Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 146 von 197
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen Anzahl Beiträge: 4907
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43 von: Kurt1989 Leser gesamt: 980241
davon Heute: 275
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 197   

18.08.11 18:31

462 Postings, 6370 Tage Pozelei...

Wenn sich Gold bis zur Bilanzveröffentlichung so hält oder sogar noch weiter gen Norden zieht, dann werden wir eine 0,5x nicht mehr sehen...

18.08.11 21:42

Hab auf Stockworld was von neuer Homepage geleesen? MMY's Homepage ist für mich auch gerade nicht erreichbar????

18.08.11 23:04
1

2783 Postings, 5811 Tage Boersi_Jo, hast recht, ist neu!

Fact sheet und Presentation sind vom 12. August 2011

http://www.monumentmining.com  

19.08.11 09:25

Und da ist auch schon die 1850 $US Marke geknackt :)

22.08.11 09:33
2

Schon ein paar Tage alt aber doch sehr interessant :)

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/08/23207/

24.08.11 11:13

848 Postings, 5837 Tage Graflahnsteinwenn es dann mal so laufen würde

24.08.11 11:57
2

Das wäre wahrlich ein Traum!

Ich weiss zwar nicht wann Medusa mit der kommerziellen Produktion begonnen hat, aber bis zu dem kontinuierlichen Wachstum ab 2009 waren es auch ca. zweieinhalb Jahre. Monument ist jetzt seit einem Jahr mit 45.000 Unzen in der Produktion. Von daher steht dieser Entwickling im Moment nicht im Wege :) Also Daumen drücken und auf das jährliche Dokument freuen. Mir fällt nichts ein, was diesem Dokument einen negativen "Touch" geben könnte. Von Selinsing bis Facehub nimmt doch alles einen guten, geregelten Lauf!

24.08.11 12:04
1

Habe mal einen Blick in den Quartalsbericht vom 31. Oktober 2006 von Medusa Mining geworfen.

Damals hatten sie lausige 3,647 Unzen mit vergleichbaren 278 $US Kosten produziert. Somot 2,2 Mio. $US eingenommen.

Im nächsten Quartal also Q1 2007 sollten es dann schon 3 pro Monat sein (Monument liegt auch da mit 111-13k Unzen drüber)...

Anfang 2007 lag der Aktienkurs von Medusa auch bei ca. 50 Cents.

Von daher.... ;)

24.08.11 12:05

Sollte heißen 11.000-13.000 Unzen...und 3.000 pro Monat für Medusa ;)

24.08.11 15:08

Hatte auch mal eine Anfrage per Mail gesendet, wie groß der Aktienantei lder Top 5 shareholder ist.

Leider ist wohl eine Aussage darüber nicht möglich :(

"Hi Martin,

As you can see from our new corporate website we have an updated share structure. Since many
of our shares are held in Canadian banks and brokerage firms under CDS & Co.

http://www.cds.ca/cdsclearinghome.nsf/Pages/-EN-Welcome?Open

It is making more difficult to track the correct holdings of our large shareholder, so we will not
be releasing this information since it has become difficult to be accurate.

Best Regards,
Richard"

24.08.11 18:37

1543 Postings, 6325 Tage FliegengitterSolange es hier immer noch genug Zittrige gibt, ..

die bei jedem Furz des Goldpreises bestens die Stücke auf den Markt werfen, ungeachtet des über 1500 US$ Gewinns von MMY pro produzierte Unze Gold, brachen sich die shorties um ihre Positionen keine Gedanken machen. *g*
Erst wenn diese Zittrigen raus sind kann der Aktienkurs steigen, KGV von zwei scheint auch niemanden groß zu interessieren. *g*

Fliege  

25.08.11 11:08

128 Postings, 5019 Tage TheManiacLangsam...

wäre es halt schon schön, eine Aufwärtsbewegung zu sehen. Wenn der Goldkurs nach oben rennt, halten wir uns hier stabil, wenn er sinkt, geben wir nach... schade halt irgendwie ...
Hoffen wir auf den Herbst!  

