Zukunft gesichert!

Seite 255 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5797621
davon Heute: 930
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 1544   

02.07.10 12:59
1

804 Postings, 5643 Tage ExplorerTraderDoch eigentlich schon...

bis auf das Beispiel mit den 14 cent ist alles klar. Ich bin leider nicht Gott und weiss nicht, wo der Kurs zum Zeitpunkt der KE steht.
Und da das keiner Wissen kann, frag ich mich, warum du überhaupt nach den BEDINGUNGEN der KE fragst?
Ich hab dir ein paar genannt, aber das scheint für dich ja nicht zu zählen, stattdessen drehst du mir lieber die Worte im Mund um.

Alles andere ist Spekulation? Was denn außer dem Kurs?
Bezugsrecht, kein Bezugsrechtsverkauf, etc. das sind alles Dinge, die definitiv so sind und das sind in meinen Augen Bedingungen.

Also hier hats mittlerweile knapp 30°C, wenn das bei dir auch so ist, dann solltest du echt mal in den Schatten gehen. Die Hitze scheint dir nicht zu bekommen.  

02.07.10 14:25

427 Postings, 5571 Tage Der_TraderMal was für die die "Langfrisitg" dabei bleiben

Opel-Chef Nick Reilly sagte, es müssten vor allem technische Schwierigkeiten gelöst werden. Dazu zählten das Gewicht der Batterie, die Kosten und die Dauer für die Aufladung der Stromspeicher.

http://www.ariva.de/news/...n-Euphorie-befluegelt-Autobranche-3470812

02.07.10 14:44
2

427 Postings, 5571 Tage Der_TraderSoll heissen

dass das ja genau die Vorteile sind, die IQ Power zu bieten hatten. Ich sage ja...ich glaube an die Story!  

02.07.10 15:06
1

286 Postings, 5908 Tage z111:-))))

Da gehts wohl eher um Lithium als um Bleiakkus.

Aber einen Versuch wars wert.

02.07.10 22:40
1

3416 Postings, 5572 Tage jajco1trader

mach weiter so! ich möchte gern auch mal kritische beiträge lesen als immer nur durchhalteparolen!
ich glaube auch an die iqp storry aber es war bisher mehr hinhalte von iqp und irgendwelche tolle ankündigungen aber bis jetzt noch keine wirklich guten resultate.
vielleicht hat daewoo mit der zahlung auch mal wieder ein konkurs verhindert und wollte lieber mal noch 2 mio. riskieren als alles zu verlieren???
mal sehen was kommt!
wie gesagt ich glaube an eine iqp storry aber man sollte nicht zu sehr in die aktie verliebt sein!
lasst doch bitte auch mal andere meinungen gelten ohne sie gleich schlecht zu reden!

schönen abend noch und morgen ein geiles spiel!  

03.07.10 10:45
1

876 Postings, 5683 Tage mamuebaMoin zusammen.

Diese Finanzspritze von DAEWOO wurde bereits im Sept. 2009 vereinbart bzw. versprochen. Das ist nachzulesen in der adhoc vom 09.09.2009:

Sullivan: „Ich freue mich, dass DWIC der iQ Power AG darüber hinaus die Finanzierung des Umlaufvermögens sowie der Marketing- und Vertriebsaufwendungen zu wettbewerbsfähigen Konditionen angeboten hat."  

03.07.10 11:34

3777 Postings, 6100 Tage reanimatoreHat einer schon in Erfahrung bringen

können, wie und in welcher Größenordnung Daewoo International seine Batterien an den Mann oder auf den Markt bringt?  

03.07.10 13:47
3

878 Postings, 5574 Tage leslie007@reanimatore

Also User max & Moritz hatte kuerzlich von der HV berichtet- ich hoffe es ist ihm recht, dass ich seinen Beitrag nochmal reinstelle:

hier mal ein weiterer kurzer Überblick über die HV in Zug.

- die Koreaner haben in das Werk in Gwangju und in Malaysia zusammen über 60 Millionen Euro investiert, der Startschuss steht also bevor.

