Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 529
neuester Beitrag: 12.08.24 12:33
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 13202
neuester Beitrag: 12.08.24 12:33 von: Biofuchs Leser gesamt: 4545747
davon Heute: 6740
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
527 | 528 | 529 | 529   

29.05.19 10:51
23

2508 Postings, 2204 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
527 | 528 | 529 | 529   
13176 Postings ausgeblendet.

10.08.24 10:04
2

1436 Postings, 4092 Tage PuhmuckelIn der letzten Prognosesenkung

wurde gesagt, dass erste Erfolge bei der Einsparung von vielen Millionen bereits im dritten Quartal sichtbar werden. Da das Quartal schon läuft, denke ich das es auch so sein wird.
Das wäre für einige wohl eine Überraschung und könnte die Glaubwürdigkeit des erst am 1.7.24 angefangenen Vorstands festigen und vom aktuellen Kurs für Kurssteigerungen sorgen.
Bei einem Biotechunternehmen halte ich die bloße Betrachtung eines Quartalsergebnisses nicht für zielführend.
Zudem wirkt sich die jüngste Meilsteinzahlung ja auch positiv aus. Wusste man das evtl. nicht schon einen
Tag früher? Wenn dann noch Geld für eine Beteiligungsverkauf eingeht ( Der soll ja wohl evtl. kommen) sehe ich einiges Potenzial für Kurssteigerungen. Soweit nur einge persönliche Gedanken.  

10.08.24 11:50

12231 Postings, 3847 Tage eintracht67Wer hier auf eine Übernahme spekuliert, braucht

laut einem fast 2 Monate alten Handelsblatt-Artikel wohl noch etwas mehr Geduld.
Angebote liegen noch keine vor, es werden aber wohl schon erste Gespräche mit Beratern geführt. Ein offizielles Übernahmeangebot kann aber noch Monate dauern!

"Potenzielle Käufer befinden sich demnach in frühen Gesprächen mit Beratern, um das am MDax gelistete Unternehmen und seine Wirkstoff-Pipeline bewerten zu können.
Noch gebe es keine Angebote. Bis dahin werde es wohl mehrere Monate dauern, berichteten die Insider."



https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ellig/100046700.html  

10.08.24 13:30
4

3858 Postings, 3945 Tage kostolanin@alle Evotec Aktionäre

hier im Forum, es gibt sie ja tatsächlich, Leute, die hier schreiben und tatsächlich die Aktien auch haben/ noch halten.

Ich dachte schon, es sind hier nur noch Mütter Theresa unterwegs, die - ja wen denn eigentlich - mit ihrer klugen Sicht der Aktie,  vor Schlimmen bewahren wollen, wobei sich mir immer noch nicht ganz erschließt, weshalb ich ellenlange Texte, Analysen wie auch immer, man das nennen will, in einem Aktienforum schreibe, wenn ich die jeweilige Aktie gar nicht habe, Aber na ja, der eine guckt fern, der andere ist im Fitnessstudio und wieder andere toben sich eben in diversen Aktienforen aus.

Allen ein schönes Wochenende:-)  

10.08.24 16:18

17 Postings, 3598 Tage kaufmann196262kostolanin

Du sprichst mir aus der Seele......Vielen Dank!!!!



 

10.08.24 18:13
6

6027 Postings, 4057 Tage dlg.kosto

Schade, kostolanin, sehr schade. Ich hatte Dich irgendwie als einen anderen Diskutanten in Erinnerung (vllt aber auch eine Verwechslung mit kostolenin). Aber jetzt reihst Du Dich in den Kreis derjenigen ein, die meinen, dass nur Leute mit Aktienbesitz das „Recht“ besitzen, in diesem/einen Forum zu schreiben. Was soll das für ein Forum sein, in dem alle der gleichen bullischen Meinung und sich gegenseitig mit Hurra-Postings in gemeinsame Kursverluste reinquatschen? Ich habe meine ersten Evotec Aktien schon vor über zwanzig Jahren gekauft und die stehen bei mir aktuell auf der Watchlist – darf ich in Deinen Augen zu der Aktie schreiben und falls ja, wie lang dürfen meine Postings sein?

Das andere ist eher als traurig einzustufen. Hier im Forum sind fast alle bullish - es gab nur wenige, die sich nicht in die Hurra-Postings eingereiht bzw. vor der 2024er Guidance gewarnt haben. Jetzt haben diese (leider!) Recht behalten und der Kurs hat sich nach dem April-Desaster fast noch mal halbiert. Hättest Du mal auf die gehört oder zumindest darüber nachgedacht, hättest Du Dir vllt vier- oder fünfstellige Verluste erspart. Meinst Du vor diesem Hintergrund, dass es richtig/fair/moralisch ist, wenn Du diese Leute jetzt mit Häme überziehst und mit „Zeigefingerheber“ und „Mutter Theresa des Forums“ beleidigst? Ich habe mich noch nie an Kursverlusten anderer erfreut, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Kursverluste auch karma-induziert sind.  

10.08.24 19:41
1

212 Postings, 1302 Tage wokriWo sind eigentlich

alle, die letztes Jahr Dr. WL so in den Himmel gelobt haben? Ich hatte damals schon Kritik an dem ganzen Hype um das Unternehmen geübt, weil ich das schon mal mitgemacht habe. Allerdings damals mit 700% Gewinn raus. Hier über 30% verloren und raus. Evo wird sturmreif geschossen, und dann von irgendeinem großen Ami-Konzern übernommen. Meine Prophezeiung. Die nur gilt, wenn das ganze Geschäftsmodell wirklich so gut ist. Von daher müsste der Wert ja viel höher stehen. Irgendetwas ist hier jedenfalls oberfaul. Vielleicht ist bei dem Hackerangriff auch mehr Geheimes Material gestohlen worden, und nur "wohlinformierte Kreise" wissen das.  

10.08.24 20:01
1

99 Postings, 1730 Tage karl5Evolution

Hier schreiben alle von Verlusten, ich habe keine und bin immer noch im Plus.
Das ich dem Management nicht traue, steht mir trotzdem zu. Das war immer schon ein Zockerpapier und wird es bleiben, gekauft habe ich zu einem unterirdischen Preis und nie nachgekauft  aus dem obigen Grund.  

11.08.24 09:51

1170 Postings, 1467 Tage mogge67@wokri #13183

Wenn Deine Überlegung, dass Evotec von einem größeren Player übernommen wird, stimmen sollte, stellt sich folgende Frage.
Warum hast Du verkauft?
Eine Übernahme würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Deine -30 % ausbügeln.

Bitte verstehe die Frage nicht als Häme oder Provokation!
Sie ist wirklich ernst gemeint.

 

11.08.24 18:31

2449 Postings, 4875 Tage ZappelphillipLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.24 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.08.24 19:24

379 Postings, 5367 Tage marc3012@kostolanin Exscientia Übernahme

https://www.reuters.com/markets/deals/...ntia-688-million-2024-08-08/

Was meinst Du dazu? Ist da Evotec nicht mit ca. 11 % beteiligt sowie mit weiteren Darlehen involviert?

Und: habe auch Aktien von Evotec, wir können ja mal mit Boardmail kommunizieren!  

11.08.24 21:10

2449 Postings, 4875 Tage ZappelphillipDie Übernahme ist bereits

seit Tagen in aller Munde und dürfte um die 75 Mio US-Dollar bringen, falls es so kommt.
Denke, dürfte im Kurs eingepreist sein  

11.08.24 21:25
2

2449 Postings, 4875 Tage ZappelphillipUnd folgendes sollte wirklich sorgfältig

überdacht werden.
Solange der gesamte Vorstand oder der wirklich glorreiche gesamte Aufsichtsrat keine Aktien des Unternehmens zurückkauft und so einen Vertrauensbeweis schafft, ist deutliche Vorsicht geboten.
Muss doch wohl jedem einleuchten, oder?  

12.08.24 08:28
5

6027 Postings, 4057 Tage dlg.Zappelphillip

Es sollte aber auch einleuchten, dass das Management nicht wenige Tage vor der Bekanntgabe von Quartals-Zahlen Aktien des eigenen Unternehmens kaufen darf. Das Thema "Black Out Periods" sollte bekannt sein.

Evotec 'leidet' immer noch unter einem riesigen Insider Trading Skandal von Anfang des Jahres und hier im Forum kommen (nicht unbedingt von Dir, sondern von anderen) die Forderung, der neue CEO möge bitte nach Ende des zweiten Quartals und kur vor den nächsten Q-Zahlen Aktien kaufen.  Geht's noch? Nach dem Januar Skandal nahtlos in den nächsten?

Also mein Credo: die Zahlen abwarten und dann wäre ich nicht überrascht, wenn in den Tagen danach die ein oder andere DD Meldung reinflattert. Und wenn das nicht passiert, dann kann man immer noch Deinen Gedanken folgen.  

12.08.24 08:42
1

4462 Postings, 3972 Tage BilderbergDann wollen wir doch mal Öl in Feuer gießen

https://www.iborrowdesk.com/report/EVT.LN

Schaut euch das an.
Die Gebühr für die Ausleihe hat sich trotz hohem Angebot verzweieinhalbfacht.
Da ist richtig Damp im Kessel, die Leerverkäufer geraten unter Druck, meine Meinung.  

12.08.24 09:20
8

6027 Postings, 4057 Tage dlg.Bilderberg

Bei einer Aktie, die von >20 auf 5 Euro gefallen ist, besteht der einzige Druck bei den LV wohl eher darin, dass man sich jeden Morgen entscheiden muss, ob man nach dem Zähneputzen mit Veuve Cliquot oder Dom Perignon gurgelt, oder?

