Solange die Leerverkaufsbetrüger die Elringklingeraktie shorten, hat diese keine Chance, sich zu erholen. Ich hoffe, dass in nächster Zeit, eventuell mit den 18er Zahlen am 27.03.2019 der Kurs schlagartig steigt. So wie heute nachmittag, damit diese Haie teuer zurückkaufen müssen und daran ersticken. Leerverkauf ist der größte Betrug an der Börse. Wenn ich die fadenscheinige Begründung für Leerverkauf höre, "damit der Markt nicht überhitzt", muss ich k....zen. Mit Leerverkauf wird der Kleinanleger betrogen, weil dieser von Fonds oder Banken keine Aktien geliehen bekommt. Gegen jeden Kaufmann würde die Staatsanwaltschaft ein Betrugsverfahren einleiten, wenn er Waren verkauft, die ihm garnicht gehören.
Aber offensichtlich ist es unseren Politikern und Europabänkern gerade recht, wenn der Bürger durch Odey Asset Management, J.P. Morgan Asset Management, BlackRock Investment Management und wie sie alle heißen betrogen wird. Komisch finde ich nur, dass bei der Finanzkrise, als die Commerzbank u.a. durch den Staat mit Milliarden gestützt werden musste, sofort der Leerverkauf verboten wurde. Aber solange der Betrug den kleinen Anleger trifft, muss man als Politiker oder Finanzminister ja nichts unternehmen. Leerverkauf gehört generell verboten, da ich nicht handeln kann, was mir nicht gehört. Außerdem werden durch Leerverkäufer Unternehmen, insbesondere die deutschen, absichtlich in den Ruin getrieben. Den anderen Staaten ist die stabile deutsche Wirtschaft ohnehin ein Dorn im Auge.
|