Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 145 von 197
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen Anzahl Beiträge: 4907
neuester Beitrag: 27.05.24 23:43 von: Kurt1989 Leser gesamt: 980283
davon Heute: 11
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 197   

15.08.11 15:06

2783 Postings, 5812 Tage Boersi_Gehts schon los?

lt. Info aus stockhouse.com stehen vorbörslich 500000 Stück zu 0,70 CAD im BID.
Kommen da News?

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...0880&l=0&pd=2&r=0  

15.08.11 15:12
1

2783 Postings, 5812 Tage Boersi_Hier auch zu sehen...

15.08.11 15:23

462 Postings, 6371 Tage Pozelei...

Oder ein Fonds schnappt sich noch ein paar Anteile bevor es los geht...mal sehen

15.08.11 15:39

Und schon sind die Bids wieder verschwunden. Mir scheints fast so als ob da jemand eine etwas größere Zahl an Scheinen haben möchte und einfach mal getestet hat, zu welchen Preise wieviele Shares auf den Markt geworfen wurden...

15.08.11 15:44

2783 Postings, 5812 Tage Boersi_Ja, schade... hatte mich schon gefreut.

Hier noch MMY (Canada) Realtime:

15.08.11 15:51

452 Postings, 5663 Tage hottes@ Boersi_

Hast du Realtime Canada?
kannste mir den Link geben?
-----------
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

15.08.11 16:17
1

2783 Postings, 5812 Tage Boersi_Ist nur der RT Chart

...Link von dem Chart in einen neuen Tab kopieren...

http://de.advfn.com/...cchart&s=TX^MMY&p=0&t=39&vol=1  

15.08.11 21:33
4

204 Postings, 5137 Tage LegnanoNeuigkeiten über Mengapur & zukünftigen Dividenden

Zitat:

"TORONTO (miningweekly.com) – Vancouver-based Monument Mining, which agreed to buy the Malaysian Mengapur polymetalic project for $50-million in May, hopes to reach a construction decision by the end of 2013, CEO Robert Baldock said on Friday.

While Normet Engineering completed a feasibility study on Mengapur in 1990 for the Malaysian government, the report is not compliant with modern standards, and Baldock said Monument would complete a new updated feasibility study by November next year.

“In parallel with that we’ll be doing engineering, permitting...so by the end of 2013 we would hope that we can make a construction decision,” he said in an interview.

In an earlier presentation to investors, Baldock said that TSX V-listed Monument would pay consultancy Snowden $10-million to conduct a due diligence on Mengapur, which is set to be complete in early November.

The $10-million will also cover the updating of the project’s feasibility study, he said.

The Malaysian government sold it to a private company called Malaco in 1992, after the state decided to focus its resources on the oil and gas sector.

It did so after having spent $40-million on the feasibility study, and Baldock said the $50-million Monument will pay for a 70% stake in Mengapur was “very much a distressed sale price”.

While the mine will largely be a copper project, the historic feasibility study also envisaged production of sulphur, gold, silver, lead, zinc, as well as molybdenum.

According to Baldock, Monument will even consider either sourcing phosphates from another company or acquiring its own resource, with the view to process it with Mengapurs sulphur and manufacture fertilisers, which Malaysia’s world-leading palm oil industry could use.

“We’re out beating the bushes right now,” he commented.

Mengapur will be an open pit mine, with either a 3 000 t/d or 7 000 t/d mill.

“At the moment we’re leaning toward 7 000 t/d,” noted Baldock, who is also the CEO of TSX-listed Yukon-Nevada Gold.

At present prices, he said that there is about $7.5-billion worth of copper at Mengapur.

Based on the 1990 feasibility study’s anticipated 24-year mine life, this would generate yearly revenues of around $312-million at current copper prices, at a production rate of some 78-million pounds a year of the red metal.

GOLD OPERATION

If the updated feasibility study proves Mengapur to be economic at today’s metal prices – which are significantly higher than they were in 1990 – the project would become Monument’s second operation, the first being the Selinsing gold mine.

That asset started producing bullion commercially in September last year, and produced 44 000 oz in its first nine months of operation.

The company aims to complete the phase-three expansion at Selinsing by May 2012, which will lift production to around 75 000 oz/y.

Addressing potential investor concerns that a gold company was buying the polymetallic Mengapur project, Baldock said the objective was to diversify into different products, to protect sales in case the gold price declined.

He also said the project was a solid one that would likely deliver big profits, and that investors shouldn’t complain about that.

“I expect none of them will send their dividend cheques back,” Baldock quipped.

Shares in Monument were down 1.6% on Monday morning at C$0.61 apiece, valuing the company at C$106-million."

16.08.11 12:15

"At present prices, he said that there is about $7.5-billion worth of copper at Mengapur."

Na das wäre doch was....

16.08.11 12:31
3

27 Postings, 5210 Tage muellerixhier auf deutsch

2013 will Monument Mining über den Bau einer weiteren Mine in Malaysia entscheiden

http://www.be24.at/blog/entry/663629/2013-will-monument-mining-ueber-den-bau-einer-weiteren-mine-in-malaysia-entscheiden/fullstory/

Der nächste Schritt

Erst im Mai hatte der kanadische Goldproduzent Monument Mining (WKN  A0MSJR) bekannt gegeben, dass man das polymetallische Mengapur-Projekt  in Malaysia für 50 Mio. Dollar erwerben will. Jetzt erklärte CEO Robert Baldock, dass man hofft, schon Ende 2013 die Entscheidung über den Bau einer Mine auf Mengapur treffen zu können.

Die Experten von Normet Engineering hatten 1990 für die malaysische  Regierung bereits eine Machbarkeitsstudie zu dem Projekt  abgeschlossen.  Doch diese erfüllt die aktuellen Standards nicht, sodass Monument bis  Ende November 2012 eine neue, aktualisierte Machbarkeitsstudie  abschließen will. Parallel dazu wird man die Entwicklung und den  Genehmigungsprozess vorantreiben, erklärte Baldock, sodass man damit  rechnet, Ende 2013 die Entscheidung über den Minenbau fällen zu können.  Wie Monuments CEO weiter erklärte, werde man den Experten von Snowden 10  Mio. Dollar zahlen, damit diese eine Due Diligence-Prüfung für Mengapur  durchführen, die Anfang November abgeschlossen sein soll. Diese 10 Mio.  Dollar beinhalten dann auch die Kosten für die Aktualisierung der  Machbarkeitsstudie, so Baldock weiter.

Die malaysische Regierung hatte das Projekt 1992 an eine private Firma  verkauft, nachdem der Staat sich entschlossen hatte, sich auf den Öl-  und Gassektor zu konzentrieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte man aber  bereits 40 Mio. Dollar in die Machbarkeitsstudie gesteckt, sodass doe 50  Mio. Dollar, die Monument zahlen wird, nach Ansicht von Baldock ein  wahres „Schnäppchen“ darstellen.

Bei der Mine werde es sich hauptsächlich um ein Kupferprojekt handeln,  hieß es weiter, die historische Machbarkeitsstudie geht allerdings auch  von der Produktion von Schwefel,

Gold

,  Silber, Blei und Zink sowie Molybdän aus. Auf Mengapur wird Monument  eine Tagebaumine betreiben, wobei ein Durchsatz von entweder 3.000 oder  7.000 Tonnen pro Tag geplant ist. Im Moment favorisiere man eine Anlage  mit einer Kapazität von 7.000 Tonnen pro Tag, erklärte Baldock. Wie  Monuments CEO weiter ausführte, lagere bei den aktuellen Preisen Kupfer  im Wert von 7,5 Mrd. USD auf Mengapur.

Basierend auf dem in der historischen Machbarkeitsstudie errechneten  Minenleben von 24 Jahren würde das jährliche Umsätze von rund 312 Mio.  Dollar bei den aktuellen Kupferpreisen bedeuten, wenn man eine  Produktionsrate von ca. 78 Mio. Pfund Kupfer pro Jahr ansetzt.

Sollte die aktualisierte Machbarkeitsstudie nachweisen, dass Mengapur  bei den heutigen Metallpreisen – die deutlich höher liegen als 1990 -   wirtschaftlich arbeiten kann, wäre dies die zweite Mine von Monument.  Auf der ersten Mine des Unternehmens, dem Goldprojekt Selinsing,  produzierte das

Unternehmen

in den ersten neun Monaten des Betriebs 44.000 Unzen Gold. Monument  will die dritte Phase der Expansion von Selinsing bis Mai 2012  abschließen, sodass dann die Produktion auf ungefähr 75.000 Unzen  steigt.

Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw.  Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als  Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST  Media GmbH  und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel  und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen  keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der  GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei  Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich  auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung,  beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter  der GOLDINVEST Media GmbH Aktien  der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und  somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht  ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die  von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es  in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und  Meinungsgenerierung kommen.

16.08.11 13:55

128 Postings, 5020 Tage TheManiacDas sind...

wahrhaft schöne Neuigkeiten. Monument macht informationstechnisch freude, da kann es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der Kurs auch Fahrt aufnimmt!  

16.08.11 15:43
1

848 Postings, 5838 Tage GraflahnsteinTheManiac

täusch dich da mal nicht ! Hier wirst du noch einen langen Atem brauchen.

16.08.11 17:19

2783 Postings, 5812 Tage Boersi_Na hoffentlich überrascht uns MMY mal endlich

mit Famehub Bohrergebnissen. Die könnten doch ruhig mal so Zwischenergebnisse ausspucken. Mengapur geht mir ehrlich gesagt am A... vorbei und interessiert aktuell nicht die Bohne!

16.08.11 18:57

interessiert mich schon wohin die erträge in naher zukunft fließen könnten....

17.08.11 08:12

848 Postings, 5838 Tage GraflahnsteinMMY

Ich will mal hoffen das die Anleger was von zu sehen bekommen von dem Geld was verdient wird! Wenn hier auf Jahre Gelder immer wieder in neue Projekte verschwinden wird das auch nix mit dem Kurs!! Wie gesagt bin selbst bei MMY drin!! Aber ich sehe hier keinen Kurs von 1 Euro um Jahresende!! Aber lassen wir uns ueberraschen.

17.08.11 10:19

Also mich stört es recht wenig, wenn er den kompletten Gewinn in eine Mine steckt in der mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dreistellige Millionen Umsätze in ein paar Jahren erzielt werden ;) Aber warten wir mal ab...

17.08.11 10:37

848 Postings, 5838 Tage GraflahnsteinMMY

Fakt ist es muss sich mal im Kurs wiederspiegeln was die machen! Immer nur neue Projekte die dreistellige Gewinne versprechen oder aber auch abwerfen bringen nix wenn der Kurs das nicht wiederspiegelt! Oder willst du in ein paar Jahren mit dreistelligen Mio.Gewinnen immer noch einen urs von 0.40 Cent !

17.08.11 11:53

Also warum du jetzt darin herumbohrst verstehe ich nicht. Natürlich WIRD sich sowas wiederspiegeln. Alles eine Frage der Zeit...

17.08.11 12:07

848 Postings, 5838 Tage Graflahnstein@Pozelei

Will hier nicht rumbohren! Möchte nur nicht in zwei Jahren noch Diskussionen führen warum MMY noch immer bei 40-50 Cent steht! Und es dann immer noch heisst wir brauchen Zeit! Hier muss in Kürze was passieren (sprich bis Jahresende) sonst ist hier echt was faul!

17.08.11 12:18
1

462 Postings, 6371 Tage Pozelei..

Verstehe dich trotzdem nicht ;)

Hier haben wir eine gesunde Entwicklung gesehen über die letzten 2 Jahre. Und bei dem aktuellen Umfeld eine sehr stabile Situation. Bis die Bilanz rauskommt wird sich hier auch nicht viel tun. Und warum du das Szenario "in 2 Jahren stehen wir immer noch bei 40 Cents" an die Wand malst bleibt mir wohl verborgen. Naja, reicht ja jetzt. Will mich da auch nciht weiter mit rumschalgen...

18.08.11 14:08

Ey Jungs, wer von euch verkauft denn hier ständig? Lasst das! ;)

18.08.11 14:38

848 Postings, 5838 Tage Graflahnstein@Pozelei

Also ich bin es nicht:-)

18.08.11 15:15

Dacht ich mir schon ;) Weiß ja das du langfristig denkst :P

18.08.11 15:42

462 Postings, 6371 Tage Pozelei..

Das Gold ist wieder bei 1820 US$ :) Mal schauen ob wir morgen noch den halben Weg zu 1900 US$ gehen...

18.08.11 16:27
1

1543 Postings, 6326 Tage FliegengitterGOLD steigt wie die Sau !

Und Monument Mining ist BEREIT zum SHOW DOWN ! *g*

Fliege

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 197   
   Antwort einfügen - nach oben