...ernsthaft BU-Aktien ins Depot holt, nur weil es einen Film im Kino gibt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen. Dass hier das große Geschäft bei BU gemacht wird, ist schlichtweg Schwachsinn...
-nicht jede Frau springt auf den Sex-Toy-Trip auf...für viele bleibt es wohl beim Kinobesuch -die Konkurrenz schläft nicht...die Leute, die etwas kaufen möchten, kaufen auch nicht nur bei BU -angenommen, es gibt einen Mehrumsatz von 3-5 Mio EUR (7-14% Umsatzsteigerung ggü dem Vorjahr)...bei den Rohertragsmargen von 50% bleiben somit 1,5-2,5 Mio EUR über...rechnet man hier die restlichen Aufwandspositionen weg, sind es 60-100 TEUR Gewinn nach Steuern...ggf ein bisschen mehr, wenn die Margen besser werden...von mir aus 150 TEUR bei optimistischer Auslegung
Sind wir mal optimistisch: -Steigerung des Umsatzes um 25% von 38 Mio EUR auf 47,5 Mio EUR...und das ist meiner Meinung nach eine utopische Schätzung...aber rechnen wir es durch: Der Umsatz erhöht sich somit um 9,5 Mio EUR, Rohertrag wird so bei 4,2-4,3 Mio EUR einbendeln...abzüglich der restlichen Positionen ergibt sich ein Mehrgewinn von rd 200 TEUR...will man optimistisch rechnen, dann von mir aus 300 TEUR mehr Gewinn...
und was soll daran dann so spektakulär und toll sein?
|