Löschung

Seite 343 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 05:38 von: Deriva.Opti Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3936361
davon Heute: 1505
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 674   

08.04.21 23:01

9120 Postings, 1870 Tage Meimstephdanke broker!

08.04.21 23:17

657 Postings, 1615 Tage xXx_Don_xXxGibt es hier Juristen?

Mal angenommen:
- ich bekomme 10% meines Schadenstreitwerts von der Wirecard AG
- 20% von EY
- 20% von der BaFin
- 100% von Markus Braun durch Arrest und Schadensersatzanspruch
- 100% von MB Beteiligungsgesellschaft mbH durch selbiges

Dann hab ich unter dem Strich mehr bekommen, als mein eigentlicher Streitwert. Konkret nämlich 250%

Muss ich meine Klagen zurückziehen, wenn mein Schaden gedeckt ist? Weiß das jmd?

Durch einen Arrest ist die volle Schadenssumme sichergestellt für mich. Also bekomm ich diese, sofern ich Recht behalte. Was mach ich dann mit dem übrigen Geld?  

08.04.21 23:22
1

1687 Postings, 1676 Tage Chico88xXx_Don_xXx

:-)Du bist cool.
Ich muss sagen, dass wir Italiener, vielleicht weil wir das schon so oft erlebt haben, realistischer sind.
Es ist schwer, einen Italiener zu finden, der so optimistisch ist.

Mal sehen, wie es ausgeht :-)

08.04.21 23:28
1

:-) Zum Beispiel werden die Aktionäre von Wirecard meiner bescheidenen Meinung nach fast NULL mitnehmen, wenn es scheitert.

Und wenn Sie Ihre Aktien verkauft haben, sollten Sie auch nichts von Wirecard bekommen.

Für diejenigen, die die Aktien verkauft haben, denke ich, ist das Einzige, was sie tun können, EY und Bafin zu verklagen.

Aber Sie müssen
1. einen seriösen und ehrlichen Anwalt finden
2. sich auf ihn verlassen  

08.04.21 23:31
1

Erste Sache
einen SERIÖSEN und ehrlichen Anwalt finden
ihm vertrauen
Vergessen Sie es
:-) und schauen Sie, ob der Anwalt zufällig anruft und sagt, dass es Geld gibt

Aber zuerst vergessen

Wenn man stattdessen die Aktien Hoffnung auf Umstrukturierung hatte  

08.04.21 23:34

657 Postings, 1615 Tage xXx_Don_xXxChico

Ich habe nicht nur einen seriösen Anwalt, sondern gleich 2....

Der eine ist für EY und die Wirecard AG, sowie Bafin zuständig

Der andere ist für Markus Braun und seine Firma zuständig.

Wenn ich ein Artestverfahren habe, werden 100% meiner Forderung sichergestellt, somit sollte mein kompletter Schaden direkt beglichen sein? Verfallen dann meine anderen Forderungen umgehend?

08.04.21 23:36

Ich rede von dem Arrestverfahren! Alles andere ist klar. Wird auf einen Vergleich rauslaufen und man bekommt einen Bruchteil seines Streitwerts.

Meiner Auffassung nach bietet das Arrestverfahren die EINZIGE Möglichkeit auf vollständige Entschädigung  

08.04.21 23:38

1550 Postings, 1877 Tage Question11Don

Ich glaube das mit dem
Vermögensarrest  kannst Du in den Wind schieben. Das haben andere längst für sich getan. Und soviel Vermögen wird es nun auch wieder nicht geben...  

08.04.21 23:43

657 Postings, 1615 Tage xXx_Don_xXxZur Klarstellung

Ein Arrestverfahren verläuft in 2 Phasen:

1.) Sicherstellung des Streitwerts:
Wenn Gefahr besteht, dass dem Gläubiger seine Forderung nicht beglichen werden kann. Sei es bspw. durch Fluchtgefahr, Verkauf von Vermögenswerten, Veruntreuung usw. Dann kann man durch einen Arrest die Forderung sichern. Sprich bei einem dinglichen Arrest werden Vermögenswerte wie bspw. Immobilien, Autos, Bargeld beschlagnahmt. Das muss natürlich beim Gericht entsprechend begründet werden, da es ohne Anhörung des Schuldners SCHNELLSTMÖGLICH durchgeführt wird.

