Die Leute bemeken, wie die etablierten Parteien dabei sind den demokratischen Diskurs zu verlassen und eine Politik der Hetze, Ausgrenzung und Diffamierung zu betreiben. Man kann die Wähler eine zeitlang täuschen, aber nicht für ewig. Der Einzelne merkt den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit mit der Zeit immer mehr. Wahrheit lässt sich nicht so einfach unter den Teppich kehren, wie es die Altparteien immer und immer wieder versuchen. Wo ich in meinem Umfeld auch hinsehe: Die Leute haben schlicht und ergreifend die Schnauze voll. Solang das Internet nicht abgeschaltet wird, wird die AfD zulegen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ende Mai sind die Europawahle, denen ich mich als Schriftführer zur Verfügung/forum/talk gestellt habe. Bis dahin prognostiziere ich der AfD einen Zuwachs von 1-2 %.
Die Gedanken sind frei und keiner hat Bock auf Gedankenkontrolle a la GroKo & Co, wie sie in vielen Bereichen der öffentlichen und privaten Lebens praktiziert wird. Der Vertrauensverlust ist immens und fast irreparabel, die Gängelungen werden unerträglich. Die Zeit ist auf seiten der AfD. |