- Malaysia soll/wird noch in diesem Jahr 300.000 Batterien produzieren

- Korea soll/wird noch in diesem Jahr 500.000 Batterien produzieren

- DAEWOO hat für einen Zeitraum von einem Jahr ab Produktionsstart Aufträge für 118.000.000 $ platziert

Kann das mal jemand in Batterien umrechnen....

- IQ Power erhält für jede ECO eine Lizenzgebühr von 1,-€ für jede Premiumbatterie eine Lizengebühr von 2,-€

- die Produktion in Malaysia soll von 300.000 Batterien in 2010 über 4.000.000 in 2011 auf 5.000.000 in 2012 gesteigert werden

Das wären dann im schlechtesten Fall 5.000.000 Euro nur Lizenzeinnahmen aus Malaysia

- die Produktion in Korea soll von 500.000 Batterien in 2010 über 3.000.000 in 2011 auf 10.000.000 in 2012 gesteigert werden.

Das wären dann im schlechtesten Fall 10.000.000 Euro  Lizenzeinnahmen aus Korea

- Das Europageschäft wird weiter ausgebaut und 2011 soll Europa komplett von der ECO erschlossen sein.

- Amerika wird im ersten Step von Europa aus bedient bis die Produktion in USA aufgebaut ist. Mittelfristiges Ziel in USA

5-10 Millionen Batterien p.a.

Also auch hier fließen reichlich Lizenzgebühren -> dazu muss man auch wissen das der US-Markt nicht Fachhandelsorientiert ist sondern hier die Geschäfte über die großen Handelsketten gemacht werden.

Ich wäre schon zufrieden wenn das Unternehmen nur 50% der anvisierten Ziele umsetzt der Rest ist Schlagoberst.

<<< Posting gekürzt anzeigen

Bisherige Bewertungen:
7x informativ
Sie haben dieses Posting mit 'informativ' bewertet.
melden  

03.07.10 13:55
2

83 Postings, 5547 Tage n_scheer25jajco1:Kritische Beiträge....

ja. Aber doch nur wenn sie auch begründet und berechtigt sind. Wer ein Haar in der Suppe sucht wird wahrscheinlich auch eins finden. Und irgendwie muß ich doch wenn ich investiert bin ein bißchen an die Firma und die Idee dahinter glauben. Damit das du schreibst die 2 Millionen seien vielleicht nur die Rettung vor einem Konkurs, zeigst du doch wie wenig Vertrauen du hast. So eine Äußerung hat nichts mit eigener Meinung zu tun, sondern ist für mich dumm. Vielleicht, vielleicht.........
Würde an deiner Stelle meine Zeit mit etwas verbringen an das ich glaube ohne irgendwelche vielleicht. Wie gesagt, kritisch ja aber kein dummes dahergerede.  

03.07.10 14:05
2

154 Postings, 5610 Tage cordiban_scheer25,

du wirst lachen aber den gleichen Gedanken wie Jajco hatte ich auch. Was ist wenn doch?
Hast du eigentlich eine Begründung warum jetzt plötzlich alles nach (Zeit)Plan laufen sollte?

Übrigens  sind kritische und hinterfragende Beiträge im Moment berchtigter als die ständigen Ankündigungswiederholungen, von Dingen, die IQ zwar in Aussicht stellt, aber bisher nur im Konjunktiv geschrieben werden,................ müsste , könnte, sollte, mehr ist von IQ bis jetzt nicht gekommen, außer das nach wie vor jede Batterie mit Verlust verkauft wird.  

03.07.10 14:20
1

280 Postings, 5581 Tage Schwabe01@cordiba

Das ist doch alles Einstellungssache, der eine ist Optimist, der andere Realist, Pessimist usw..

Das jede Batterie noch mit Verlust verkauft wird, ist leider noch richtig. Aber niemals vergessen, jede mit Verlust verkaufte Batterie, bringt uns immer näher an die erste mit Gewinn verkaufte Batterie!  

03.07.10 14:26
2

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@n_scheer25

Schau, genau als ich diese Woche die Meldung gelesen habe, kamen mir die Diskussionen von letzter Woche über das I... Thema in den Sinn. Vielleicht hatte ich ja mit meiner Einschätzung der momentanen Lage doch nicht so Unrecht, wie Einige behauptet haben. Das Ganze fing ja schon mit der "Patent News" an und mittlerweile entsteht für mich ein recht klares Bild. Auch wenn es wieder einige nicht glauben werden, ich denke, es war dringend nötig an Geld zu kommen, um die allernächste Zeit zu überstehen. Die KE kam dafür zu spät. Auch mit den 2 Mio sind keine großen Sprünge drin.  

