Der Antizykliker-Thread

Seite 376 von 530
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
eröffnet am: 04.10.08 11:48 von: Candlestick Anzahl Beiträge: 13247
neuester Beitrag: 12.08.23 18:50 von: barbaduk Leser gesamt: 1556744
davon Heute: 490
bewertet mit 129 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 530   

12.01.10 22:52
6

1018 Postings, 6669 Tage TurboLukedas was der dax da heute machte

nennt sich "Volatilitätsausbruch". Ein nettes Signal mit knapp 70% Trefferquote. Das reicht mir schon aus.
Zudem bin ich froh, dass die Indizes nicht auf Tagestief schließen konnten. Das hätte zu viele Käufer in den Markt gelockt morgen. Wie du aber am Verlauf heute siehst, gibt es viele (aber nicht zuviele!) Dip-Käufer die ich als neu-shortie brauche.

Im WaveDaily stand heute ein sehr bemerkenswertes Zitat von Kostolany, das passt hier wie Arsch auf Eimer äh Faust aufs Auge wollt' ich sagen ;-)

"Man benutzt Statistiken, um zu beweisen, dass man mit Statistiken alles beweisen kann."
(Andr Kostolany)

Meine AAII-Sentimentdaten sehen nämlich so aus:
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/
Angehängte Grafik:
aaii_bullratio.gif (verkleinert auf 71%) vergrößern
aaii_bullratio.gif

13.01.10 08:14
3

9108 Postings, 6722 Tage metropolisStatistiken

solle man immer an der Quelle abgreifen. So ergibt sich weniger Chance, sie zu fälschen.

Meine Daten sind von AA direkt, deine von Sentimenttrader. Wir wissen nicht, wie letztere berechnet werden, wir wissen aber aus ersterer Quelle, dass die Stimmung keinesfalls euphorisch ist wie von dir behauptet. Das merkt man auch, wenn man sich Analystenkommentare durchließt. Optimistisch sind hauptsächlich die Chartisten. Der Rest bleibt skeptisch und erwartet eine deutliche Korrektur in 2010. Euphorie sieht anders aus..
-----------
gez. metro, bekennender Trendfolgedepp.

13.01.10 13:12
7

2859 Postings, 7108 Tage Platschquatsch@metro / turbo

Die Abweichung zw. Orginal AAII Daten und den Sentimentrader-AAII-Datenchart rührt daher, daß die Jungs von Sentimentrader nur Bullen und Bärenprozente berücksichtigen und diese widerrum gleich 100% setzen also eine Statistik ohne "Neutrale".(machen viele so)

41 Bull + 33 Neutral + 26 Bär gleich 100 gleich 100% bei AAII in metros Posting

41 + 26 gleich 67 gleich 100% und laut Dreisatz ergibt sich nun eine AAII-Bullratio von 61,19 bzw. 0,6119 in TurbosLukes Posting

Nachteil bei Sentimentrader ist das man die Neutralen als zukünftige Aktivegruppe ausblendet.
Aber wie schon mal gesagt bei allen Statistiken gehts nur um Korrelation zum Basiswert und alles andere ist zwar gut zu wissen aber eben selten Marktrelevant.
Siehe die heutige News zum BIP in D fürs abgelaufene Jahr im Vergleich zu den ca. 20% Kursanstieg in 2009.  

13.01.10 13:20
2

34 Postings, 5813 Tage SnekiAnalyse

Here at East Capital, we usually refer to southeastern Europe as the last serious convergence case. This region includes the western Balkans, but also existing EU members Romania and Bulgaria, and EU candidate, Turkey. When we say “convergence case,” we mean countries that stand to gain economically from the process of entering EU, due to the reforms and investments this will bring. And we can add to that the fact that the initial years of membership usually provide a strong financial impetus. History has given us several examples of this, primarily Spain, Ireland and the Eastern European countries that joined in 2004.

We remain hopeful however, for a positive development for this region. And the best exposure to this region is to be found in our Balkan fund and our special product, Bering Balkan. Another reason for investments with a long-term perspective in these funds is the fact that these markets have not recovered from the crisis in line with the rest of the world (see the table below, showing stock market developments), and that they also have low valuations.

Turkey Slovenia Austria Croatia Greece Serbia Romania Bulgaria
YTD 91% 10% 41% 15% 24% 13% 60% 18%
From 2009 Low 123% 19% 75% 57% 51% 81% 146% 63%
From Peak -12% -67% -50% -63% -62% -81% -57% -78%

.

13.01.10 17:19
2

9108 Postings, 6722 Tage metropolis@platsch

Ja, stimmt genau. (Ehrlich gesagt wollte ich das heute abend mal ergründen, du bist mir aber zuvorgekommen.)

Das Sentimenttrader-Ratio ist etwas problematisch, siehe auch Chart unten. Das Problem ist die Ausblendung der Neutralen. Extrembeispiel: 2 Bullen, 1 Bär, 97 Neutrale = 66 % Bullenquote.

Lösung: Wir sind im Bullenmarkt, daher ist vor allem die Menge der Bären "zum Verheizen" relevant. In Bullenmärkten gibt es stets eine permanent hohe Bullenquote, und das zu Recht. Tops werden daher stets von SEHR NIEDRIGEN Bärenquoten markiert (im Idealfall gepaart mit sehr wenigen Neutralen), nicht unbedingt von hohen Bullenquoten.

Näheres dazu in Bälde, wenn morgen AAII rauskommt.

Die Stimmung ist übrigens NICHT euphorisch. Bei Sentix ist sie geradezu pessimistisch. Was das in einem Bullenmarkt bedeutet, darüber werde ich mal nachdenken.
-----------
Angehängte Grafik:
aaii_bullratio.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
aaii_bullratio.jpg

13.01.10 18:08
3

3329 Postings, 5998 Tage ArmitageTja Metro...

Ich hoffe für Dich, dass Du noch einen Long plazieren konntest heute morgen!  
Angehängte Grafik:
aa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
aa.png

13.01.10 18:14
1

9108 Postings, 6722 Tage metropolisArmi

Sagen wir so: Ich hab meine Mdax- und DAX-Longs gestern behalten. Warum hätte ich sie rauswerfen sollen? War doch wohl ne Bärenfalle, wie jeder heute sieht.

Was AA betrifft: Der Papertrade (!) Long bei 16 war gebongt. Andere haben da ja geshortet, warum auch immer. Sollen sie damit glücklich werden.

;-)  
-----------

13.01.10 18:31
5

9108 Postings, 6722 Tage metropolisThe Beat goes on

Und im QV heulen sie wie die Schlosshunde. Auch im BT fühlt man sich verar -äh- veralbert und zieht Daxprognosen 7250 durch den Kakao. Sorry, Freunde, aber DAS ist sowas von bullisch. Wie gesagt, ich fühle mich in diesem Markt sauwohl, alles läuft exakt nach Plan.

Jedenfalls schreit der Chart unten nach Long und verbietet jeglichen Short. Warum es viele immer wieder trotzdem probieren ist mir absolut schleierhaft. Wer ist so bekloppt und legt sich freiwillig vor ne Dampfwalze?
-----------
Angehängte Grafik:
chart_month_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_dowjonesindustrialaverage.png

13.01.10 18:39
5

10366 Postings, 6179 Tage musicus1ich metr bin in den gegangen DB5FV8

13.01.10 18:44
3

22840 Postings, 7551 Tage pfeifenlümmelHabe noch keine

Dampfwalze in den Nordseedünen gesehen.  

13.01.10 18:49
2

10366 Postings, 6179 Tage musicus1pfeife, kann aber noch kommen....

13.01.10 18:49
4

10180 Postings, 6067 Tage EidgenosseMöchte hier mal auf EUR/CHF hinweisen

technische Reaktion (oder SNB) jederzeit möglich.
-----------
Investiere in Bildung und Gesundheit, das kann Dir niemand nehmen.
Angehängte Grafik:
eur_chf.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
eur_chf.png

13.01.10 18:53
5

9108 Postings, 6722 Tage metropolispfeife

daher leg ich mich ab und zu eher in die Dünen als mir Shorts anzuziehen. Da ist die Gefahr geringer, überrollt zu werden. Außer von einem Tsunami, aber den gab's hier noch nie.
-----------

13.01.10 20:11
3

3329 Postings, 5998 Tage ArmitageHerr Rütliwiese

Im Prinzip richtig, aber das dauert noch etwas.
Wir sind noch nicht unten angekommen...

1,46...  
Angehängte Grafik:
eur-chf.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
eur-chf.png

13.01.10 20:17
2

10366 Postings, 6179 Tage musicus1armi , aber fast ....

13.01.10 20:21
7

3329 Postings, 5998 Tage ArmitageShorts erweitern den Horizont

Longs ebenso...

Und das meine ich vollkommen ernst.
Es erweitert das Denken ungemein, wenn man als Bulle mal die Richtung wechselt und als Bär auch.
Irgendwie lösen sich festgefahrene Strukturen.

Und als Bulle kann man damit recht effektiv das Risiko runterfahren ohne die dicken Brocken anzupacken.
Deutlicher: Ich werde wegen einem Verlust von 3 Euronen meine BASF nicht anfassen  

13.01.10 20:21
1

10366 Postings, 6179 Tage musicus1sorry sollte gut analy das sternchen werden,

falsche taste...sorry  

13.01.10 20:30
3

3329 Postings, 5998 Tage ArmitageMagnetismus

Ja, Frau musicus1A,

ist ein komischer Effekt:
manchmal hat der Kurs so großen Respekt vor dem Alterhgebrachten (Trendlinien, Unterstützungen, Durchschnitte), dass nur die Nähe abstoßend wirkt... EUR/USD ist so ein Vogel, als wäre die 200er was giftiges...

Meinst Du, die 1,46 hat auch so einen Effekt?
Die Schweizer sind ja höfliche Leute.  
Angehängte Grafik:
magnetismus.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
magnetismus.png

13.01.10 21:21
2

9108 Postings, 6722 Tage metropolisAA wieder bei 16

Tscha, mein Paperlong zur Markteröffnung gestern ist wieder am EK. Wär ich aber wegen der schlechten Zahlen gestern zur Markteröffnung short gegangen, wär mein Papershort ebenfalls am EK.

Wat nu? Spiel doch (!) mit den Schmuddelkindern?
-----------
Angehängte Grafik:
chart_week_alcoa.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_alcoa.png

13.01.10 21:32
4

9108 Postings, 6722 Tage metropolisLange nicht gehört aber immernoch aktuell ;-)

-----------

13.01.10 21:41
5

10366 Postings, 6179 Tage musicus1Armi, den euro-usd hab ich geshortet......

kann man im mo  in beide richtungen traden...... hab ne kleine posi long real mitlaufen im TB22FB, im öl weiter short , erdgas long , und gold long  

13.01.10 21:58
6

9108 Postings, 6722 Tage metropolisArmi, "To Short or not to short"

das ist die Frage. Mal die Perspektive zu wechseln find ich ganz gut, allerdings dafür Eintritt zu bezahlen weniger. Das geht auch billiger mittels Papershort.

Ok, mein Mdax-Long fliegt irgendwann mittels HS raus. Aber beim Dax-Long will ich mal etwas Bauchtraden. Und da bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Verkaufsgrund. Ein Grund könnte z.B. eine beginnende Fahnenstange sein. Haben wir die? Merkwürdigerweise - merkwürdig deshalb weil es der gelungene Abschluss einer Megarally wäre - noch nicht.

Dazu mal der SP500: Wir sehen dass es immer im Mittel ca. 80 Punkte steil hochging, bevor eine Korrektur einsetzte. Das Muster ist nun durchbrochen: Es geht langsamer hoch. Ich interpretiere das als die Abwesenheit einer ungesunden Überhitzung. Solche moderaten Steigerungen können ziemlich lange dauern. Irgendwann knallt es dann aus heiterem Himmel, siehe nächstes Posting.

Also: Zur Zeit ist ME Long on. Bei den Fundamentals hab ich das Gefühl da braut sich was zusammen. Aber solange der Chart steigt muss man dabei bleiben.
-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

13.01.10 22:13
5

9108 Postings, 6722 Tage metropolisIrgendwie ist das letzte Posting verschwunden

daher hier der Mdax nochmal wie es jeweils nach einer (im zweiten Fall kaum sichtbaren) Trendbeschleunigung am Ende plötzlich aus heiterem Himmel knallte.
-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

13.01.10 22:21
2

3329 Postings, 5998 Tage ArmitageFrau Musikantenstadel, Herr U-Bahn

Erdgas long ist auch mein Ding - wobei ich da noch einen kleinen Batzen Chesapeake habe.
Aktien sind mir iegendwie lieber...

Gold?
Kurfristig short, mittelfristig long...

Shorts allgemein...
Metro, Du kennst meinen Short und kannst sehen, dass ich da sachte im grünen Bereich bin.
SL einen Cent über Einkauf (incl. Nebenkosten) - das Risiko ist also eher gering.

Und ich erinnere mich, dass ab April jeder kleine Hügel geshortet werden musste...

Wird hier richtig zum Zocker-Thread...  

13.01.10 22:36
10

1018 Postings, 6669 Tage TurboLukehmmm

ich glaub die bullen mögen meine short-idee nicht :)
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/
Angehängte Grafik:
fail_jpg.jpg
fail_jpg.jpg

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 530   
   Antwort einfügen - nach oben