25.08.11 11:28
1

848 Postings, 5837 Tage GraflahnsteinJa ja

hoffen wir auf den Herbst! Und auf die anstehenden Berichte, Q-Zahlen, Ressourcen usw. Wenn dann der Deckel nicht fliegt stimmt was nicht mit MMY!

25.08.11 21:43

538 Postings, 6467 Tage FlexaGoldpreis

Euro unter 1,44 US-Dollar, Goldpreis erholt sich etwas
21:08 25.08.11

Frankfurt / New York (aktiencheck.de AG) - Der Euro zeigte sich am Donnerstag uneinheitlich. Die Gemeinschaftswährung fiel angesichts der schwächelnden Aktienmärkte und der Gerüchte um Verzögerungen bei QE3 unter die Marke von 1,44 US-Dollar. Als Belastung erwiesen sich auch einige Konjunkturdaten.

Der Kurs des Euro notiert derzeit bei 1,4368 US-Dollar (-0,27 Prozent). Daneben notiert der Euro bei 1,1410 Schweizer Franken (-0,49 Prozent) bzw. 0,8824 Britischen Pfund (+0,24 Prozent). Schließlich wird der Euro aktuell bei 111,42 Japanischen Yen (+0,42 Prozent) gehandelt.

Der Goldpreis zeigte sich am Donnerstag leicht im Plus. Dabei verzeichneten auch die Futures für andere Edelmetalle festere Tendenzen. Der Futures-Kurs für eine Feinunze Gold (Dezember-Kontrakt) notierte zuletzt 3,70 US-Dollar fester bei 1.761,00 US-Dollar. (25.08.2011/ac/n/m)

Quelle: Aktiencheck  

26.08.11 10:27

Hier noch ein Link den ich auf stockworld.com bei unseren kanadischen Mitstreietern gefunden hab ;)

Warum ist Gold 30% im Plus und die Goldproduzenten im S&P 1% im Minus? Warum werden Goldproduzenten bald aufholen?...

http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/...hine/article2138710/

26.08.11 19:58
1

617 Postings, 5335 Tage Oki-Wan 2.0Guten Abend allerseits.

Bin neu hier und habe mir die MMY-Seite mal ausgiebig angeschaut. Den Vergleich zu Medusa Mining zu ziehen ist bestimmt nicht falsch, aber Medusa hat zum Beispiel etwas weniger als die Hälfte ausgegebener Shares (Bitte um Korrektur, falls ich mich irre). Überdies ist das Mengapur-Projekt nicht wirklich interessant, wenn man sich die "historischen" Werte von 1990 ansieht.
Da spielen in der zukünftigen Bewertung m.E. die Expansion beim Selinsing-Projekt, Famehub und Damar-Buffalo eine viel größere Rolle.

Ansonsten gibt es wohl wirklich keinen besseren unterbewerteten Goldproduzenten (kleine bis mittlere Kat.). Fast ideal für Kleinaktionäre mit einer Kampfkasse bis 5000 €. War selbst vor 1,5 Monaten kurz bei Burey drin und bin mit +-0 wieder raus. Zu riskant. Eine Exploreraktie für waschechte Zocker. Monument Mining hat dagegen selbstverständlich Substanz und vielversprechende Liegenschaften. Aus diesem Grund sehe ich hier für potentielle Investoren eher ein Problem bei der Geduld, die sie aufbringen müssen. Um etwa die Hälfte des aktuellen Medusa-Preises zu sehen m MMY  =  2,75 € ??? ...

Warum nicht? Bei der weltwirtschaftlichen Situation, wo viele Kursausschläge und Kauf-/Verkaufsverhalten nicht mehr rational erklärbar sind, dürfte dieser "Sprung" bei Monument mehr als realistisch sein. Die verfügbaren Daten von Monument stimmen jedenfalls.
Was meint ihr?

Mit besten Grüßen,
Oki-Wan 2.0

Keine Handelsempfehlung/-aufforderung.  

26.08.11 20:01

617 Postings, 5335 Tage Oki-Wan 2.0Korrektur

Sorry. Da ist ein Teil nicht erschienen:
... Um etwa die Hälfte des aktuellen Medusa-Preises zu sehen, müssten potentielle Investoren ein bis zwei Jahre warten (wie von Pozelei schon angedeutet).  

26.08.11 21:11

617 Postings, 5335 Tage Oki-Wan 2.0Nachtrag

Habe jetzt auch einige Seiten zurückgelesen und festgestellt, dass das meiste hier schon bekannt ist.

Eine Sache ist da aber noch bzw. ich frage mich, ob die folgenden Zeilen schon bekannt sind: 

Byron Coverage Universe

For full details, analyses and recommendations, please register to review our reports.

Show 102550100 entries
TickerNameSectorAnalystRecommendation
LYC – ASXLynas Corp. Ltd.Clean Technologies and MaterialsJon HykawySell
MVN – TSXVMadalena Ventures Inc.Oil and GasGuy GordonSpec Buy
MT – TSXMiranda Technologies Inc.Special SituationsAl P. NagarajBuy
MCP – NYSEMolycorp, Inc.Clean Technologies and MaterialsJon HykawySell
MMY – TSXVMonument Mining Limited.MiningJeff WuBuy
NNN – TSXNimin Energy Corp.Oil and GasGuy GordonBuy
NCG – TSXVNorth Country Gold Corp.MiningJeff WuBuy
NTI – TSXNorthcore Technologies Inc.Special SituationsAl P. NagarajSpec Buy
NGC - TSXVNorthern Graphite Corp.Clean Technologies and MaterialsJonathan LeeSpec Buy
OK – TSXVOrko Silver Corp.MiningJeff WuBuy
Showing 31 to 40 of 59 entries

aus:  http://www.byroncapitalmarkets.com/equity-research/byron-coverage-universe/

Falls schon bekannt, mea culpa.

Beste Grüße,

Oki-Wan 2.0

28.08.11 08:07

2783 Postings, 5811 Tage Boersi_hallo oki

ja, war schon bekannt. trotzdem danke  

28.08.11 08:12
1

2783 Postings, 5811 Tage Boersi_bullish engulfing nun auch in canada

im canadischen chart bilden die letzten beiden kerzen nun auch ein be. ich werte dies als sehr positives zeichen fuer naechste woche...  

29.08.11 09:42
1

Charttechnisch könnte es diese Woche wirklich was interessanter werden! Allerdings glaub ich das es noch 1-2 Wochen zu früh ist ;)

29.08.11 11:22

617 Postings, 5335 Tage Oki-Wan 2.0Eine bescheidene Frage...

Ich bin kein Chartist. Vielleicht kannst du (Pozelei, oder Börsi ý wegen Bullish Engulfing) mir erklären, warum es diese Woche (bzw. die nächsten 1-2 Wochen) interessant werden wird? Mir jucken schon die Finger wegen Monument, hab fast das ganze Wochenende Meldungen zu Monument gesucht und nur Positives gelesen ...  und auch wenn ich den ersten Ausbruch letzten Jahres nicht mitgemacht habe (September bis Dezember), scheint mir die Aktie doch immer interessanter.
Viel Glück allen Investierten
Oki-Wan 2.0

P.S. Das Projekt in Mengapur sehe ich jetzt auch mit anderen Augen. Die Verhandlungen dazu reichen wohl weiter zurück als öffentlich bekannt. Und MMY will in erster Linie nur diversifizieren, um den Schwankungen bei Edelmetallen vorzubeugen. Also mehr Stabilität erreichen. Von daher revidiere ich teilweise mein letztes Post. Die Milchkühe bleiben aber wohl Selinsing und später auch Buffalo und Famehub.  

29.08.11 11:44
1

Naja, wie du weisst warten alle auf die Bilanz Ende September. Aber wenn sie erstmal veröffentlicht ist, ist der Drops gelutscht. Also vorher einsteigen.