03.07.10 14:31
1

83 Postings, 5547 Tage n_scheer25cordiba

Gebe Dir recht und ich habe auch nichts gegen Kritik. Meine Begründung warum jetzt alles nach Plan verläuft kann ich dir geben. Zum ersten hat sich IQ eine ganze Menge vorgenommen. Ich persönlich glaube nicht daran das jedes einzelne Ziel nach Zeit Plan verläuft. Da möchte ich aber gerne mal ein Unternehmen sehen das jede Ankündigung genau nach Plan umgesetzt hat.
Ich habe aber ein gewisses Vertrauen in Firmen wo ich Geld investiere. Natürlich habe ich mich schon getäuscht, dann ziehe ich ab und suche mir was anderes.
Begründung zu IQ: Die Vorgehensweise des Unternehmens finde ich richtig und seriös. Es werden langfristige Partnerschaften aufgebaut, die meiner Meinung nach vielversprechend sind.
Und vor allen Dingen, wäre in der Vergangenheit alles gut gelaufen, wäre auch der Kurs nicht da wo er heute ist, aber genau da liegt für mich der Reiz.  

03.07.10 14:32

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@leslie007

Ich habe von der IR auch per Mail das Angebot zu einem persönlichen Gespräch bekommen. Kann allerdings erst in ca 2 Wochen darauf zurück kommen, weil ich mich für meinen Geldgeber einige Zeit südlich der Alpen tummeln darf ;-)  

03.07.10 14:42

83 Postings, 5547 Tage n_scheer25Gofour

Genau. Ich respektiere Deine Meinung. Du hast halt kein Vertrauen. Ich bin auch nicht in die Aktie von IQ verliebt, wie es so schön heißt.
Ganz Ehrlich: Wenn ich richtig Kohle hätte, wäre ich in andere Firmen investiert. Aber hier geht es doch wirklich nur um Vertrauen oder nicht.  

03.07.10 14:48

83 Postings, 5547 Tage n_scheer25Heyy

Jetzt aber erst mal allen viel Spaß beim Fußball gleich.  

03.07.10 15:01
1

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@n_scheer25

Also genau genommen nimmt mein Vertrauen welches ich in den eingeschlagenen Weg nach der Insolvenz hatte mit jeder veröffentlichten Information von IQP ab. Ich denke spätestens der anstehende Zwischenbericht dürfte meine Befürchtungen bestätigen. Fakt ist doch, das bisher nicht eine einzige Ankündigung abgeschlossen wurde und zählbar für dieses Geschäftsjahr zu Buche schlägt. Clever sind die ja schon, zumindest lassen sie sich in jeder Ankündigung eine Hintertür offen, falls es nicht klappt. So gesehen sind nicht nur die Verhandlungen zu Akubat "ergebnisoffen". Die wollen sie ja laut Ankündigung übernehmen, nur womit???  

03.07.10 15:29

878 Postings, 5574 Tage leslie007@gofour

Zum I..Thema moechte ich mich nicht mehr aeussern, weil absolut weit hergeholt und letzte Woche bereits ausfuehrlich diskutiert.

Ich bin ueberzeugt, dass aufgrund der auf der HV mitgeteilten Produktions- und Absatzzahlen, sehr bald eine Nachricht ueber produktionsbeginn in Asien folgt. Mit daewoo international als starken Partner wird iq der tournaround gelingen, wenn alles so laeuft wie vorhergesagt haben wir hier einen batteriehersteller der international breit aufgestellt ist und ebenfalls von der vorhergesagten boomphase der elektromobilität provitieren wird. Das Kurspotential einzuschaetzen ist sehr schwer, sofern keine negativnachrichten mehr kommen bin ich aber ueberzeugt, dass wir jetzt den Boden gefunden haben.

So ich wuensch euch allen, egal ob pro oder kontra Iqp einen schoen fussballabend!  