2.) Vollstreckung / Erwerb eines Titels
Nachdem in 1.) der Arrest durchgeführt wurde und man damit eine sichere Möglichkeit auf Begleichen seiner Forderung hat, muss man nun den Schadensersatz geltend machen, um vollstrecken zu können. Man muss also dem Schuldner die Schuld nachweisen. Hier kommt der Knackpunkt: Wenn der Schuldner unschuldig ist, MUSS man ihm Schadensersatz, Ausfall und Zinsen für die Pfändung durch den Arrest bezahlen. Das kann laut SDK bis zu 25% des Streitwerts betragen. Umgekehrt muss bei Vollstreckung der Schuldner alle Kosten des Gerichtsverfahrens und der Anwaälte bezahlen. Zudem wird der Arrest aus 1,) vollstreckt.

08.04.21 23:43

Es ist einfach, die Rechnung zu machen
1,6 Mrd. waren langfristige Schulden
Dann gibt es noch kurzfristige Schulden, aber die sollten wahrscheinlich durch Vermögenswerte gedeckt sein.
Dann sind da noch die Lieferanten.

Nehmen wir an, es sind 2B Schulden zu bewältigen.

An diesem Punkt müsste ich herausfinden, wie viel sie vom Verkauf zurückbekommen.

Aber wenn etwas übrig bleibt :-) sollte es in der Regel an die aktuellen Aktionäre gehen und nicht an diejenigen, die die Aktien verkauft haben. .-) Zumindest in der Regel

Dann müssten wir verstehen, wenn sie es in Konkurs gehen lassen, denn wenn es die Möglichkeit gibt, die Aktivitäten fortzusetzen, werden die Aktiva in bar verwendet, um die Aktivitäten fortzusetzen

Am Ende kann man Geld aus der EY Bafin und vielleicht aus dem Vermögen von Braun und den anderen Wirecard-Führungskräften machen, aber man muss sehen, was das Gesetz hergibt.  

08.04.21 23:44

657 Postings, 1615 Tage xXx_Don_xXxQuestion

Mein Anwalt hat eine Immobilie im Wert von 40 Millionen beschlagnahmen lassen. Davon sind noch 20 Millionen frei für Mandanten um zu arrestieren. Zudem gibt es angeblich noch weitere Vermögenswerte.

Daher wäre es nett, wenn mir jemand auf meine anfängliche Frage antwortet.  

08.04.21 23:45

Du verstehst leider keinen meiner Postings:/

Was haben meine Postings mit den 1,9 Milliarden zu tun?  

08.04.21 23:46

Wie auch immer
einen seriösen und ehrlichen Anwalt finden

in Italien ist nicht einfach.  

08.04.21 23:47

657 Postings, 1615 Tage xXx_Don_xXxIch habe bereits zwei seriöse Anwälte.

08.04.21 23:49

sehen Sie, ob Sie etwas bekommen können

versuchen zu sehen  

08.04.21 23:52

Ich habe bereits zwei seriöse Anwälte.

Dann geben Sie ihm die Papiere und vergessen Sie die Sache.
Schauen Sie, ob sie anrufen, um zu sagen, dass es Geld gibt.

Sonst ruinieren Sie Ihr Leben  

08.04.21 23:59
1

1687 Postings, 1676 Tage Chico88Geopolitik

Ich habe mich bereits geäußert:
Die ganze Wirecard-Sache hört sich für mich wie eine Falle an.
Ich warte auf Erklärungen Bilanz in der Hand von den verschiedenen Mccrum, quadir, Leerverkäufer in den verschiedenen Dokumentationen auf aufgeblasenen Umsatz

Erklärungen präzise und detailliert in diesem Fall bin ich bereit, meine Meinung zu ändern  

09.04.21 00:07

Ich erzähle Ihnen das, weil ich so etwas selbst schon durchgemacht habe.
Glauben Sie nicht, dass sie irgendetwas tun, sie schreiben vor Gericht und am Ende entscheidet dann der Richter.

Alles, was Anwälte tun, ist schreiben und erklären. Glauben Sie nicht, dass sie etwas tun.

Die letzte Entscheidungsbefugnis liegt beim Richter des Gerichts.  

09.04.21 08:43

9120 Postings, 1870 Tage Meimstephcitadelle shanmutagran!

sehr interessant! I ich verstehe dass so , dass die highrisk transaction von mastercard über wdi an citadelle ausgelagert wurden? das war der wacheffekt
und dann wollte wer die waschgebühr behalten?
vll weil mitwisser über flüchtlingskarten etc erbost waren? an israel ist csfa a irgendwie dran, aber versteh ich nicht-

https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1380254252828930048

fraser perring twittert über honigfalle, als wär er überrascht und wirebox fragt ob braun gemeint war. sieht braun aus wie ein honigbär?

don brauns vermögen wurde von deinem anwalt arretiert. das heisst nicht, dass es Dir gehört. es darf einfach nicht verkauft werden, bevor die rechtslage geklärt ist.
dann haben wieder alle, denen braun ggf geld schuldet gleichen anspruch darauf  

09.04.21 09:37

9120 Postings, 1870 Tage MeimstephwaSch nicht wacheffekt

Aber Wacheffekt hatte ich auch. bei Vermögen arretieren.
GENAUDAS hätte man auch mit der WDI AG  , also dem gemeinsamen vermögen des vll schuldigen MB und der 100 % unschuldigen Aktionäre tun MÜSSEN!
Arretieren!
keiner kann hingehen und einfach brauns Häuser verscheppern , weil er vll an irgendwas irgendwie schuld ist und vll  unterhalt nicht zahlen kann , während er vll unschuldig im häfn sitzt.

ABer mit der wdi haben irgendwelche "superexperten" genau das veranstaltet.
"Jetzt ist sie halt weg"
wenn die rechtslage unklar ist und man selbst natürlich überfordert, dann muss ein Moratorium her. ein warte bzw überbrückungszustand.

wie tilp das hingekriegt hat , das AUSGESCHIEDENE Aktionäre gleichberechtigt mit den kreditgebern sein sollen,ohne dass der betrug an wem ,von wem ,überhaupt geklärt ist
ist mir Rätsel.schon bloß weil braun ja auch ausgeschiedener Aktionär ist
war das gleitmittel um leichter aus der verfahrenen Situation rauszurutschen, weil man dann aktionäre mit 20 % sättigt ?

es ist wie chicco schon sagt unbedingt , damit zu rechnen , dass einer der aktuellen aktionäre oder va der großen gläubiger  dagegen klagt

da kann frau merkel nicht einfach national illegalität in legalität verwandeln, weil nicht nur deutsche  geschädigt  sind,  die sich derweil berreichert fühlen, oder impfgesegnet .

-

softbank oder wer immer nachfolger ist wird  900 mio wollen.

09.04.21 09:51

9120 Postings, 1870 Tage Meimstephwieso haben

wir eigentlich keinen Vorstand?   wieso brauchen wir verteidiger wenn wir doch tot sind und man nur unseren nachlass verwaltet? wann genau sind wir gestorben? natürlicher tod, mord oder selbstmord? wenn wir nicht tot sind, wieso muss jaffe uns nicht sagen wie teuer er unsere organe verscherbelt hat?

wieso muss man gg ABschluss klagen?
kann ey nicht wenigstens jetzt selber sagen sorry da stimmt was nicht, wir sind auf falsche zahlen geliefert von ????? reingefallen?
kpmg  hat ja nicht nachvollziehen können ob luft oder nicht.
ob geldwäsche oder nicht?

und jetzt sollen es 2 anwälte können, ohne jeden einblick, wieder von vorn soll quasi ein ungläubiger versuchen den koran zu erklären ?
braun sollte die Verteidigung der jahresabschlüsse 18 und 19 selber übernehmen mit eigenem team er hat ja unterschrieben.

https://www.juve.de/nachrichten/verfahren/2021/03/...gewohnten-rollen

09.04.21 09:58

9120 Postings, 1870 Tage Meimstephtot delisted

wir sind nicht tot, denn wir sind nicht mal delisted.
meine andere Aktie zbsp ist delistet keiner kann verkaufen oder kaufen.banken können sie mir nix dir nisx aus depot werfen
weil  unklar ist ,ob jmd Patente  intern und zu billig  verscherbelt hat patente ,die jetzt ,genau wie die von jaffe verscherbelten unternehmensteil Gewinne generieren

wir sind delistet aber längst nicht tot, es wird nachgeforscht wem patente gehören.
Wir haben auch keinen Vorstand  

09.04.21 10:42
1

174 Postings, 1923 Tage SonnenscheinregenMeimsteph: Aufsichtsrat

Doofe Frage, aber wir haben doch den Aufsichtsrat gar nicht entlastet, wenn ihn auch Herr Jaffe , wenn ich es richtig im Kopf hat aufgelöst hat oder so ähnlich...
Wie wär s, ich meine, wäre es nicht möglich mal ne Hauptversammlung einzuberufen und den AR zu befragen usw. , danach einen neuen AR zubestimmen , solange  nichts geklärt ist !
Man müßte unbedingt den SdK und deren Anwälte mit ins Boot nehmen..
.Ist dort Jemand vielleicht Mitglied und kann mal nachhaken? Warum soll das eigentlich nicht möglich sein???
Vielleicht kann man auf diese Weise endlich mal die "richtigen Fragen " stellen, auf deren Beantwortung wir jetzt bereits so lange warten.....  

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben