Also ich bin seit nun mehr einem Jahr in Baumot investiert und verfolge die Nachrichtenlage seit diesem Zeitpunkt. Es gab ja schon einige hoffnungsvolle Momente aber so positiv wie jetzt war es aus meiner Sicht noch nie. Die Fahrverbote (auch zonenweit) sind nicht mehr aufzuhalten wie das Urteil in Aachen zeigt; weitere werden folgen. Die aktuelle Aussage seitens des KBA bezüglich des Nachrüstsatzes von Dr. Pley zeigt in welche Richtung der Zug demnächst fährt. Wenn ich den Testbericht vom ADAC noch richtig in Erinnerung habe ist das System von Baumot auch bezüglich der Reinigungswerte der "Klassenbeste" gewesen. Das spielt aber grundsätzlich keine Rolle da der Kuchen groß genug für alle ist. Letztendlich geht es nur noch darum wie das Thema finanziert wird. Da wird wohl auch der Fahrzeughalter zur Kasse gebeten werden um nur solche Fahrzeuge nachzurüsten welche letztendlich verbesserte Abgaswerte benötigen. Ich für meinen Teil lehne mich entspannt zurück und sehe mir an wohin der Kurs läuft. Das war die letzten 12 Monate nicht immer so aber ich bin froh auf mein Gefühl gehört zu haben und das ich der Sache treu geblieben bin. |