elegante, kreative und sehr wirkungsvolle Methode erledigen, um dem Geschäftspartner zu vermitteln, dass er den Vertrag einhalten sollte.
Ich hatte beispielsweise als Jugendlicher immer das Problem, dass ich in den Discos nur dann gern gesehen wurde, wenn ich reichlich bestellte - obwohl ich schon Eintritt gelöhnt hatte. Da halfen dann eben nur "Erziehungsmaßnahmen" weiter. Freunde von mir - ich war dabei völlig unbeteiligt - hatten zum Beispiel die Idee, Klorollen abzurollen und dann komplett abzuspülen. Natürlich auf allen verfügbaren Toiletten. Umd wenn dann noch das Waschbecken verstopft war und der Wasserhahn trotzdem lief, kam es schon zu einer ziemlichen Sauerei.
Und dann hatten manche noch Spaß daran, Glühbirnen, an die sie rankamen, herauszuschrauben, mit Silberfolie (aus Zigarettenpackungen) zu umwickeln, und dann wieder in die Fassungen hereinzuschrauben.
Wie gehabt - ich hab sowas natürlich nicht gemacht - aber die Kreativität meiner Freunde war recht groß, und der pädagogische Wert erstaunlich.
Also: lasst (legale) Kreativität erblühen - und nicht primitive, gewalttätige Grobheit.
|