Es kann Auflage des neuen Investors sein, dass sich die Führungskräfte von Ihren Anteilen trennen müssen, so dass ggf. eine ausreichend große Menge an Aktien frei handelbar ist, die der Investor zunächst einsammeln kann und anschließend für einen weiteren Teil kommt dann ein öffentliches Übernahmeangebot. Auch kann es darin begründet liegen, dass hier eine gewisse unabhängigkeit und neutralität geschaffen wird, sofern die Inhaber noch operativ am oder im Unternehmen mitwirken. Sofern man Anteile besitzt, ist man bei der Auswahl nicht in jedem Fall objektiv sondern eher subjektiv.
Eins scheint ziemlich sicher, dass die Aktien der Inhaber nicht verkauft wurden, weil mit weitere fallendem Aktienkurs gerechnet wurde!
Ich denke, trotz Gewinnmitnahmen bzw. dem Kursrücksetzer nach dieser Meldung wird hier kurzfristig weiter durch die zu erwartende Meldung über den Einstieg des Investors ein steigender Aktienkurs anstehen. Auch scheint hier der IV eine schnelle Lösung zu suchen, um damit mögliche Schäden durch den Status einer Inso zu minimieren. Ich denke, dies dürfte so kurz vor Ablauf der 3 Monate sein, so dass man aber bis dahin noch die max. Förderung bei den PErsonalkosten mitnehmen kann. Da zudem auch eine erneute Kreditzusage ins Haus steht, dürften also kurststeigernde Mitteilungen in den nä. Wochen überwiegen.
Mein KZ: 2 € |