"Hatte Teile in Siemens En. [...] , Rest in Wasserstoff"
Das nenne ich aber mutig, gerade wenn das Ziel nicht zocken ist, sondern die Altersvorsorge. Unabhängig davon, daß SE gerde einen gigantischen Lauf hinlegt, gehört es doch zu den ganz wenigen Basisregeln, die man an der Börse beachten sollte, nämlich niemals alle Eier in einen Korb zu legen. Gut, das waren jetzt zwei Körbe, die aber sehr ähnlich geflochten sind: Beides Energiewerte. Und die Erfahrung sagt doch, daß man eher einen derben Einbruch bei einem Einzelwert erlebt, als eine Kursexplosion ("Aufwärts geht es über die Treppe, abwärts mit dem Aufzug"). Dann kann man auch mal richtig Pech haben: Als es um Wirecard turbulent wurde, wollte ich zocken. In dem Moment, als ich meinen Verkaufsauftrag absenden wollte, hat ein Bagger bei Arbeiten für die Kanalisationssanierung in seinem Eifer auch gleich die Telefonleitungen rausgerissen. Hätte er das nur fünf Sekunden später gemacht, hätte ich einen vierstelligen Gewinn eingefahren, so wurde es aber ein fünfstelliger Verlust. nachdem ich irgendwann eine Stelle fand, wo ich wenigsten per Smartphone Internetzugang hatte. Ja, das war auf dem platten Land, und die Netzabdeckung ist dort immer noch schlechter als mitten in der Sahara... Weil diese Geschichte aber nur ein Teil meiner Anlagen betraf, war das zwar äußerst ärgerlich, aber nicht fatal. |