Die Uhse Aktie hatte ich i. d. l. rund 6 Jahren schon mehrfach im Depot. Wirklich Geld verdient habe ich mit dem Wert bisher nicht. Aktuell bin ich auch nicht investiert. Auf meiner Watch-List habe ich sie aber nach wie vor. Ab und an frage ich mich schon, warum hier überhaupt Kurspotential sein soll. Das erste Kupondatum der Anleihe ist der 09.07.2015. Dann muss die Uhse AG erstmals 2,325 Mio. Euro Zinsen an die Anleger auszahlen. Allein der Zinssatz sagt schon alles über die Bonität der Emittentin aus, wenn man sich mal den Zinssatz von 7,75% vor Augen hält. Der Kurs zieht seit einigen Jahren schon vor den Veröffentlichungsterminen der Q-Zahlen an und fällt dann wieder ab. Hoffen, hoffen, hoffen und nochmals hoffen. Das ist in den letzten Jahren bei den Aktionären passiert. Mehr leider nicht. Warum sollte das gerade jetzt anders sein. Und nur wg. eines dünnen Filmchens aus meiner Sicht ganz bestimmt nicht. Ich wünsche es ja jedem investierten hier, dass die Rakete zumindest ansatzweise endlich zündet. Wirklich überzeugende Argument habe ich bisher hier aber nicht lesen können. Das ist jetzt nur meine Meinung und ich möchte hier auch keinem zu nahe treten. Es juckt mich ja selber in den Fingern, mir noch mal 5 - 10 Tsd ins Depot zu legen. Frage ist halt nur (und die stellen sich ganz viele hier), was sollte gerade jetzt den Kurs nach oben bringen. Bestimmt nicht fifty shades of grey ... |