Guten Morgen und Glückwunsch zum 2500-ten Posting :-) Sicher hast Du Recht, dass es nicht nur Q-Cells als Beispiel gibt. Aber kein anderer eines anderen Unternehmens (ausser dem vorgenannten) versucht bei Balda in den AR einzuziehen. Wer war denn bis 2009 an der Aufsichtsratsspitze von Q-Cells??? Warum will denn der Investor gerne den kompletten AR austauschen (obwohl sie sich doch aus früheren Zeiten kennen ...) und mit seinen eigenen Leuten besetzen? Hat da noch einer eine Rechnung offen und diese soll jetzt so beglichen werden? Na dann vielen Dank im Namen aller Aktionäre! Angeblich dient die Investition des Investors ja der Umsetzung strategischer Ziele. Welche sollen dies denn sein? Dann sollte man diese mal benennen! Du und ich, wir freuen uns doch über die Ausschüttung der 88,3 Mio € als Sonderdividende von 1,50€/Aktie und jeder investierte andere auch. In der Regel auch ein Investor ... Warum will der Investor dann diese Ausschüttung teilweise kassieren, nur 54 Mio € ausschütten und "mittel- langfristig! stabile Ausschüttungen erreichen? Mittel- langfristig? Was soll denn das für ein Zeitraum sein? Der lässt doch alles offen. Das hört sich an wie Wahlkampfgewäsch. Das sich ein Unternehmen im Laufe der Jahre teilweise oder sogar ganz neu ausrichtet und sich auch den Marktbedingungen anpasst wie es der derzeitige AR tut finde ich gar nicht falsch. Neue Geschäftsfelder = neue Möglichkeiten. Die hohe Volatilität ist doch allein dadurch gegeben, das in diesem Zeitraum große Aktienpakete ihren Besitzer gewechselt haben. Auch an den Investor. Sonst kommt man ja nicht an 27,6% und möchte 29,9%. Solange der Kurs dabei nach oben läuft, kann uns Aktionären dies nur Recht sein. Dann ist diese Volatilität positiv. Abhängig allein! von der Nachrichtenlage ist Balda nicht. Der Kurs stieg in diesem Jahr auch OHNE grosse Nachrichtenlage Stück für Stück nach oben. Positiv dann Verkauf der Beiteiligung, Sonderdividende, etc. Guck Dir mal den Kurs auf TH-Basis vom 03.4.2013 an = 4,96€ . Dann kommen am 04.4.2013 die Berichte über den Machtkampf bei Balda mit dem Antrag auf eine ausserordentliche HV. Und dann Guck Dir mal den Kurs auf TT-Basis vom 05.4.2013 an = 4,25€ . Da sagt man als Aktionär doch schon mal vielen Dank Herr Investor. Da kann ich auf das was noch kommen kann verzichten! Nebenbei, am 22.3.2013 wurden vom Amtsgericht Bad Oeynhausen die beiden jetzigen AR-Mitglieder, auf Antrag des Unternehmens, als UNABHÄNGIGE! AR-Mitglieder bestellt. Der Antrag des Investors 2 AR-Mitglieder zu bestellen wurde ebenfalls vom Amtsgericht mit dem Verweis auf die FEHLENDE Unabhängigkeit ABGELEHNT. Also was ich so nicht erreichen kann, versuch ich jetzt mit einer ausserordentlichen HV oder wie? Also ich habe keine Lust die Erfahrung der Q-Cells Aktionäre zu machen ... Gruss |