Ich muss mich aber jetzt auch mal klar äußern zu dem Thema "wenn man nichts dafür tut".
Ich nehme dazu gerne ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Er hat insgesamt an die 30 Leute geworben. Er kannte sich selber nicht wahnsinnig aus, ihm wurde es halt leider auch als sichere Anlage verkauft. Die meisten seiner eingeschriebenen sind im Minus! Er selbst ist theoretisch ab 1,5 im Plus.
Sein gesamter Bekanntenkreis ist schon abgegrast. Wie soll er bitte noch etwas beitragen?
Die Leute die damals abgelehnt haben, sind froh, dass sie es getan haben. Die 30 sind zwar noch mit ihm befreundet, aber Lopoca ust ein Tabuthema.
Selbst wenn er wollte, könnte er nichts ändern. Oder denkt ihr zB ernsthaft, dass man mit Leute im Facebook oder per Mail anschreiben Leute wirbt (das Beispiel bringe ich nur, weil ich selbst immer wieder so kontaktiert werde).
Man muss auch einfach einsehen, dass viele im Jahr 2015 schon alle versucht haben zu werben! Das ist auch ein Grund wieso ich immer wieder sage, die Luft ist raus.
Da kommt aber dann auch die Schattenseite von euch Lopis zu Tage, folgt man nämlich nicht blind dem Strom wird man sofort ausgestoßen (siehe Kommentare hier und in Facebookgruppen, sogar vom Ö-Direktor). Das Gemeinschaftsverhalten wird nur bei blindem Gehorsam gefördert, wozu so etwas führt, hat uns die Geschichte leider schon zu oft gelehrt.
Vielleicht solltet ihr euch mal darüber Gedanken machen!!!
Das betrifft natürlich wie immer nicht alle, aber da dieses Verhalten sogar bis zu den Direktoren Posten geht, ist es jedenfalls allgegenwärtig. |