03.07.10 15:46
1

154 Postings, 5610 Tage cordiban_scheer25.

IQ hat sich schon immer viel vorgenommen, aber letzlich nur vorgenommen und Nichts zusatande gebracht. Ich teile Godiurs Meinung, das IQ finanziell auf dem Zahnfleisch läuft. Die 2 Mio kommen m.M. nach in letzter Sekunde.
Bedenken habe ich mit der kommenden Batteriesaison. In 4 Wochen werden die Läger gefüllt und die KE sollte ja bekanntlich Geld für eine Produktionsausweitung bringen. Mir kommt es gerade so vor, als das IQ auf dem besten Wege ist die kommende Saison wieder zu verpennen. Das wäre es dann vermutlich gewesen.

Leider muß ich feststellen, das in Vergleich zur GV das Risiko deutlich gestiegen ist. Im Moment gibt es keinen Grund Aktien zu kaufen, es sei denn man mag ein solches Risiko. Vervielfacher oder Rohrkrepierer? Beides kann passieren, Ersteres ist im Moment weiter weggerückt.  

03.07.10 16:25

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@cordiba

So seh ich das weitestgehend auch. Alles was im ersten Geschäftshalbjahr wirklich zählbar umgesetzt, beschlossen und dann publiziert wurde war eine KE und jetzt die gepumpten 2 Mio.  

03.07.10 18:11
1

878 Postings, 5574 Tage leslie007@gofour & cordiba

Warum so pessimistisch? Wartet doch einfach ab was in den naechsten 1-2 Monaten an Nachrichten kommt. Ich hab das gefuehl, dass ihr mit der Finanzierung durch daewoo auf falschen Fuß erwischt wurdet, da ihr auf eine schnelle und niedrige KE spekuliert habt. Ihr habt verkauft und wollt wieder rein - oder warum habt ihr noch so ein interesse an einem Unternehmen, das eurer Meinung nach bald pleite ist - ach richtig ihr wollt andere Aktionäre vor Kursverlusten bewahren! ;-)  

03.07.10 18:35

2641 Postings, 5578 Tage Gofour@leslie007

Oh je, das hätte ich jetzt von Dir eigentlich nicht erwartet. Wenn Du wissen magst, wie ich in IQP investiert bin, lies ein paar Seiten rückwärts. Ich beurteile meine Investments nach den mir vorliegenden Fakten und aus der Erfahrung, dass sich im brenzlichen Situationen immer die gleichen Verhaltensmuster zeigen. Bisher gibt mir Vieles bei IQP Recht und ich werde mit jeder Meldung bestätigt.
Es ist einzig an der Führung dieser Firma, mir das Gegenteil zu beweisen. Wenn die nächsten Zahlen auf dem Tisch liegen wird man sehen wie flüssig sie ohne die 2 Mio noch gewesen wären. Ganz zu schweigen davon, ob sie die Produktion für die kommende "Saison" hätten finanzieren können. Wie gesagt, auch mit dem gepumpten Geld sind keine großen Sprünge drin.
Im Übrigen liegt es mir sowas von fern, jemanden vor etwas zu bewahren. Alle sollten ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Bei IQP jedenfalls kann ich mich auch als noch Investierter relativ ruhig zurücklehnen, weil das, was ich da noch drin hab mein Teil Hochrisikokapital im Depot ist.  

03.07.10 19:21
1

878 Postings, 5574 Tage leslie007@gofour bzw Cordiba

Ich habe ein paar Seiten rückwärts geblättert und mir ist aufgefallen, dass ihr immer zur selben Zeit auftaucht und euch dann immer so einig seit:

" Gofour: @cordiba  16:25 #6370
So seh ich das weitestgehend auch. Alles was im ersten Geschäftshalbjahr wirklich zählbar umgesetzt, beschlossen und dann publiziert wurde war eine KE und jetzt die gepumpten 2 Mio.
melden."

