Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 360 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6964837
davon Heute: 1818
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 2604   

26.11.12 19:44
1

2396 Postings, 6193 Tage Tarvis@Grafenstein wenn ich die verschiedenen

Geschäftsfelder gegenüberstelle hat Apple nur Smartphones und Tablets und ein Appstore
also relativ schmale Bandbreite....Iphone ist technisch auch ausgereizt. Bei Nokia haben wir mindestens 4 Geschäftsfelder davon ist eins Smartphonemarkt wo der Neueinstieg erst anfängt....Bereich Navigationssysteme(Navteq)Bereich Netzwerk (NSN)Bereich Apps.Entwicklungsfelder mit Ballard Neuentwicklung von USV sowie weiterentwicklung von Maps in 3D durch INtegration von Earthmine.
Analys: Apple 1 *Nokia 5 *. Also welche Firma ist wohl innovativer und hat mehr Potential...  

26.11.12 19:45
1

2396 Postings, 6193 Tage Tarvis@go billy ist ne alte Meldung von Q3

nicht ärgern wurde nur neu reingesetzt..................lach  

26.11.12 19:56
3

81 Postings, 4892 Tage Grafenstein@ Tarvis

Apple hat leider etwas mehr Geschäftsfelder:

- Handys - iPhone
- MP 3-Player - iPods
- Tablets - iPads
- iMacs
- MacBooks
- Apple TVs
- iTunes, mit Verkauf von Apps, Musik und Filmen

Gut, der großteil davon ist Unterhaltungselektronik - aber dass der Unterhaltungselektronikmarkt einbricht, ist extremst unwahrscheinlich. Und wenn, dann würde Nokia genauso drunter leiden - Smartphones von Nokia würden dann auch nicht mehr viele kaufen, dann wäre der Netzausbau auch nicht mehr gefragt, ob dann noch Leute Navigationssysteme kaufen sei sowieso dahingestellt - und die Apps von Nokia kauft dann auch niemand. Dieses Szenario, dass auf eine Pleite von Apple UND Nokia hinauslaufen würde (als erstes Nokia, Apple hat ja noch über 100 Milliarden $ Cash, und bis die aufgebraucht sind braucht es seine Weile) ist unrealistisch, deine Argumentation ist also unlogisch.
Und selbst wenn dies der Fall wäre, würden immer noch neue PCs gekauft werden - hier ist Nokia nicht tätig, sonder nur Apple.

Und wenn du behauptest, dass bei Apple die Innovationen ausgegangen sind (wo ich begrenzt zustimme), wo sind denn die Innovationen von der Konkurrenz? Und von Nokia?!

Dass Nokia Apple in 3 Jahren überholt hat, glaubt außer dir, und wahrscheinlich selbst du nicht, wohl niemand. Dies ist schon allein aufgrund der finanziellen Situation der beiden realitätsfern.

Nichtsdestotrotz halte ich viel von Nokia - davon, dass sie wieder im Smartphonemarkt mitmischen, gehe ich auch aus - wenn auch langfristig als 3. Player hinter Apple und Samsung, aber vor HTC oder LG.
Dennoch sollte man schön realistisch bleiben, und keine Wunschträume von 20€ in einem Jahr an die Wand malen, wenn die Aktie gerade erst von 2€ auf 2,67€ gestiegen ist...  

26.11.12 20:07
1

2396 Postings, 6193 Tage Tarvis@Grafenstein entschuldige

ich hatte Ipad vergessen. Nichtsdestotrotz firmiert das meiste unter Unterhaltunselektronik und bringt wenig neues . Also ist ausgereizt während Noki eigentlich seit Q3 2012 erst anfängt.Die Erträgnisse aus dem Smartphone-Maps-Apss- und Navigationsbereich laufen ja alle erst in Q4 rein.........Bereich Entwicklung USV in Zusammenarbeit mit Ballard und 3D-Karten durch Integration von Earthmine ist dabei noch nicht berücksichtigt....Sorry Apple ist da sehr überschaubar...Und Nokia fängt erst an Geld zu verdienen...Wenn die Entwicklung vom Solarladegerät für Asha abgeschlossen ist wird das der Knaller.......  

