Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1063 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6263798
davon Heute: 478
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1439   

08.07.11 11:08
1

17333 Postings, 7460 Tage harcoonGoldman Sachs, der Manipulator:

AKTIEN IM FOKUS: Viele Solarwerte im Minus - Goldman Sachs senkt Kursziele
10:43 08.07.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine skeptische Branchenstudie von Goldman Sachs hat am Freitag viele im TecDax (Profil) notierte Solarwerte ins Minus gedrückt. So sanken gegen 10.35 Uhr die Papiere von Q-Cells (Profil) um 4,37 Prozent auf 1,40 Euro und die des Weltmarktführers für Wechselrichter, SMA Solar (Profil), um 1,77 Prozent auf 73,67 Euro. Für die Aktien von Centrotherm Photovoltaics (Profil) ging es um 0,40 Prozent auf 28,30 Euro nach unten. Im Vergleich dazu bewegte sich der Index der Technologiewerte mit einem minimalen Minus von 0,04 Prozent auf 910,23 Punkte kaum von der Stelle.

Händler begründeten die Verluste bei den Solarwerten einhellig mit einer negativ aufgenommenen Studie von Goldman Sachs. Die US-Bank hatte zum Beispiel das Kursziel für Q-Cells von 3,00 auf 1,50 Euro halbiert. Für SMA Solar lautet das neue Ziel nun 75,00 von zuvor 83,00 Euro. Beide Aktien bewertete Goldman weiter mit "Neutral".

Die Aktien von Centrotherm Photovoltaics stufte Goldman Sachs sogar von "Neutral" auf "Sell" ab und reduzierte das Ziel von 41,00 auf 27,00 Euro. Der auf die Solarindustrie spezialisierte Anlagenbauer sei innerhalb seiner Branche schwach positioniert und dürfte zwischen 2011 und 2013 niedrigere Renditen erwirtschaften als die Wettbewerber, schrieb Analyst Stephen Benson in seiner Studie. Zudem könnten die durchschnittlichen Marktschätzungen für 2012 sinken.

Insgesamt dürften einige Produzenten von Wafern, Solarzellen und Modulen aus den USA und aus China weiter expandieren sowie manchen europäischen Wettbewerbern durch Niedrig-Preis-Angebote Marktanteile wegnehmen. Das anhaltende Überangebot und der Druck auf die durchschnittlichen Verkaufspreise entlang der Wertschöpfungskette würden die Hersteller hochwertiger Solarmodule voraussichtlich weiter belasten. Nach Meinung des Goldman-Sachs-Experten könnte das Kapital nun von den teureren zu den billigeren Produzenten fließen./la/chs

Quelle: dpa-AFX  

08.07.11 11:10

924 Postings, 6004 Tage OlavacheGewicht

900*800*35mm Solarmodul 100W Monokristallin Solarpanel NEU ebay
1190*789*15 Q-Smart 100W also so viel größer ist die auch nicht.. und ausserdem ja dünner..  

08.07.11 11:14

6551 Postings, 5492 Tage Murmeltierchen@olavache

wars die uv strahlung oder der kuh frust bei deinem avatar?  

08.07.11 11:27

924 Postings, 6004 Tage Olavachemeine kopf sporiasis

juckt ganz schön die kake..  

08.07.11 14:02
2

924 Postings, 6004 Tage Olavachesolarzellen bestehn ja fast nur aus sand,

also müsste der preis pro tonne solarzellen auch um die 10euro sein.. und nicht 200euro für 10kg -.- der preis kann noch runter.. so der aktien kurs.. nach adamriese müsste 100W 10cent kosten.  und pie mal daum die aktie auf 0,00065 cent fallen.  

08.07.11 14:27
1

2517 Postings, 7215 Tage smexwitzig

wie stark die shortler zittern müssen, es wird überall versucht die aktie schlecht, schlechter zu reden als es in der tat ist. auch die aussage: "Die  Lager sollen mit Anlagen im Wert von rund 585 Mio. Euro  gefüllt sein ..." ist eigentlich nicht mal schlecht. Ich sehe überhaupt es ganz anders. Würde man sofort die Solarpannels 10-20% billiger verkaufen, würden sie ganz sicher abnehmer finden. Schließlich geht es nur darum, daß der preis zu hoch ist.
Aber auf den Punkt zu kommen: Allein die sich in den Lagern befindlichen Solarpannels sind fast 3x die Marktkapitalisierung des Unternehmens wert. Geschweige denn die Anlagen, die Gebäude, die Grundstücke, das Personal, die Rohstoffe, sonstige Güter . Q-Cells war mal vor ca. 2 Jahren auf mind. 4 Mrd. geschätzt. Hier kann man nur lustig auf einkaufstour gehen. ich habe mich schon mal bei 1.35-1.50 eingedeckt. Ich denke, es ist eine Frage von Tagen, bis wir Kurse von 4-5 euro sehen werden.  

08.07.11 15:04

924 Postings, 6004 Tage Olavachena hof ich ma..

so kann ich mir nämlich nur ein paar biere kaufen vom restwert meiner q-aktien..  

08.07.11 15:59

2747 Postings, 6605 Tage boersenmannBankenzocke

das ganze... Schlechtreden dann günstig übernehmen.....  

08.07.11 17:40

17333 Postings, 7460 Tage harcoonwas nützet mir mein Börsenwissen

denn ich werd ja doch beschissen

alles kommt ganz anders
als du denkst!  

08.07.11 17:55

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Ich schaue bei den Kursdrückversuchen entspannt

Ich schaue bei den Kursdrückversuchen ganz entspannt zu  und stelle fest, dass die ganze Kursdrückerrei eigentlich keine nachhaltige Wirkung mehr zeigt.

Ich warte deshalb ganz entspannt ab, bis die Leerverkäufer sich wieder eindecken.

Wenn der Kurs durch Eindeckungen von einigen  Leerverkäufern stark ansteigt, dann verlieren die noch nicht eingedeckten Leerverkäufer täglich Millionen von Euro und werden immer nervöser.

Ich sehe das ganze wie  ein Seilziehwettbewerb!

Die Leerverkäufer wollen die Aktie bis auf Null runterziehen und andere Investoren ziehen sie wieder hoch.

Derzeit scheint aber den Leerverkäufern die Luft auszugehen, weil sie an Zugkraft verlieren.

Und wie jeder weis, geht es am Schluss des Seilziehwettbewerbs dann ganz schnell in die Richtung des Siegers.  

08.07.11 19:48

9237 Postings, 5272 Tage GaertnerinQ.Smart module announced...

Q - Cells Brings a German Perspective to North American Solar Market Print

Written by Anne Fischer | 29 June 2011

Leseprobe:

Today Q-Cells announced Q.Smart CIGS thin-film modules for the North American solar industry. With much attention focused on this burgeoning market, Solar Novus Today spoke with Marc van Gerven, Managing Director, Q-Cells North America about what sets this market apart

Hier der link:
http://www.solarnovus.com/...mp;catid=75:editors-blogs&Itemid=352  

09.07.11 10:46

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Lesen ! ! Das ist ein sehr interessanter Bericht

09.07.11 10:53

5101 Postings, 6613 Tage AndreitoWen interessiert das?

Die Shorties haben Q-Cells in der Hand, gute Nachrichten werden seitens Q-Cells auch nicht erwartet. Der nächste QBericht wird sicherlich nicht gut ausfallen, noch besser und sicherer kann das Leerverkaufen gar nicht sein. Es wird kein Kaufdruck entstehen, wieso auch? Nenn mir einen Grund dafür?!?
-----------
Alles wird gut ;o)

09.07.11 10:57

5101 Postings, 6613 Tage AndreitoUnd wenn die Shorties mal decken,

dann haben wir einen kleinen Hype der nach 2 Tagen wieder verpufft. Kannst du doch ganz gut am Kurs ablesen.

Mal schauen ob wir hier irgendwann die 0,9x Euro sehen werden.
-----------
Alles wird gut ;o)

09.07.11 11:01

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Nachtrag zu #26564

Irgendwann müssen die Leeerverkäufer die Aktien zurückkaufen.

Für mir steht fest, dass es irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten soweit ist und bei der riesigen Menge (55%) die da an Aktien zurückgekauft werden müssen ist auch eingewaltiger Kursanstieg abzusehen.
Ich habe Zeit und kann warten, die Leerverkäufer aber haben Leihverträge die irgendwann auslaufen!

Die negativen Meldungen vom Goldmännchen zeigen auch keine nachhaltige Wirkung mehr auf den Aktienkurs.

Das bedeutet, dass der Wendepunkt bereits erreicht ist.  

09.07.11 11:14

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Und wenn die Shorties mal decken,!

Hast du dir mal ausgerechnet was 55% der Q-Aktien bedeutet!

Das sind 75 Millionen Aktien zu einem derzeitigen Preis von 100 Millionen Euro.

Bei dem kleinen Hype wurden an einem Tag gerade mal 7 Millionen Aktien gehandelt, das können also maximal 3 oder 4 Millionen sein die von Leerverkäufern eingedeckt wurden, meiner Meinung nach waren da aber überhaupt keine Leerverkäufer beteidigt sondern nur kurzfristige Zocker, daher ging es auch danach wieder runter!

Aber selbst wenn alle 7 Millionen Aktien an diesem Tag von Leerverkäufern augekauft wurden und das mit einer Kurssteigerung von 15 bis 17% verbunden war, dann kannst du dir sicher ausrechnen, dass es über 10 Tage dauern würde bis die 75 Millionen Aktien zurückgekauft wären.
Nun kannst du dir auch ausrechnen was  10 Tage mal  einer Kurssteigerung von 15 bis 17% bedeutet.

So und genau das muss irgendwann noch in diesem Jahr passieren.

Das die 10 mal  15 bis 17% natürlich noch von andern Kurzfristigen Zockern verstärkt werden, dass kannst du dir dann auch noch dazudenken.  

09.07.11 11:20

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Es wird kein Kaufdruck entstehen, wieso auch?

Es wird aber auch kein Verkaufsdruck mehr entstehen, weil alle zittrigen schon lange ausgestiegen sind und der Kurs auf die Miesmacher von GS fast nicht mehr reagiert.
Somit ist für mich jetzt klar, dass der Boden bei 1,30 bis 1,40 erreicht ist.  

09.07.11 11:28
2

5101 Postings, 6613 Tage AndreitoBernd, ich weis nicht ob du es nicht

verstehst oder es nicht verstehen willst. Wenn jemand seine Aktien zurück kauft, kann er am nächsten Tag auch wieder Aktien leerverkaufen. Das Spielchen wurde dir doch vor ein paar Tagen vorgeführt. Zweistelliges Kursplus und die darauf folgenden Tage wieder Minus.

Wann und wo hier ein Boden erreicht ist weis niemand von uns, da Q-Cells Monat für Monat neue Tiefstände testet.

Hier wird niemand 10 Tage hintereinander seine Aktien decken, ohne das es schlagkräftige News seitens Q-Cells gegeben hat. Das sie jetzt die Werbetrommel rühren ist schön, kostet aber Geld und vom ganzen gerühre werden die überfüllten Lager auch nicht leerer. Die Firma braucht dicke Aufträge, wenn diese nicht kommen wird der Kurs auch weiter fallen und die Shorties sich die Finger lecken.

Du solltest das Thema Shortsqueez vergessen und dich an die Fakten halten und die sind:

• volle Lager
  • geringere Mage
  • kaum noch Förderung
  • seit Jahren stürtz die Aktie ab (das sicherlich nicht ohne Grund)

Q-Cells ist in meinen Augen kein Pleitekandidat, aber zur Zeit sollte man die finger von lassen, verbilligen kann man immer noch, sollten neue Aufträge vermeldet werden, oder die QZahlen ausnahmsweise mal positiv ausfallen. Lieber 10% mehr bezahlen, als am Ende auf -50% zu sitzen.