Im Profil von Cordiba steht dann auch noch ein Posting vom 26.06.2010 von gofour:

Forum: Gesamt (Börse / Hot-Stocks / Talk) | Boardmail | Chat | Lesezeichen | Abstimmungen | Statistik
cordiba
Neueste Threads mit Postings von cordiba
Boardmail schreiben
ID markieren, ID ignorieren, ID sperren
 Information
Mitgl. seit, Sterne 02.04.10, 24
  Postings§ 56 (100% Hot-Stocks)
 Beste Postings  »  mehr
   Wertung   Betreff      Zeit          §
         3    Boersi  06.05.10          §
         3    zoki25  23.04.10          §
         2§Gofour, Leslie 26.06.10
         2§Mr Dax 28.05.10
         2§Wieso geniale Erkenntnis Gofour? 20.05.10
         2Fairtrader  09.05.10          §
         2    snoopy  26.04.10§
  n_scheer25. 15:46
  n_scheer25, 14:05
  max und moritz 26.06.10
 Gruppen
    GruppeMitglieder§
cordiba ist in keiner Gruppe Mitglied.
 Neueste Postings  »  mehr
   Wertung   Betreff      Zeit§
  n_scheer25. 15:46
  n_scheer25, 14:05
  bobby 29.06.10
  Trader 29.06.10
  Boersi, 29.06.10
  licht, 27.06.10
  Gofour 26.06.10
         2§Gofour, Leslie 26.06.10
  Gofour 26.06.10
  max und moritz 26.06.10
 Neueste Threads
   Wertung   Betreff      Zeit§
cordiba hat noch keine Threads eröffnet.
 Neueste Bewertungen  »  mehr

- also ich würd mal sagen dass sich da jemand 2 ID's geschaffen hat, um den Eindruck zu erwecken, dass viele user von der Aktie entäuscht sind und zum aussteigen animieren wollen. Für mich ist das das allerletzte!!  

03.07.10 20:05
3

154 Postings, 5610 Tage cordibalesli007

ob du es glaubst oder nicht, das wir zusammen auftauchen und gleicher Meinung sind ist absolut Zufall.

Ich sage dir warum, mich IQ nach wie vor interessiert, obwohl ich nicht mehr drin bin.

Wenn ich bashen möchte erzähle ich doch nicht das ich draussen bin, das nur nebenbei.

Der Hauptgrund ist, das ich seit 2004 diesen Laden die Treue gehalten habe und bei 3,90 leider zu blauäugig und zu gierig war um zu verkaufen, stattdessen kaufte ich danach in fallende Kurse bis zur Insolvenz. Dann habe ich schon fast aus Verzweiflung bei 3ct eine grosse Anzahl zugekauft. Warum weiß ich bis heute noch nicht.

Nachdem die Angstbleiler eine Rettungsaktion starteten und die Insolvenz aufgehoben wurde ist der Kurs ja ziemlich stark gestiegen. Ich war plötzlich im Gewinn. Dann zog ich meinen Einsatz raus. Vor kurzem Habe ich die Gewinnposition aufgelöst. Ich bin also mit Gewinn raus. Total überraschend und purer Zufall. Daraus wollte ich lernen.

Ein Grund für meinen Einstieg damals war, das ich an die überlegene Technik glaubte. das ist auch heute noch so. Doch Technik alleine genügt nicht. Man muss sie auch mit Gewinn verkaufen können.
Die frühere GF von IQ war dem markt nicht gewachsen, anstatt ein Produkt zu vermarkten haben sie sich mit SK verhoben.

Jetzt ist IQ am Scheideweg, hopp oder top. Wenn ich merke sie schaffen es bin ich wieder dabei, dann wahrscheinlich zu höheren Kursen aber ich möchte diese Nervenbelastung nicht nocheinmal auf mich nehmen.
Es gibt noch andere viel schönere Dinge als jeden Tag auf den Kurs zu starren. Deshalb tauche auch wieder ab um dann und wann wieder aufzutauchen. Das andere User zur selben Zeit das auch tun ist reiner Zufall.

Heute ists ja eh langweilig bei der Hitze. Nur WM macht Hoffnung.
IQ soll steigen nicht fallen, aber vorsicht, es ist eine heiße Kiste.  

03.07.10 20:18
3

2799 Postings, 5676 Tage bolino@ leslie007 Das hast du richtig erkannt,

und wenn du denn Brüdern auch noch eine Bewertung als Witzig gibst, geht’s richtig ab ! Da bekommst du Board – Mails unglaublich ....

Mit freundlichen Grüßen  

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben