dann aber garantiert nur die erste Spritze, die 2te können sich Spahn und ko gerne behalten. Die erste nur um überhaupt einen kleinen Schutz zu bekommen um einen schweren Verlauf zu vermeiden. Und dann Ende des Jahres gehe ich davon aus, das es dann reichlich Biontech gibt, dann würde ich da mir regulär beide Spritzen von Biontech setzen lassen, wenns sein muß eben auch auf eigene Rechnung. Und die 2x 54Euro würden mich da nicht stoören, da hab ich zwecks Fernreisen in Asiatische oder Tropische Regionen schon ganz andere Preise gezahlt für vorbeugende Impfungen . Oder halt die recht wirkungslose JJ als Erstspritze, sollte sie denn zugelassen werden.
Derzeit muß ich sowieso warten (Risikgruppe 3 und über 64) Also bekomme ich weder Biontech derzeit und auch nicht AZ. Moderna erwähne ich erst gar nicht, die liefern nach EU ja nix. Einmal für Deutschland 100K geliefert und das wars dann erstma, können ja jetzt groß tönen das sie nach EU liefern würden. Achso, Lockdown, da gehe ich inzwischen davon aus, das der bis Ostern verlängert wird, wetten, naechste Woche sind die Inzidenzzahlen wieder so am steigen das selbst die Haarpflege wieder einkassiert werden wird. |