26.11.12 20:09
1

2696 Postings, 6048 Tage orleonNaja was

Apple "Apple TV´s" nennt ist nichts anderes als eine Streaming Box, also nichts wirkliches besonderes.

Ausserdem ist der Name sehr irreführend.

Würde mich aber interessieren ob Apple sich wirklich in den TV Markt wagt und dort seine Geräte als total überteuert als Kultobjekt gegenüber anderen Herstellern vermarkten kann.

Sehe da auch noch Patentliche Bedenken, ob sich Apple diesen Handschuh anziehen will und wird...

Ausserdem lässt es sich nicht so gut als Kultopjekt vermarkten da keiner in der UBahn sagen kann...guck mal was ich für einen geilen Apple 85" TV habe...hat mich nur 15000 Euro gekostet kann dafür aber 8K4K Auflösung, brauch zwar kein Mensch aber damit kann ich Full HD Filme noch besser sehen...

Aber wie ich die meisten Leute kennen kaufen die sich noch so ein Ding, und das nur weil sie von Technik, nicht die leiseste Ahnung haben.

Nur meine Meinung  

26.11.12 20:12
2

2696 Postings, 6048 Tage orleonEs sollte

Kultobjekt heissen!

Die Komas schenke ich mir jetzt mal.  

26.11.12 20:15
1

2396 Postings, 6193 Tage TarvisMicrosoft denkt ja über die Einrichtung von

eigene Stores nach...Da läge ja ein Verkauf von Smartphones in den Stores nahe.....Könnte es doch zu einer Übernahme kommen.?????  

26.11.12 20:45
1

1309 Postings, 4670 Tage sunnyblumHTC

ich frag mich nur warum MS Werbung mit dieser Firma macht. Könnte auch Sinn machen für MS die können auch tablets bauen und vieles mehr.  

26.11.12 21:13
1

417 Postings, 4643 Tage MacheteOnAirUnter 2,60...

Sollte man sich bei dieser Kursentwicklung sorgen machen ? :/

Oder glaubt ihr, dass es morgen wieder ins Grüne geht?

26.11.12 21:16
2

5037 Postings, 4775 Tage Aktiengeierman sollte den Rücksetzer abwarten und

dann sich voll eindecken ;)  

26.11.12 21:18
2

5037 Postings, 4775 Tage Aktiengeiervon mir aus können wir auch 2,52€ wieder sehen!

26.11.12 21:55
1

81 Postings, 4892 Tage Grafenstein@ tarvis

Genau, Apples Produktportfolio ist überschaubarer als Nokias und Apple hat den Zenit vorerst fast erreicht, bzw. schon überschritten, während es bei Nokia eigentlich nur noch aufwärts gehen kann - aber bis Nokia Apple überholt, werden noch mehrere Jährchen vergehen ;)  

26.11.12 23:55

24107 Postings, 5529 Tage xpresssilvia

Grüsse Dich,

Zitat: u. ratet mal was ich mit dem mache.....??  Natürlich noch ein paar Tausend Nokia-Aktien kaufen:-)  

Auch gut...Aber beser ist es wenn man tirppel long bei Nokia etwa 1,9x EUR eingesteigen ist...0,18/0,19 EUR...mit ein paar tausend STK und jetzt bei 0,50 EUR steht...

Da könnte man auch gleich ein fast 3 kilo Aktine kaufen oder tauschen. Ich bin aber doch nicht blöd...

Ich finde alleringds, Aktien sollte man nur dann kaufen wenn man auch "technisch gesehen" sein Break Even bzw ein Einkaufswers vergünstigen kann.."

Fazit: Man sollte nicht aus langeweile Aktien kaufen und investieren dann lieber Cash aufbauen..oder ander günstige Titel. suchen.

Da mein EK weit unter 2,3 EUR liegt auf +15T STK macht für mich ein Aktienkauf bei Nokia kein Sinn ebenso Leno. und Espr.  Alles weit über mein EK ...die Kurse jetzt. . Eigeentlich  "echt ärgerlich....

Momentan fange ich eine neue Baustelle an....in der Solarindustrie. Step by Step.

Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchs.

27.11.12 05:55

584 Postings, 4736 Tage silvia2501servus zusammen:-)

ist gesund, dass es nochmal einen kleinen Rücksetzer gab, ich bin überzeugt, wer jetzt nicht einsteigt, wird es schon nächste Woche ziemlich stark bereuen.  allen Investierten Viel Glück + Freude an steigenden Nokia->Kursen  EURE Silvia:-)

27.11.12 07:00

467 Postings, 5191 Tage SchortieNach langem zögern

habe ich mich nun doch entschieden Long zu gehen, obwohl mein Nick anders lautet als die diesmalige Divise. Ich bin im Juni Short gegangen aufgrund der Kurshistorie, dem Unternehmensergebnis und mit der Annahme dass Nokia keine Konkurrenz im Smartphonemarkt sei. Doch die Präsentation des LUMIA 920 hat mich überzeugt und ich glaube nun fest an einen Erfolg des Unternehmens.

Normalerweise bin ich kein Freund vom WindowsPhone, aber die 8´er Version ist in meinem Augen wirklich gelungen und für mich steht fest, ich hol mir auch son Ding ;).  

27.11.12 07:18

5037 Postings, 4775 Tage AktiengeierGuten Morgen ;)

Also ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)  
Angehängte Grafik:
nokia920_2.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
nokia920_2.png

27.11.12 07:19

5037 Postings, 4775 Tage Aktiengeiersind LUMIA 920 Bewertungen bei AMAZON ;)

27.11.12 09:04

5037 Postings, 4775 Tage AktiengeierWunderbar - dieser Rücksetzer! Einfach herlich!

und das war nicht ironisch gemeint ;)  

27.11.12 09:11

5037 Postings, 4775 Tage AktiengeierUnd wieder gegen NORDEN! LOL

27.11.12 09:28

2261 Postings, 4760 Tage toitoiDAX im Plus NOKIA im Minus

Na ja der DAX legt zu und Nokia ist auf Schlußkursbasis Frankfurt im Minus.

Ich würde sagen es wird weiter auf sehr hohem an aufgepushte Kleinanleger verkauft.

Die Aktie ist gut gelaufen auf FAnatsiespekulationen aber jetzt sollte man Fakten abwarten und bis dahin dürfte der Kurs locker Richtung 2,20 Euro korregieren wenn nicht bis auf 2 Euro.

Sollte der Lumina Hype ein künstlicher sein steht Nokia immer noch kurz vor dem Abgrund zur baldigen Insolvenz,.

27.11.12 09:37
4

941 Postings, 5995 Tage Shakki@ toitoi

ich finde es gut, dass es hier auch leute gibt, die gegen den strom schwimmen bzw. wirklich IHRE meinung vertreten anstatt anderen nur nachzureden wie toll nokia ist.

es gibt meiner meinung nach aber viele gründe, die gegen ein absacken um weitere 20 % sprechen. gestern ist meine neue mitbewohnerin eingezogen und sie hat das lumia 920 promoted. auch sie war begeistert ohne ende (Alter 20 Jahre) und würde es sich sofort zulegen. viele finden die farben und das design sehr ansprechend.

daneben eben noch die gründe wie:

-übernahmegerüchte
- hohe verkaufszahlen von lumia
- 2 weitere neue modelle mit facebook-button
- smartphonemarkt weiter am wachsen
- guten bewertungen fürs lumia
- guten bewertungen für windows 8
- lieferengpässe beim lumia
- verkauf in indien ab dezember (?) / weitere märkte
- umsatz im dritten quartal entspricht dem börsenwert des unternehmens = unterbewertet?
- turnaroundchancen erheblich gestiegen -> investoren werden gelockt -> 2 neue großinvestoren
- banken scheinen ein komisches spiel zu spielen -> ratings stimmen nicht mit eigenem verhalten übein (kaufen selbst und empfehlen zu verkaufen)

deine meinung in aller ehren, aber die zeiten von 2,2 und darunter sehe ich als vergangenheit an, wenn hier nicht auf ganz hohem niveau geflunkert wird. ^^  

27.11.12 09:37
1

7006 Postings, 5439 Tage carlos888"Hoffnungsrallye"

27.11.12 09:54
4

2261 Postings, 4760 Tage toitoi@Shakki:

Es ist eine auf reine Hoffnung basierte Rally die hier stattgefunden hat.Gepusht nur durch Medienberichte.