Zum einen weiß ich nicht, ob man etwas aus Deinem Link herauslesen kann, auf der anderen Seite finde ich diese mittlerweile hunderte/tausende Postings jedes Jahr in diversen Foren amüsant mit dem Tenor "die LVs müssen covern", "denen geht der A*** auf Grundeis", "die zittern", "denen rennt die Zeit davon", "die stehen unter enormen Druck", "die Mutter aller SQ kommt", etc. Wer glaubt, dass diese kein Risiko-Management betreiben und agieren wie bei einer schief gelaufenen (Pferde-) Wette, der sollte vllt an seinen Prämissen arbeiten. Dass die (öfter) Mal daneben liegen können, steht ja außer Frage (Qube war vor einigen Monaten mE short bei Rheinmetall, MOR und Encavis - alles drei nicht so gut gelaufen), aber dass Privatinvestoren in den Foren immer glauben zu wissen, wie hoch der Druck bei LVs gerade ist, finde ich etwas vermessen.
 

12.08.24 09:49

11 Postings, 709 Tage BiofuchsZukunft

Wie auch immer...Habe mir gerade den Werdegang des neuen CEO Dr. Christian Wojczewski angeschaut. Er scheint mir genau der Richtige, um aufzuräumen und Evotec wieder in höhere Sphären zu bringen.  

12.08.24 10:10

12231 Postings, 3847 Tage eintracht67Warum? Kannst du das irgendwie an Fakten

klar machen...oder ist das nur bla bla?  

12.08.24 10:12

12231 Postings, 3847 Tage eintracht67@ 13192 dlg: Daumen hoch, man hätte es

nicht besser schreiben können!  

12.08.24 10:13

11 Postings, 709 Tage BiofuchsZukunft

Einfach mal googeln...  

12.08.24 11:46
1

99 Postings, 523 Tage wuschel10Abwarten

Der räumt auf ,ihr werdet sehen der bringt den Laden auf vordermann ,der labert nicht nur ,bleibe dabei wird wieder alles gut dauert halt ,so viel Mist zum wegräumen geht nicht von heut auf morgen.Wir sehen ende 24 ganz andere Kurse da bin ich überzeugt.  

12.08.24 11:48
1

23933 Postings, 8306 Tage lehna#192 Jep dlg

Für LV war Evo ein Glücksfall, ein Volltreffer, da kann das Fussvolk im Talk das Papier noch so loben. Mal gespannt auf Mittwoch, ob der neue CEO das UBoot wenigstens etwas heben kann...  

12.08.24 11:59
2

3858 Postings, 3945 Tage kostolanin@dlg

um etwas klar zu stellen: Ich bin weder hämisch, noch neidisch, noch sonst etwas in der Art:

Mich hat es nur gewundert, und das tut es immer noch, dass man sich, Du dich, so für eine Aktie "schreiberisch"  engagiert, die man nicht hat. Dass du hier kluge Ratschläge geben kannst so viel du . willst, steht außer Frage  Und sicherlich kann ich mich auch zu Aktien äußern, die ich nicht habe, nie kaufen würde oder verkauft habe. Mich hat einfach nur die Vehemenz der Betonung des Negativen gewundert. Und ich bin bei Evotec weder super bullisch noch das Gegenteil. Ich finde das Modell gut, es hat Zukunft und dass da die letzten Jahre Fehler, von wem genau auch immer, interner Art gemacht wurden, ändert für mich nichts am Geschäftsmodell an sich.
Ich kenne deine Beiträge auch aus anderen Foren, deren Aktien ich habe oder hatte, und habe/hatte sie etwas konservativer und neutraler in Erinnerung, so wie du meine wohl auch. Nichts für ungut;-)  

12.08.24 12:09
3

18454 Postings, 5995 Tage TrashLVs

sind nicht auf Augenhöhe mit normalen Anlegern, sondern haben ganz andere Insights. Darüber muss man sich im klaren sein, dass die auch nicht völlig losgelöst von Fakten agieren. Ab einem bestimmten Punkt haben sie sicherlich auch den Abwärtstrend mit beschleunigt.  Ändert nichts daran, dass Evotec am Kapitalmarkt ordentlich , und nicht immer unverschuldet, sehr viel an Vertrauen zunichte gemacht hat.

Und daran kann man auch wieder sehen, wie unwichtig fundamentale Kennzahlen werden könnten, wenn das Sentiment euphorisch ist ( hier jenseits der 20 Euro auch weiter den Bullrun vorantrieb)....und im Gegenzug die Fundis wieder hinterfragt werden, wenn man dem Unternehmen so gut wie nicht mehr traut.

 

12.08.24 12:33
1

11 Postings, 709 Tage BiofuchsZukunft

Zum neuen CEO:

"Under Dr Wojczewski’s leadership, Mediq achieved an impressive turnaround with strong EBITDA recovery and towards profitable growth".

Hauptsächlich deshalb denke ich, daß C. Wojczewski genau der Richtige ist, um das Blatt zu wenden. Natürlich nicht von heute auf morgen...
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
527 | 528 | 529 | 529   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Kornblume, WissensTrader