Ich lese Deine letzten Posting und bin relativ verwirrt, hast Du eigentlich dabei eine Strategie und wenn ja welche? Du malst ständig den Abgang von Balda aus dem SDAX an die Wand, was den Kurs g.g.f. nicht Tendenz nicht sonderlich befördern würde. Dann bringst Du das Thema Aktienrückkauf auf die Agenda, was den Kurs mit Sicherheit befördern würde. Leider schreibst Du nichts über die fundamentalen Dinge bei Balda, d.h. die Entwicklung des operativen Geschäftes insb. der amerikanischen Unternehmensteile und über das enorme Eigenkapital.
Ich beschäftige mich natürlich noch nicht sehr lange mit Balda, aber ich denke die Firma hat wirklich großes Potential. Weiterhin halte ich ist das USA Engagement besonders in dieser Zeit für einen großen Trumpf. Der Dollar gewinnt gegenüber dem Euro und die Wirtschaft in Amerika läuft wesentlich besser als z.B. in Europa.
Meine persönliche Prognose, am 10.10.14 wird ein Umsatz von 71,5 Millionen € und ein stattlicher zweistelliger Millionengewinn für das Geschäftsjahr 2013/14 vermeldet. Weiterhin wird innerhalb der nächsten 8 bis 10 Wochen eine zielgerichtet Unternehmensübernahme und eine Dividende oder Sonderdividende von 0,20 bis 0,50 € für die HV im November 2014 vermeldet.
Der Großaktionär Dr. van Aubel will und muss mit Balda Gewinn realisieren und da realisiere ich mit.
|