Zu deinen Punkten.

Der Smartphonemarkt wächst seit Jahren und Nokia schrumpft seit Jahren(Verkaufzahlen).

Die Absatzzahlen vom Lumia sind doch von Nokia rein gar nicht kommentiert weder bestätigt bisher.Es sind Fantasiezahlen von Leuten die eventuell einen Hype in der Aktie auslösen wollten was Sie auch geschafft haben.

Das Nokia 2 neue Handys rausgebracht hat spricht doch nicht für steigende Kurse. Sie bringen andauernd neue Handys und Smartphones raus nur verkaufen diese sich immer schlechter.

Wenn Nokia Absatzzahlen meldet und diese zeigen immer noch einen Rückgang zum Quartalsjahresvergleich an dann steht die Aktie schnell wieder bei 1,50 Euro.

Sollte es eine leichte Steigerung geben wird die Aktie im höchsten FAll stagnieren da dies ja schon durch die vergangene Rally eingepreißt ist.

Und warum sollter Microsoft Nokia übernehmen wollen wenn es HTC viel billiger gibt und die genauso gute Smartphones herstellen???. Zudem aber noch Tablets usw.???

Ne ne da wurde eine Rally auf zu viel Fantasie aufgebaut um Kleinanlegern die Aktien unter zu jubeln und es hat geklappt.

27.11.12 10:08
1

4028 Postings, 6184 Tage salzburger76Null Ahnung

aber einfach mal Müll abladen, oder?

Das Geld den Kleinanlegern aus der Tasche ziehen, Scherzkeks, wir sind nicht beim pennystock. Zahlen gelesen wie viel Anteile GS und Konsorten jetzt halten obwohl diese selbst die Aktie mit KZ um die 1,30 angeben. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Wir sind hier nicht im pennystock, darum kann auch geschrieben werden was will, denn auf den Kurs hat das keinen Einflus.

einfach mal informieren zu NSN usw.  

27.11.12 10:14
3

941 Postings, 5995 Tage Shakkian der börse

wird die zukunft gehandelt. demnach sind sinkende absatzzahlen aus der vergangenheit genauso wie sinkende marktanteile auf dem smartphonemarkt irrelevant, wenn es hier mit dem lumia zum turnaround kommt. und genau das ist derzeit die rally"wette".

warum sollten großbanken ihre portfolios an aktien heute denn aufstocken, wenn sie erst gestern diese zum verkauf empfohlen haben? warum sollte es beim lumia engpässe geben bzw. wieso sollten diese vorgetäuscht werden? sicherlich hat es einen schönen marketingeffekt, aber nokia hat nicht eine unternehmenspolitik wie apple, die soetwas zu marketingzwecken ausnutzen würden bzw. die auch verkaufszahlen publizieren.

nimm mal das lumia in die hand und probier es im media markt oder einem anderen elektroladen aus. mich hat es sehr überzeugt und es ist gleichwertig mit samsung oder apple. ich würde sogar behaupten, dass es sich durch das design, die kacheln bei windows sowie das schnurlose aufladen von der konkurrenz abhebt. wenn damit ein trend in kraft tritt, dann würde ein verkaufsschlager wie das galaxy oder in ansätzen auch wie beim iphone nicht auszuschließen sein. die vertriebswege sind da und der drops bei apple ist doch irgendwie langsam ausgelutscht. meine meinung.

zu den übernahmegerüchten:
die frage ist doch, was sich microsoft von einer übernahme erhofft. vielleicht ist die software annäherend gleich. allerdings hat nokia meiner meinung nach ein wesentlich höheres image gehabt als htc bzw. mehr handys abgesetzt. die chancen für eine übernahme sehe ich auch als eher gering an. trotzdem bemerkenswert, dass sich wieder großinvestoren hier reintrauen.

sicher ist, dass nichts sicher ist.  

Seite: 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben