Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 578 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15656258
davon Heute: 7891
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 2243   

25.07.15 19:20

2952 Postings, 3751 Tage frechdax1Tendenz für Dax nächste Woche negativ

Quartalszahlen AIX auch (oder auch nicht).
Ich erwarte wenig Positives.  

25.07.15 19:36

869 Postings, 4127 Tage T-ICEWo ist den der Geldlose Labberkop?

Der Nichtsnutz von Nichts. Der 3 Euro Hinterherläufer.
Wen Hans Guck in de Luft auftaucht , wird die Aktie bald abgehen.

Deshalb werde ich mir amMontag ein wenig Aix gönnen.  

25.07.15 22:34

1354 Postings, 6484 Tage willyullibin satt investiert, trotzdem

gottseidank nur 10 Prozent meines Verfügbaren in AIX.
Mir geht's am Dienstag nicht um persönliche Gewinne.
Mehr Freude als irgendeine persönliche Bereicherung wäre für mich wenn mir unsympatische Anleger egal ob gross oder klein am falschen Fuss erwischt werden.
Ich kann nicht verlieren.Erstens bin ich in Moment Null auf Null und zweitens werde ich AIX lange halten.
Alles deswegen halb so wild.
Befürchte aber fast dass eine schwacher Gesamtmarkt einiges schwieriger macht .
Schönen Sonntag.  

26.07.15 13:31

5004 Postings, 3813 Tage Panell@ frechdax1

ach... das habe ich jetzt absolut erwartet, das DU nichts Positives erwartest....und hätte darauf sofort eine Mega-Long-Position eröffnet , wenn Du börsen-notiert wärst wink

26.07.15 13:36
1

5004 Postings, 3813 Tage Panell@ willyulli

...ich bin da auch total entspannt.

Auch wenn DIESE Q-Zahlen nicht berauschend sein werden, ist das für mich nur eine eher unbedeutende Zwischenmeldung auf einem Weg, der jetzt erst beginnt. Q3 + Q4 sind da schon relevanter als Indikator.  

26.07.15 13:51

5004 Postings, 3813 Tage Panell@ Joker9966

sicher gibt es die LED-Windel !

Kannst Du für 19,99€ / 40 Stck. kaufen im Baby-markt.de

Evtl. arbeiten die LED mit Solarstrom !?.Dem Baby wird dazu eine Solarmütze auf den Kopf gezogen und in die Sonne gestellt .

Mal davon abgesehen ...

Wenn man sich alleine die Angebote bei den führenden Discountern jede Woche ansieht bei den Non-Food-Aktionen. Da ist immer was mit LED dabei ... Insofern denke ich mir immer, dass die Nachfrage an LED-Chips doch enorm sein muss > die CHINAS massig produzieren > u.a. AIXTRON neue, bessere Maschinen liefern im Zyklus 3-5 Jahre.
Wenn es alleine um Licht geht, dreht sich doch alles nur noch um LED... Ich habe eben wieder eine komplette Wohnung auf LED umgerüstet = 15 Lampen.

und nochmal zur LED-Windel....wenn man darauf verzichten will, ist es auch immer eine guter Indikator, wenn die Babyies weine / schreien, dass da was feucht geworden ist drinnen wink​... also eine akustische Warnung statt LED-blinken.

26.07.15 15:45

1354 Postings, 6484 Tage willyulliwas ich nicht mache:

ich kaufe keine SMA, Adva, Nordex etc.
Alle Die hatte ich.
Alle die verkaufte ich aus Ungeduld. Weil ich noch nervös machen liesvon Leuten wie......siehe vorherige Seiten.
Ich will nicht sagen was wie kommt.
Aber manchmal sollte man auch bei seinem Gefühl bleiben.
Manchmal ist es gerade besser wenn man nicht so viel weiss.....  

26.07.15 17:53

1636 Postings, 4362 Tage Joker9966@Panell / Wachstumsmarkt LED

Die LED-Windel gibt es nicht (noch nicht…), das war ein April-Scherz von Baby-Markt. In der Zwischenzeit gibt es aber wirklich einen LED-Windelwarner mit Signalton bei Amazon für € 19,90 zum an die Windel heften.
Die Einsatzmöglichkeiten der immer kleiner und günstiger werdenden LED‘s mit sehr geringem Energieverbrauch sind enorm, somit auch der Wachstumsmarkt für diese Produkte.
Ich könnte mir vorstellen, um bei dem Windelbeispiel zu bleiben, das z.B. die LED‘s ihre Energie durch Umwandlung von Körperwärme in Strom, bekommen könnten, bei anderen Produkten über das Licht usw...
Die Zeit für Aixtron hat meiner Meinung nach gerade erst begonnen…

Hier noch der Link zur April-Scherz LED-Windel:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...csgHxrYHADg&tbm=isch

26.07.15 21:10

5004 Postings, 3813 Tage Panell@ Joker9966

Hmmmm,- Aprilscherz ?!

Siehste,- und genau in den Markt  muss AIXTRON jetzt rein und aus einem Scherz Realität machen... LEDs die alleine durch die Wärme von Pippi und Kacka leuchten laugthing Der Knaller und der 5te Produktbereich wink...quasi BIO-Strom in der Windel tongue out

Das nenne ich Innovation im LED-Sektor money mouth Für die Q2-Zahlen aber leider zu spät wink

Themenwechsel:

Vor ca. 15 Jahren habe ich in einer Firma gearbeitet, wo wir die ersten  Produkte von "organisch-leuchtendem" Material angeboten bekommen haben für die Werbeindustrie. Z.B. so eine Art Monitor als Fußmatte. Das war eine dicke Folie, auf die man Werbetexte / Logos usw. einspeisen konnte über 2 kleine Kabel. Das war schon beeindruckend . Man konnte darauf richtig rumtrampeln,- halt wie eine TV-Fußmatte z.B. im Eingangsbereicht von Firmen oder Geschäften usw.

Die Firma AUDI hatte damals so ein leuchtendes Riesenplakat anbringen lassen für massig Geld. Aber i-wie kam da nicht der Durchbruch. Die Firma TURA aus Düren hatte sich damals u.a. damit beschäftigt...mittlerweile pleite hörte ich.

Insofern hatte man sich schonvor mind. 15 Jahren mit dem Thema " organische Dünnschicht " beschäftigt. Insofern bin ich etwas erstaunt, dass man jetzt noch nicht längst den " Folien-TV "  im Laden hat bei der rasanten Entwicklung und Möglichkeiten.

Wenn AIXTRON jetzt endlich mal damit käme, dass wäre der Knaller.....money mouth Die Firma PlasmaSI haben sie ja u.a. extra dafür aufgekauf, als führender Hersteller Dünnschichtfahren aus den USA....

27.07.15 08:51

75 Postings, 6614 Tage EugenHUhrzeit ergebnis Q2

Guten Morgen zusammen, habe leider keine Uhrzeit gefunden, kann jemand aushelfen? Dankeschön

27.07.15 09:03

2952 Postings, 3751 Tage frechdax1Sehen wir heute noch die 4.- €

vor dem Komma?  

27.07.15 09:07
1

1219 Postings, 4643 Tage rusure2012Sehen wir diese Woche die 7 vor dem Komma?

Ich bin hier tiefenentspannt.  

27.07.15 09:28
2

55750 Postings, 6680 Tage ballySo,so

die 7 siehst Du , entspräche einer MK von 789 Mio.€ !
Oder vom jetzigen Niveau ein Plus von 225 Mio.€ .
Was erwartest Du eigentlich von den Zahlen ??  

27.07.15 09:36
1

7809 Postings, 7062 Tage charly2Heute negative Veeco-Zahlen und

morgen die Schlagzeile "Aixtron gewinnt Marktanteile von Veeco". Das wäre die perfekte Antwort auf das derzeit eingepreiste Alptraum-Szenario - ein wahres
Traum-Szenario.  

27.07.15 10:16

3345 Postings, 5398 Tage Devilnightgogomorgen gehts drum

Entweder dran glauben und dabei sein oder erstmal raus und dann nach den zahlen rein.....genial das es nochmal runter ist vor den zahlen damit kann ich noch besser mein zerti wählen.meine meinung  

27.07.15 10:21

5004 Postings, 3813 Tage Panell@ bally

die 7 hatten wir noch vor wenigen Wochen ohne das die Fundamentaldaten verändert hatten.
Warum bist Du so erstaunt  bei der Errechnung der MK und dem Mehrwert bei 7 ?!  

27.07.15 10:37
1

1219 Postings, 4643 Tage rusure2012Ein Turnaround ist jederzeit möglich

27.07.15 10:51
3

55750 Postings, 6680 Tage bally@Panell

Bei 7 € war Aixtron überbewertet und ist es immer noch .
Auch dieses Jahr wird Aixtron unterm Strich ein Minus einfahren und in diesem Jahr wurde noch kein erwähnenswerter Auftrag gemeldet . Wenn man dann noch
die lange Vorlaufszeit bedenkt , bevor ein Auftrag Umsatz- und Ertragswirksam
in den Büchern auftaucht , haben wir hier noch eine lange Durststrecke vor uns ,
oder anders - die habt Ihr noch vor Euch .

27.07.15 10:59
2

1219 Postings, 4643 Tage rusure2012@ bally nimm Dir lieber die anderen 70%

der Tec-Daxwerte vor, die vom Kurs her überbewertet sind. Aixtron schafft die Wende und danach sehen wir ganz andere Kurse hier.  

27.07.15 11:33

683 Postings, 3687 Tage Dr. MoneyUnabhängig von möglicher Wende

Unabhängig von einer möglichen Wende bei AIX wird sich auch AIX nicht dem Trend des Gesamtmarktes entziehen können! Es wird an den Börsen sicherlich noch eine deutliche Korrektur geben (DAX Richtung 10.000 Pkt., TDax Richtung 1.500 Pkt.). Und so stark ist AIX nicht aufgestellt, dass man sich diesem Trend entziehen kann! Es kann also nochmals runter gehen. Vielleicht sehen wir dann bei AIX noch 4,50 EUR oder sogar 4,00 EUR.

Wenn es dann wieder aufwärts geht, dann sicherlich auch bei AIX, aber in welcher Zeit? Sprünge auf 5 oder sogar 7 EUR sind wohl reines Wunschdenken!

Weiterhin einen verregneten Tag.

Dr. M.  

27.07.15 11:37
1

3345 Postings, 5398 Tage Devilnightgogodie ich werde basher nie verstehen

Was wollen die denn in den foren? Zeit ist das wichtigste gut was wir haben und diese nutze ich doch nur wo mir das einen Vorteil bringt also hier da ich investiere und an ein unternehmen glaube. Von shortern natürlich abgesehen aber von denen halte ich nichts denn sich mit negativen zu befassen bzw. Einer Firma schlechtes zu wünschen um gewinne zu machen ist sicher für die Seele nicht unbedingt gut und gehört sich meiner Meinung nach nicht. So nochmal was die basherseite betrifft die wollen uns warnen vor verlusten uns retten einen Fehler zu begehen sie wollen uns ihre Meinung und Wahrheit aufzwingen und warum? Das hat andere ursachen keiner hier der basht ist sozial angehaucht und will den investoren ( long) etwas gutes. Jeder muss sich selbst ein Bild machen und schauen welche Firma er vertrauen will und nur dann investieren. Bei sogenannten turnarroundkandidaten kann ich einfach viel mehr verdienen wenn es klappt aber das Risiko muss man dann halt eingehen oder eben nicht aber sichbdann auch nicht beschweren wenn man Geld verliert. MEINE MEINUNG UND VIEL ERFOLG    

27.07.15 12:04
4

683 Postings, 3687 Tage Dr. MoneyRisiken vs. Chancen

In diesen Foren tauschen sich in der Regel Amateure der Börsenwelt aus. Also können hier sicherlich auch die Chancen erörtert werden. Aber wichtiger ist es m. E., wenn den Amateuren der Börsenwelt die Risiken aufgezeigt werden, damit sie sich nicht von Blackrock & Co. über den Tisch ziehen lassen. Und zu den Amateuren zählen sicherlich 95 % der privaten Anleger. Da ich nicht die Allwissenheit gegessen habe, gebe ich hier auch nur meine Meinung wieder. Besser ein paar Gewinnwarnungen als nur Schönmalerei... Und dann kann jeder private Anleger sich gut überlegen, ob er eine Chance sieht oder sich bei dem Risiko lieber aus dem Invest zurück zieht.

Und bei AIX ist das derzeitige Risiko m. E. größer als die Chance auf einen schnellen Gewinn.

Dr. M.  

27.07.15 12:32
1

196 Postings, 4492 Tage binnenfuchsIch hol die Räucherstäbchen raus..

und koche uns allen eine Runde Fencheltee. Natürlich wünscht keiner irgendeinem Unternehmen was Schlechtes.. nein, bestimmt nicht. Ok.. ausser der Konkurrenz des Unternehmens, von dem man gerade Aktien gekauft haben, denen schon, so ein bisschen jedenfalls. Damit es uns in der Seele nicht zu wehtut. Und so dürfen hier nur die positiv gestimmten Investoren viel ihrer kostbaren Zeit verbringen, um ihr Investment in günstigem Licht zu präsentieren - wie ehrenvoll. Wer negative Aspekte eines Investment auch nur erwähnt - nachdem man selbst gekauft hat - ist natürlich böse, weil sinkt der Kurs, ist natürlich nicht die eigene Investmententscheidung zu hinterfragen oder gar die Strategie des Unternehmens, sondern der üble Basher ist schuld.

Wenn man echt keine Fakten mehr hat, dann kommt immer diese gefühlsduselige Schiene und die Nummer mit der moralischen Überlegenheit oder..? Börse und Marktgeschehen lebt von gegenläufigen Meinungen und wer kauft, der verkauft auch irgendwann wieder. Daran ist nichts böse oder verwerflich, es geht hier um das freie Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.  

27.07.15 13:03

3345 Postings, 5398 Tage Devilnightgogoverdreh nicht meine worte

Reine basher sind nicht investiert waren es nie und werden es nie sein der ein oder andere der hier aufgetaucht ist hat das auch mehrmals zum besten gegeben und wenn jemand der hier investiert hat und jetzt extreme verluste hat dann na klar darf er sich ärgern und frust ablassen aber er hätte mal den ein oder anderen sl setzen können deshalb sollten die auch mal die Kirche im dorf lassen. Moralische schiene wenn es um sinkende kurse geht? Shorten ist moralisch nicht einwandfrei und ich geb es offen zu ich kann es nicht hab da irgendwie ne sperre und solche ein instrument gab es früher an der Börse auch nicht es ist so meine ich einfach unsinn auf sinkende kurse schlechte Arbeit usw. Zu wetten....naja muss ja jeder selbst wissen. In 2 tagen sind wir alle schlauer und wenn wir hoch gehen sind die basher nicht mehr hier sollten wir runter gehen sollte man hier extreme basher vorfinden die sich am leid anderen erfreuen  

27.07.15 13:39
2

196 Postings, 4492 Tage binnenfuchsRealität vs Wunschdenken

Aber diese Logik ist doch völlig verdreht.. es geht immer um die wirtschaftliche Lage und Ausblick eines Unternehmens - nicht um Wetten auf ein kommendes Unglück. Das Unglück ist oft schon lange da, nur weigern sich viele richtig hinzusehen. Verluste werden ja auch im eigenen Depot gerne ignoriert, dafür Gewinne um so enthusiastischer gefeiert. Sieht man hier auch immer wieder. Um 50% Verlust wettzumachen, muss man wieder 100% Gewinn erzielen. Trotzdem wird selten rechtzeitig verkauft.

Kein Hedgefond dieser Welt hat Erfolg, wenn er allein gegen die Realität spekuliert. Bei Aixtron waren und sind durchaus grosse Adressen mit beachtlicher Finanzkraft investiert, ziehen sich aber zurzeit eher zurück. Wenn der norwegische Staatsfond, die Allianz oder andere grosse Fonds Aixtron für ein lohnendes Investment halten würden, stände den Hedgefonds ein ordentliches Gegengewicht gegenüber. Aber hier will sich gerade kein Fond engagieren, die Fundamentaldaten sind zu schlecht. Zu hohe Marktkapitalisierung bei zu wenig Umsatz und Gewinn. Natürlich kann man auf Besserung spekulieren, aber das ist noch ein ziemliches Fischen im Trüben. Das Wirtschaftsklima in China ist bescheiden - der Börseneinbruch heute morgen ist ein mehr als deutliches Warnsignal, Aixtron will keine Prognose abgeben, ist zurzeit sehr abhängig von nur eine Branche, in der gerade keiner wirklich Geld verdient.

Käufer und (Leer-)Verkäufer bilden den Markt ab und bilden den Preis, der die Lage eines Unternehmens möglichst optimal - mit gelegentlichen Übertreibungen -widerspiegelt - zu Freude und Frust der anderen Marktteilnehmer. Mit Moral hat das wirklich nichts zu tun.  

Seite: 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben