Mit meiner Kursprognose vom 04.11.2016 für die nächsten Tage lag ich im Nachhinein gar nicht so schlecht! Eine kleine Zeitverzögerung von nur wenigen Tagen!
--------------------------------------------------
Posting #9109 vom 04.11.2016 18:56
Jahrestag 6/11/2015 Nugget Kurs Crash
Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass sich die Verkäufer von Nuggets unmittelbar vor dem viel zitierten 6/11/2015 noch wesentlich stärker zurückziehen und den Markt mal beobachten.
Und von den starken Händen hätte ich mir weiteres stärker erwartet, dass sie noch einmal kräftig Geld in die Hand nehmen und den Kurs so einmal richtig nach oben freikaufen und kräftigst pushen. Das Liefern einer perfekten Show eben! Ein Lebenszeichen!
Wir werden ja sehen, was die nächsten Tage noch so bringen und hier vielleicht noch alles inszeniert wird.
Für alle jene, welche gerne seit langem aussteigen möchten, sicherlich eine mögliche, wenn auch eine künstlich, herbeigeführte Chance!
Im Moment bereits Kurs 1,14! Viel Glück beim Verkaufen und die Nerven behalten! Meine Prognose: Zumindest EUR 1,50 oder noch höher. Ansonsten war es keine Show!
--------------------------------------------------
FAZIT:
- Kursanstieg vom 04.11.2016 von Kurs 1,14 auf den heutigen Höchstkurs von 1,45. Das sind in Prozent +27,2 % oder plus 31 Cents.
- Auf allen Nuggetkonten kumuliert haben sich die Buchwerte somit um EUR 32.828.225 (!!!) vermehrt (Berechnung: Treasury Nuggets 5.000.000 mal Splittfaktor 21,1795 = 105.897.500 Nuggets mal 31 Cents (0,31) = EUR 32,828 Mio.).
- Für eine reale Kapitalisierung (Verkauf) dieser 32.828,225,00 wären neue Käufer im Gegenwert von EUR 36.111.047,50 erforderlich (Berechnung: 32,8 Mio. + Handelsgebühr 10 % = EUR 36,1 Mio). Und dies nur für einen berechneten Kursanstieg von 31 Cents. Für jeden weiteren Kursanstieg von EUR 1,00 wären somit EUR 116.487.250 (!!!) frisches Kapital erforderlich
Für den vorliegenden Kursanstieg von 31 Cents war sicherlich nur ein Bruchteil des Kapitals von EUR 36,1 Mio. erforderlich.
Und mit der genannten Zahl von Realist über 1 Mio. Liquidität der starken Hände könnte man den Kurswert sicherlich noch wesentlich weiter nach oben freikaufen.
So dick sind ja die Orderstände in beide Richtungen nicht. Ist nur die Frage, ob sie dies auch in dieser Geschwindigkeit wollen.
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.
|