-----------
Alles wird gut ;o)

09.07.11 11:31
2

5101 Postings, 6613 Tage AndreitoSeit 2008 bis dato jedes Jahr ein neuer

Tiefstand.

Aber das liegt sicherlich nur an den Leerverkäufern, stimmts Bernd? Es liegt bestimmt nicht an Q-Cells weil sie schlechte Zahlen vorlegen und weil das Marktumfeld für Solarbranchen zur Zeit holprig ist.

-----------
Alles wird gut ;o)

09.07.11 13:39
2

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Wir werden sehen sprach der Blinde!?

Lassen wir uns mal überraschen wie sich der Kurs entwickelt.

In einem muss ich dir recht geben, die fallenden Kurse ab 2008 sind natürlich nicht von Leerverkäufern verursacht sondern von der Firmenentwicklung und dem allgemeinen Solarumfeld.

Ich denke, dass die Leerverkäufer erst bei unter 5 Euro masiv eingestiegen sind um den Kurs weiter zu drücken.

Den Kurs von 80 auf 40 Euro zu drücken erfordert sehr viel Kapital, daher stürzen sich die Leerverkäufer immer auf große Firmen mit kleinen Aktienkursen, die sie dann noch weiter drücken können (siehe Infineon).
Den kurs von 4 auf 2 Euro zu drücken erfordert schon wesentlich weniger Kapital.
Aber in beiden Fällen ist der Gewinn 50%

Mache dich mal schlau wieviele AGs es in den letzten 10 Jahren in Deutschland gab mit einer Marktkapitalisierung über 100 Millionen Euro und einem Leerverkauften Aktienanteil von über 50% !
Schaue dann mal drauf wie sich diese Firmen nach dem Drücken durch die Leerverkäufer entwickelt haben.
Leerverkäufer sind wie Heuschrecken, sie kommen im Schwarm grasen alles ab und sind dann genausoschnell wieder verschwunden. Aber das Gras auf der Q-Weide wird wieder wachsen wenn die Heuschrecken verschwunden sind.
Im Übrigen rechne ich in den nächsten Wochen mit der News, dass Q-Cell mit Solarworld eine strategische Partnerschaft vereinbart hat.
Über Umwegen hängen beide ja bereits beim gleichen Sportverein mit drin.  

09.07.11 13:53
2

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Hat das schon mal jemand nachgerechnet ! !

Hat das schon mal jemand nachgerechnet wie lange es in China noch dauert bei einer aktuellen Inflationsrate von 6,4 %  bis sich der Preisvorteil für die Solarhersteller in Luft auflöst! !
Bei Lebendsmittel liegt der Anstieg bereits bei über 14%

http://www.comdirect.de/inf/news/...=1Y&OFFSET=0&BLOCKSIZE=20  

09.07.11 15:00

5101 Postings, 6613 Tage AndreitoHey Bernd, ist das Dummpush?

Im Übrigen rechne ich in den nächsten Wochen mit der News, dass Q-Cell  mit Solarworld eine strategische Partnerschaft vereinbart hat.

Wieso sollten sie eine Partnerschaft eingehen?!? Und wieso sollte in den nächsten Wochen dazu eine News kommen? Hast du das letzte Nacht geträumt? Wie wäre es mal mit Fakten und ein paar Links die deine Aussagen belegen.

-----------
Alles wird gut ;o)

09.07.11 16:08
3

6200 Postings, 6074 Tage bernd238Ist das Dummpush? Nein nur mein Traum!

Ich werde mich dann wieder bei dir melden wenn er Realität geworden ist.  

09.07.11 20:00

34211 Postings, 7382 Tage Terminator100besser wäre wenn RWE die Q Cell übernimmt !!

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

Seite: 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben