heißt es morgen mal wieder einen guten short einstieg zu bekommen. meine 10gründe für eine schwache tendenz für morgen. 1. südkorea zieht gefechtsübung durch / also, ein echt heißes eisen. wünsche mir von herzen, dass die "verrückten" nordkoreaner keine zivilisten angreifen, aber situation verunsichert 2. angela sagt "no" zu weiteren euros from Germany! 3. putin rüstet auf 4. spanien/belgien sehr schwach auf der brust 5. gute nachrichten treiben den markt nicht mehr nach oben: z.B. dollar schwemme von benni-boy (hab gehört benni-boy will jedem us-bürger eine doller presse zur verfügung stellen, damit dieser seine schulden besser bezahlen kann; es soll an die eigenverantwortung appeliert werden, dass nicht zuviele dollar gedruckt werden ;-)) 6. angst vor anti-euro partei schon in deutschland! 7. jetzt kaufen nur noch fonds mit geld was den kunden vor weihnachten abgeschwatzt wird, d.h. die zittrigen hände kaufen, die im januar direkt wieder verkaufen, wenn der dax 8-10 % tiefer steht. (meine einschätzung) die bank freut sich, 5 % ausgabeaufschlag und transaktionsgeb. eingesackt 8. dirk müller gibt den tip aktien zu kaufen 9. überall wird die 7000 ausgerufen (wo waren die heute) 10. wikileaks enthüllungen über wallstreet (möglich; halte ich ehe für unwahrscheinlich, vermutliche so geschichten das CEO mit Empfangsdame ein Kind im Tresorraum gezeugt hat oder das die kunden abgezockt werden sollen -wissen wir schon-) so, jetzt hab ich mal eine gründe für schwache tendenz geliefert und nicht einfach morgen 6900 100%-ig zu papier gebracht. lasse mich aber morgen gerne eines besseren belehren, würde dann nur zugerne wissen, wer die aktien jetzt kauft? meine nr.1 begründung heute für einen dax stand von 7000: k&s geht ab, weil soviel salz gebraucht wird. einfach herrlich. spaß made bei börse! beste grüße und allen einen schönen abend: wer gibt 10 gründe für einen steigenden dax? |