Danke für deine Informationen, u. a. habe ich "Der Nordex-Betrug" gelesen. Was für ein widerliches Schmierentheater! Aber das ist ja offenbar alles ganz "normal" - so geht das im Kapitalismus, die sind am Ende einfach nur konsequent, echte Kapitalisten eben. Das einzige, das zählt, ist Geld, Profit und Macht. Menschen, Umwelt, Existenzen haben im rein kapitalistischen Denken nun mal keinen Platz! Ebenso wie sich der Kommunismus nicht bewährt hat (auch wenn die ursprüngliche Idee dahinter ja nichts mit der Realität zu tun hat), ist der pure Kapitalismus als Gegenextrem genauso destruktiv.
Früher hätte ich mich sehr viel mehr über diese Dinge (wie die, die hier bei Nordex wieder einmal stattfinden), geärgert und auch, ja, geängstigt. Aber heute, angesichts der schrecklichen Ereignisse in Fukushima, verblassen diese materiellen, pekuniären Aspekte deutlich ... für mich jedenfalls.
Die ständigen Verharmlosung der Auswirkungen machen mich nur noch wütend. Die Menschen in Japan werden nicht über das tatsächliche Ausmaß informiert, wir hier in Deutschland aber vermutlich auch nicht. Auf der einen Seite erklärt man uns, dass strengere Kontrollen vorgenommen würden, gleichzeitig erhöht die EU mal einfach die Grenzwerte für die zulässige radioaktive Belastung in Lebensmitteln. (Quelle: Umweltinstitut München) Ist doch toll!
Ich glaube nicht eine Sekunde, dass hier bei uns nichts von der Radioaktivität aus Japan ankommen soll. Schließlich hatten wir auch schon Sand aus der Sahara hier ...!
Es ist alles nur noch zum K.... |