ihr kauft euch vormittags die kraft aus dem kurs, es steigt um 3-4 % dann kommen über mittag oder nachmittag die shortis und schiessen q-cells sturmreif, nur mal kurz eine frage, wer soll den kurs denn hochkaufen ? die kleinanleger, die würden gerne aber dazu fehlt mut und bakschisch. die instis ? die lassen momentan die finger von solaris, stehen mit sicherheit schon dick in den roten zahlen mit dem was sie haben.
was ich hier lese sind durchhalteparolen von zockern, die nur einmal dabei sein möchten wenn es 5 % hoch geht und dafür auch gerne bereit sind 4 mal 3 % in den sand zu setzen.
vorhin hat einer die rechnung aufgemacht von wegen cash und volle lager = keine insolvenzgefahr. der cash ist so hoch wie die wandelanleihe und die produzierten teile bekommst im moment trotz steigender nachfrage nicht los, weil alle die lager vollhaben und da wird zuerst beim günstigsten gekauft.
nicht falsch verstehen ich mag die firma wirklich, aber im moment sehe ich keine perspektive und fantasie.
und die optimisten hier hätten wohl auch das leck in der titanic wieder zugeredet -.- |