News Continental : Amazons elektrische Rivian-Lieferfahrzeuge auch in Deutschland auf Conti-Reifen. Tausend Fahrzeuge verwenden Conti Autoreifen, TOLL.
News ZF : ZF liefert Systeme für neues Robo-Taxi von ZOOX. Schon etwas interessanter. Und Schaeffler? Gibt man bei GOOGLE, Schaeffler + ZOOX ein.....Nichts, oder ich habe etwas übersehen. Aber schaut man sich die Präsentation an, file:///C:/Users/Ich/Downloads/20230606_schaeffler_jpm_european_automotive_conference_presentation-4.pdf dann sieht man auf Seite 16 ein Bild, das ZOOX mit einem Produkt von Schaeffler in Verbindung bringt (Elektomotor?)
Ob ZOOX ein Erfolg wird, kann ich nicht beurteilen. Aber was mich seit geraumer Zeit an der IR von Schaeffler stört, ist eben genau das beschriebene. Ich muss mir solche, vielleicht nicht unwesentlichen Informationen selbst beschaffen. Das geht weit in die Vergangenheit zurück. Ein Beispiel, FORD US baute Autos, die als Polizeifahrzeuge eingesetzt werden. Schaeffler baute in einen "EV-Prototypen" den verwendeten E-Motor des Fahrzeugs. Wenn in Kalifornien Fahrzeuge von Porsche als Polizeifahrzeuge eingesetzt werden würdem, könnte man das sicherlich als Schlagzeile bei BILD lesen. Über Schaeffler hört man NICHTS. Daran krankt Schaeffler und dieser Fakt ist daran nicht unschuldig, das Schaeffler primär als Automobilzulieferer betrachtet wird.
|