Ich habe einen recht ordentlichen Aktien-Anteil im Depot. Allerdings ist davon nur ein Teil langfristig ausgerichtet, und zwar Aleo Solar und Klöckner und einige Explorer-Werte, was eher einem besseren Bingo spielen gleich kommt, aber trotzdem seinen Reiz hat.
Ich bin sicherlich nicht der Super-Bulle, ganz im Gegenteil. Ich sehe sehr wohl die Risiken, die von der aktuellen Krise ausgehen. Allerdings gibt es in jeder Krise auch Chancen. In vielen Aktien ist schon soviel Negatives eingepreist, dass man ERSTE Positionen mit ruhigem Gewissen eingehen kann, wenn man einen Anlagehorizont von mehreren Jahren hat, so wie ich. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und sieht im Moment leider wirklich schlecht aus. Aber soll diese noch schlechter werden? Ich glaube nein, denn dann haben wir sowieso ganz andere Probleme als die Börse. Also kaufe ich jetzt, denn ich denke, dass die AUSSICHTEN (nicht die Lage) besser werden.
Und mit dem nachbörslichen traden...ich habe früher nur tagsüber getradet, der Erfolg ließ allerdings zu wünschen übrig. Mit dem Kauf von "toten" Scheinen habe ich mir eine goldene Nase verdient. Klar sind da einige Totalverluste dabei, aber dafür auch mal ein 2000% Trade. Leider machen mir die Emmis da mittlerweile einen Strich durch die Rechnung. Die Scheine werden nicht mehr so billig, dass das CRV stimmt....naja, kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten. ;)
Lg |