hab ich jetzt auch nicht mehr parat - soweit ich mich erinnere standen wir auf Grundlage der Prognosen für 2010/2011 neulich noch mit etwa 10 Euro bei ca. KGV 16,5 für 2010 und wären für 2011 mit ca 15 Euro bei etwa KGV 17 ...müsst ich aber nochmal genau drüberschauen, war mir aufgrund der aktuellen Sachlage auch nicht ganz so wichtig, da ich derzeit Prognosen für die nächsten 2 Jahre generell für fragwürdig halte. Wenn man davon ausgeht, dass in 'gewöhnlichen' Konjunkturphasen' ein KGV17 für Wachstumswerte OK ( jetzt aber auch kein Schnäppchen) ist, dann rechnet hier eben noch einen der derzeitigen Lage angemessenen (wie hoch ist der?) Risikoabschlag dazu (Das tut der Markt gerade, Kulmbach oder Prior hat aber davon sicher noch nix gehört:-)) ...und dann passts. ...das mit den KGV40 kann ich jetzt nicht bestätigen, vielleicht war das mal kurz so aufgrund alter Zahlen - das Problem mit solchen Werten ist halt einfach, dass wegen Pusherei alles schon viel zu früh gepreist wird ...und wehe es passt dann plötzlich nicht mehr. |