Fakt ist:

Seit der Korrektur Anfang August sind wir jetzt kurzfristig in einem recht stabilen Seitwärtskanal der sich von 0,40-0,428€ zieht.

Auch der leichte Aufwärtstrend von Anfang/Mitte Mai ist nicht nach unten hin durchbrochen! Jedoch ist im Moment in Sachen Volumina Ruhe eingekehrt. Lange wird das sicher nicht so bleiben. Auch in den kanadischen Foren ist die Sichtweise nicht anders. Im Fokus steht dort immer wieder das niedrige KGV, die immense Gewinnmarge und die Steuerfreiheit. Man wartet nur auf die Trendwende. Und sie wird kommen. Wann ist hier bei dir Frage.

Die Bullish Engulfings sind dabei historisch gesehen immer wieder das schlagende Signal für eine Trendwende gewesen (in einen Aufwärtstrend versteht sich). Und eben diese Konstellation liegt im Moment vor. Das muss nichts heißen, kann aber ebenso ein Startschuss für eine Aufholjagd sein.

Meiner Meinung nach kommt es noch ein oder zwei Wochen zu früh. Aber mal abwarten wie die Märkte hier und in Kanada drauf reagieen!

29.08.11 11:46
1

Sollte die 0,43€ Marke heute fallen, ist der Weg zu dem nervigen Wiederstand bei 0,46€ offen. Ist der gepackt, ... :)

29.08.11 12:14
2

617 Postings, 5335 Tage Oki-Wan 2.0Ach ja, woher ich die Infos habe...

Sorry Leute, ist eigentlich nicht meine Art Infos zu posten und die Quelle(n) nicht anzugeben.

Also die Mengapur-Liegenschaft besaß, wie wir wissen, früher zu 100 % die Firma Malaco Mining Sdn Bhd. Homepage: http://www.malaco.com.my/
Wundert euch nicht, wenn ihr auf den Seiten keine weiterführenden Links mehr vorfindet!

Die Malaco Mining ist wiederum eine 100%ige Tochter der Sumatec Resources Berhad.
Homepage:  http://www.sumatec.com/index.htm

Auf deren Seite gibt es nun viele Informationen, die aufzeigen, dass das Unternehmen überschuldet ist bzw. nicht so gute Incomes generiert wie es möchte und in mindestens ein Gerichtsverfahren verwickelt ist. In einer Veröffentlichung bewirkten Sumaco und eine Tochter eine einstweilige Verfügung gegen ihre Gläubiger.
Quelle: http://announcements.bursamalaysia.com/EDMS/...568B/$File/Sumatec.pdf
und
http://announcements.bursamalaysia.com/EDMS/...4003289E0?OpenDocument

Wenn ich diese Meldungen in einen Kontext mit ihren Restrukturierungsmassnahmen stelle, die seit mind. September 2009 laufen ( http://www.sumatec.com/biznews/070909BT.pdf ) , wo sie ihr "Shipping business" verkauften, um "to help cut debt and fund working capital",
dann wird mir immer klarer, dass Monument eventuell ein Schnäppchen gemacht haben könnte.

Für die anderen Meldungen von Sumatec einfach auf diese Seite gehen und ihr werdet die Turbulenzen im Unternehmen sofort erkennen. http://announcements.bursamalaysia.com/EDMS/...MATEC+RESOURCES+BERHAD

Jedenfalls ist hier das letzte Puzzlestück, die Seite mit ihrem Core-Business:
da steht Base Metal Mining ganz unten.
Dementsprechend steht ihr Zugpferd ganz oben, nämlich Oil & Gas EPCC Services. Eigentlich also ein Unternehmen, dass sich früher ganz der Ölgewinnung, Ölraffinierung und dem Öltransport  verschrieben hatte.

Hoffen wir also, dass Monument gesund weiterwächst, und wächst,....

Beste Grüße,
Oki-Wan 2.0  

Seite: 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... | 197   
   Antwort einfügen - nach oben