ich bin der ansicht, wir sind derzeit in der iv stecken, frage ist nur in welcher.
der fdax hat vor extension gestern seine 0-ii tl gebrochen. übrtragen auf den dax würde dies schwäche bedeuten. dann kann es sein, das wir ein hoch unterhalb der nächsten awt, dynamisch derzeit bei 5921, bekommen. unterhalb dieser tl muß man davon ausgehen, dass sich die laufende welle noch nach unten ausdehnt. daher ist diese tl erstes ziel für den dax.
wichtig ist auch zu wissen, dass sich die bewegung von 6089 auf gestriges tt langsamer entwickelt hat, als der anstieg. es ist also kein impuls und keine v, da ein edt nicht zählbar ist. damit müssen wir von einer unterschießenden b ausgehen. ein intime-up auf 6089 kann somit nicht mehr erreicht werden.
für mich alles gründe, eine leichte schwäche beim dax anzunehmen. diese wird ihn wohl nochmal in den bereich 5700 führen können. das 62er bei 5616 muß in deieser welle halten. dann bekommen wir eine kombi aufwärts und 6100 werden noch erreicht. unter 5616 bei gleichzeitigem nichtbruch der awt gehe ich davon aus, dass neue tiefs kommen werden. |