Balda schnelle 100 Prozent

Seite 311 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 3241897
davon Heute: 1427
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 546   

01.05.15 09:20

977 Postings, 4022 Tage MaitagDa tut sich nun aber was - gefühlt..

Da gab es nun diese Mega Balda Analayse. Und auf der 4-traders site wimmelts momentan grad nur so von Sterrnchen :)  

01.05.15 09:51

977 Postings, 4022 Tage MaitagSind wir modern und fortschrittlich?

Was passierte wenn man den Unternehmenskauf bald und in Kürze von der Agenda nähme und bis auf weiteres hinten anstellte; Balda sich stattdessen - auf der HV?- mit Blick auf das lfde Geschäft nur zu erforderlichen Neu und Erweiterungsinvestitionen bekannte?

Auch in der Plastikwelt gibt es neue Verfahrenstechniken und Trends, die man nicht verschlafen darf.  

01.05.15 10:38
1

2496 Postings, 5434 Tage cordieLeute abwarten

Das einzige was hier belastet ist das US-Drama, sonst nichts !!!!!!!
Wenn hier endlich eine abschließende News kommt dann wird der sofort über
die 3 gehen.
ALSO ABWARTEN UND TEE TRINKEN  

02.05.15 09:38

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927Genau Cordie

diese oder sehr ähnliche "Durchhalteparolen" lesen wir hier seit Monaten.
Aber leider geht es immer nur in eine Richtung und zwar abwärts.
Erst sind es die bösen Fonds die ständig verkaufen und dann sind die bösen Kläger in den USA, wobei das Klagevolumen doch nur Kleingeld im Verhältnis zum Baldavermögen ist.
Das Problem ist ganz klar eine Person und die Intransparenz in diesem Unternehmen.
Unter normalen Bedingungen müsste Balda einen Kurswert von mindestens 3,50 € haben, aber Börse fürchtet halt das Risiko und die Unverlässlichkeit und kann man einem Dr. Thomas van Aubel trauen?  

02.05.15 18:22
3

1548 Postings, 4488 Tage hzengerSorry falls...

...die Frage schon vorher beantwortet wurde, aber was ist denn die konkrete Sorge bezüglich asymmetrischer Interessen. Gegeben van Aubels Hintergrund kann ich die grundsätzliche Sorge verstehen. Aber man muss dann ja schon auch mal sagen, was van Aubel konkret tun könnte um sich an den Minderheitsaktionären zu bereichern.

Geht es hier um Delistingbedenken oder was ist die konkrete Sorge? Warum sollte van Abel sonst nicht an einem höheren Börsenkurs interessiert sein?

Ohne hier tiefer drin zu stecken, schreckt mich das fehlende Aktienrückkaufprogramm ab. Wenn eine Firma solche Cashberge hat und eine brauchbare operative Stratgie, dann ist ein ARP ein totaler No-Brainer, ganz egal, was man sonst noch für tolle Ideen hat mit Zukäufen etc. Es ist ja offensichtlich genug Geld da. Wenn nicht jetzt zumindest mal 10% der Aktien zurückkaufen, wann dann?  

02.05.15 19:57

559 Postings, 5411 Tage Shortboyegal wie lange

ich habe viiieellll Zeit, Herr v.A. kann machen was er will, von mir aus runter auf  1 Cent, ich warte ab, schließlich trifft ein niedriger Kurs auch ihn. Irgendwann kommt was, Insolvenz und delisting können wir ausschließen, also was soll passieren ? Man braucht nur Zeit und keinen SL  

02.05.15 21:26
3

1812 Postings, 6271 Tage Scent@P Holland

nett, das Du für wellenreiter antwortest. Bezeichnend.
Vielleicht ist es besser wenn Du etwas zurückhaltender agierst. Bspw. an den Vorstand schreibst und uns das Ergebnis der Korrospondenz mitteilst.
Alles andere ist langsam aber sicher nur noch nervig.  

03.05.15 10:13

660 Postings, 3936 Tage P.Holland 1927@Scent

Gott sei Dank brauche ich Deine Erlaubnis nicht um hier meine Meinung äußern zu können, Du A...Violine.
Außerdem, sagst Du mir mit Sicherheit nicht an wen ich schreiben soll und vielleicht sollte ich u.a. zu Deiner persönlichen Freude hier einfach noch etwas aktiver werden  

03.05.15 10:36

7818 Postings, 7078 Tage charly2Ja lasst es richtig krachen hier...

vielleicht bringt ja das die Wende.

Ich verstehe absolut das manche User hier 50% und mehr des Depots in Balda investiert haben. Es bietet sich einfach an und geht mir nicht anders. Wenn irgendwo etwas frei wird, ich Gewinne oder Verluste realisiere, kommt mir als erster Gedanke Balda für eine Reinvistition. Das bietet sich einfach als meiner Meinung nach risikoloses Invest auf dem aktuellen Kursniveau in einem heißgelaufenen Aktienmarkt an. So bin ich auch schon mit über 50% in Balda drin.

Hier müssten schon ganz krumme Dinge gedreht werden damit sich der Kurs nicht irgendwann bei 4 EURO plus wiederfindet. Zum Beispiel eine Übernahme mit 70 bis 100 Mio. über dem effektiven, marktüblichen Wert oder so. Davon kann man absolut nicht ausgehen.  

03.05.15 11:00

1548 Postings, 4488 Tage hzengerBalda

Wieso das? Nur weil sie unter Net-Cash notieren?

Wir sind nicht mehr in 1950 wo man mit Käufen unter Buchwert sicher gewinnen muss. Wenn das operative Geschäft eines Unternehmens richtig abschmiert (was in einem so kompetitiven Markt wie Plastik keine Nullwahrscheinlichkeit ist) kann das sehr teuer werden, weil man den Laden halt nicht so ohne weiteres dicht machen kann. Gerade wenn's einer Firma finanziell gut geht, sind Werkschließungen oft sehr teuer wegen Abfindungen an Mitarbeiter etc.

Ich kann das im aktuellen Fall von Balda nicht sagen, ob die Folgekosten einer Schließung über dem Salvage Value der nicht-finanziellen Assets läge. Aber Kurs höher als Buchwert oder Net-Cash heißt nicht, dass ein Investment unter gar keinen Umständen Geld verlieren kann.  

03.05.15 11:12
1

1548 Postings, 4488 Tage hzengerAbfindungen

Nur mal ein Beispiel dafür, dass Abfindungen ein Unternehmen ausbluten können, wenn es keine Insolvenz ist: Als Nokia sein Werk in Bochum geschlossen hat (http://www.spiegel.de/wirtschaft/...is-zu-220-000-euro-a-546562.html) musste 87,000 EUR pro Mitarbeiter an Abfindung gezahlt werden.

Balda hat rund 800 Mitarbeiter. Bei einem ähnlich verheerenden Abschluss würden sich allein die Kosten eines Sozialplans dann auf 800 x 87,000 = 69,6 Mio. EUR beziffern. Das war's dann mit dem Cashberg.

Nicht, dass ich sagen will, dass Balda so etwas bevorstünde oder dass eine Abfindung in ähnlicher Höhe zu erwarten wäre. Ich will nur darauf hinweisen, dass Balda wirklich nicht ein "risikofreies" Investment ist, wie hier gern behauptet wird.  Ein Balda-Investment macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man verhalten optimistisch ist, was das operative Geschäft angeht.  

03.05.15 11:54

7818 Postings, 7078 Tage charly2Na gut, das wäre ein genau so an den

Haaren herbeigezogenes Beispiel als eine völlig überteuerte Übernahme. Tatsächlich nimmt der Kurs zur Zeit ein solches Szenario vorweg. Von einem Nullrisiko kann man sicher auch hier nicht ausgehen, aber dass das Risiko im Vergleich zu vielen anderen Investments sehr niedrig ist, ist eine Tatsache. Es müssen hier schon sehr, sehr außergewöhnliche Dinge eintreten, damit der Balda-Kurs nicht irgendwann zu einer deutlichen Erholung ansetzt.  

03.05.15 14:10
1

1548 Postings, 4488 Tage hzengerBalda

Da stimme ich Dir ja zu. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Balda nicht risikofrei ist, was bei der Diskussion um >50% Depotanteil weiter oben durchzuschimmern schien. Dass bei Balda die Upside letztlich deutlich größer zu sein scheint als die Downside sehe ich ja auch so.  

03.05.15 15:03
1

245 Postings, 5574 Tage readnaxelaWarum kann hier....

ein delisting ausgeschlossen werden?
Das ist für mich momentan der einzige Grund,nicht in Balda zu investieren.
Unter Boersengeflüster.de wurde ja schon öfter über so ein Szenario geschrieben.  

03.05.15 20:20
1

1812 Postings, 6271 Tage Scent@P Holland

Ganz schön dünnhäutig.
Aber eigentlich bist "d"u mir jetzt lange genug auf den Keks gegangen.
Schätze "d"u bist in einem gewissen Alter, indem Starrsinn und Rechthaberei nicht mehr selbst wahr genommen werden. Und deshalb blende ich "d"ich mit der IGNORE Funktion einfach aus. Schätze es wird "d"ir nichts ausmachen ... ;-)

03.05.15 20:43

977 Postings, 4022 Tage MaitagAuch Du

scheinst mir in einem gewissen Alter... .Vielleicht wirkt aber auch nur die Maibowle noch nach?

03.05.15 20:47

977 Postings, 4022 Tage MaitagUnd Scent,

auch auf Deine Ergebnisse sind wir gespannt. Weil ja auch Du ein Schreiben verfassen wolltest, nicht wahr?

Im übrigen verschone mich bitte mit dünnhäutig reagierenden und persönlich werdenden Antworten.
Danke.  

03.05.15 21:19

977 Postings, 4022 Tage MaitagThema delisting

Den Börsenplatz OTC sollte und könnte man mal aufgeben oder erfüllt der einen guten Zweck? Ist da was am Laufen? OTC hat so ein Gschmäckle und insbesondere illiquide Firmen tummeln sich da doch gern.

03.05.15 22:36
2

111978 Postings, 9297 Tage Katjuschaim Falle von Balda wäre ein Delisting sogar

positiv im Gegensatz zu den meisten anderen Aktien.

Einfach weil sich hier der innere Wert leicht bestimmen lässt. Bei anderen Delistings ist ja das Problem, dass der Unternehmenswert schwer bestimmnbar ist, gerade in Zeiten geringer Gewinne. Da kann sich ein Unternehmen schon mal absichtlich zeitweise schlecht darstellen. Bei Balda ist aber die Grundsubstanz so hoch, dass es gar nicht mehr um den Ertrag gehen muss.  

04.05.15 07:52

3268 Postings, 5844 Tage demolis@charly2

da lacht man sich als mitarbeiter der telekom und deren töchter kaputt.....
da gibbet zur zeit als normaler langjähriger mitarbeiter 275k abfindung wenn du gehst !!
ich frag mich immer wo das die kohle seit jahren herkommt, für deren frühverenntungsprogramme und abfindungen !!  

04.05.15 08:49
1

7818 Postings, 7078 Tage charly2Habe gerade im letzten Geschäftsbericht gesehen,

das es ein genehmigtes ARP gibt, 10% der Aktien bis Mai 2016 zurückzukaufen. Der Vorstand müsste also das ARP nur starten. Auf was wartet er noch bei diesen Kursen?  

04.05.15 09:15
1

1138 Postings, 5620 Tage tummso jetzt rufe ichmal an in dem laden

und frage nach was da los ist
melde mich gleich wieder und werde berichten  

04.05.15 09:25

1138 Postings, 5620 Tage tummpresse stelle ruft mich zurück

wenn jemand noch eine frage hat
jetzt fragen werde sie weiter leiten
ich wrde fragen ob es stimmt das balda kein interesse hat das
die aktie steigt
darum kaufen sie auch keine eigene aktien zurück  

04.05.15 09:42
1

7818 Postings, 7078 Tage charly2Ja frage sie einmal ob sie ihren

Cash so gut veranlagt haben, dass dies mehr bringt als eigene Aktien unter der Nettoliquidität zurückzukaufen. Mehr dem Unternehmen und vorallem auch mehr den Aktionären als Eigentümer der AG. Mit jeder zurückgekauften Aktie unter der Nettocashposition würde die Nettoliquidität je Aktie weiter steigen. Ein ARP in Baldas Situation nicht durchzuführen ist meiner Meinung nach grob fahrlässiges Verhalten des Vorstandes.  

04.05.15 09:48

90 Postings, 5471 Tage stefannatumm

So wie die sich bezüglich Information gegenüber den Eigentümern, also Aktionären, verhalten warden die Dir was husten statt zurückzurufen. Wir sind eine quantite negigleable für die....  

Seite: 1 | ... | 309 | 310 |
| 312 | 313 | ... | 546   
   Antwort einfügen - nach oben