Deutschland die AFD . Die letzte Woche hat es ganz deutlich werden lassen, Merkel und Macron haben fertig, beide stehen unmittelbar vor ihrem Aus. Dass Merkel ihren politischen Höhepunkt schon längst überschritten hat wurde mir schon vor 2015 vollkommen klar, im übrigen schrieb ich dazu mein erstes Postings im Thread von „Lena“. Nun kritisiert die eigene Partei Merkel Schlag auf Schlag, ob nun Schäuble oder ein anderer, Merkels Politikversagen wird immer erkenntlicher gemacht.
Dem französischen Staatspräsident Macron geht es da nicht besser. Seit gut zehn Wochen gehen allwöchentlich viele tausend Franzosen im ganzen Land auf die Straße, die sogenannten Gelbwesten, und lassen kein gutes Haar an diesem politischen Emporkömmling. In der letzten Woche unterzeichneten beide Verlierer einen fragwürdigen Vertrag in Aachen, der die Zusammenarbeit beider Länder intensivieren und der maroden EU neuen Schwung verleihen soll. Vor dem Aachener Rathaus standen einige Polit-Statisten mit der EU-Flagge und Luftballons um beide Verlierer zu begrüßen. Doch es gab auch andere Begrüßungen, so meine Wahrnehmung, es gab auch Trillerpfeifen, „Buh!“- und „Hau ab!“-Rufe von Bürgern, dienen dieses Schauspiel auf politischer Ebene missfiel.
Dabei ist vor allem ein Thema nicht uninteressant:, so hieß es sinngemäß :„Beide Seiten versichern sich außerdem Beistand ‚im Fall eines bewaffneten Angriffs‘ auf eines der beiden Länder, auch mit militärischen Mitteln.“ Warum dieses beiderseitige Aufwärmen? Dies ist im Rahmen der NATO-Mitgliedschaft beider Länder ja ohnehin gegeben, bleibt offen, weshalb dies noch einmal extra in diesen Vertrag aufgenommen wurde. http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ag-von-aachen-a-1249058.html Es bleibt zu hoffen, dass mit den angenommenen Angriffen nicht die Demonstrationen (GELBWESTEN ) gegen die selbstherrlichen Staatsoberhäupter Macron und Merkel gemeint sind. Denn dann würde es sich um einen Beistandspakt gegen die eigenen Völker handeln. Sei es drum, wie stark diese „GELBWESTEN“ mittlerweile organisiert sind und wie politisch schlagkräftig sie sind, zeigt - die GELBWESTEN wollen ins EU-Parlament.
Zitat: Die französischen Gelbwesten zieht es in die Politik: Gemäßigte Vertreter wollen mit einer Liste an der EU-Wahl Ende Mai teilnehmen Sie heißt Ingrid Levavasseur, ist 31 Jahre alt und eines der bekanntesten Gesichter der gesamten französischen Protestbewegung der "gilets jaunes" (Gelbwesten): In Fernsehsendungen machte sich die gelernte Krankenhelferin aus der Normandie einen Namen als schlagfertige, starke Rednerin. Anders als viele Gesinnungskollegen bietet sie Berufspolitikern Paroli, ohne ausfällig zu werden. - derstandard.at/2000096988379/Gelbwesten-wollen-ins-EU-Parlament Zitat Ende. https://derstandard.at/2000096988379/...esten-wollen-ins-EU-Parlament
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |