Abverkauf? Aktien sind gestern weltweit abgestürzt, außer vielleicht die Amis. Balda hat sich tapfer gehalten.
Macht den PC aus und keine Kursabfrage per Videotext oder Internet mehr. Für die richtig Schwachen von Euch noch Baldrian aus der Apotheke holen. Und Ihr werdet Euch gleich besser fühlen.
Mein EK liegt bei 3,37Euro. Wenn es eine Dividende, Gewinnbeteiligung von 0,10Euro gibt so sind das immerhin 3%. Was bekommt Ihr beim Sparbuch Sparkasse? Ich hoffe aber auf mehr. Z.B. Dividende 0,20Euro + Sonderdividende 0,80Euro.
Als der Sdax-Abgang feststand und Delistinggerüchte aufkamen hat Oliver Oechsle Aktien gekauft um ein Statement abzugeben.
Eintrag: "#6038" was van Aubel bzw. Elector will! Das sind klare strategische Aussagen. Bei Lügen und Täuschung der Aktionäre wären sonst Klagen anhänig.
Selbst bei Delisting seid Ihr weiterhin Eigentümer eines wachsenden Unternehmens mit Anrecht auf Gewinnbeteiligung. Delisting muss 6 Monate vorher angekündigt werden. Sollte daraufhin der Kurs abstürtzen werde ich ernsthaft darüber nachdenken zuzukaufen.
Was heißt Vertrauen in den Vorstand? Die deutschen Banken werden seit Jahren verklagt z.B. USA Täuschung bei Immobiliensachen, Manipulation v. Zinssätzen, Zusammenarbeit mit sanktionierten Ländern, Vorstand der Dt.Bank steht wegen Falschaussage im Kirchprozess vor Gericht. Und wen interessiert das? Niemanden, weil wir alle Geld verdienen wollen. Van Aubel will Geld verdienen und wir auch. Also sollten wir Vertrauen haben und das gleiche machen wie er.
Die Daten sind sehr gut:
Eigenkapitalquote
Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) und das sind Fakten!
Meine Frage an Euch:
Der Cash-Bestand bei fast 200 Millionen??? Das sind doch Gewinne von einem Unternehmensverkauf. Einen Gewinnvortrag kann man 1 bis 2 Jahre machen wenn man Investitionen plant. Finden diese Investitionen nicht statt muss das Geld an die Aktionäre ausgeschüttet oder beim Finanzamt versteuert werden. Ist das richtig? |