Charttechnisch Durchbruch des "Widerstands" bei hohem XETRA-Handelsvolumen, fundamental gestützt durch positive Meldungen und kräftigen Anstieg der Kernbeteiligungen (Celgene +6%, Vertex Pharmaceuticals +4%, Alexion +3%, Radius Health +2%, ISIS +1%), sowie gute Konjunkturdaten aus den USA. Sollte sich nicht kurzfristig die Stimmungslage um Griechenland und China ändern, lassen meiner Meinung nach noch neue Hochs nicht mehr allzu lange auf sich warten.
Geldmeister 2014
: BB Biotech: Beteiligungswert NAV 370 Euro/Aktie
Tendenz weiter steigend.
Ein Körbchen voll mit erfolgreicher Gegenwart, besten faszinierenden Zukunftsaussichten, gemanagt von Köpfen mit höchster Expertise, einem hervorragenden Track Record, garniert mit Dividenden und Aktienrückkäufen, und das alles auch noch zig- Prozente unter Nettoinventarwert.
Nachdem wir in den letzten drei Wochen zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder die DMA200 geschnitten haben und danach der Kurs schön nach oben abgeprallt ist, haben wir auch den seit Mitte März anhaltenden Seitwärtskanal nach oben verlassen.
Charttechnisch steht meiner Meinung nach die Ampel auf Grün bis 320€ - dann hoffentlich nochmals eine kürzere (gesunde) Konsolidierung bevor wir und zu neuen Höhen aufmachen (Chartbild: "Cup and Handle" ersichtlich?)
Kurzfristig wird der NASDAQ Biotechnology Index (NBI) vermutlich noch weitere 3-4% abgeben. Dem wird sich BBB (ebenso vermutlich) nicht entziehen können. Aber das ist ja überschaubar!
30 Stck. zu 281,90 (FRA) sind eingestellt, falls wir heute nochmals gen Süden gehen. Die 300er Aussicht ist nur ein Zwischenziel zu weiteren Höhen ;-) Kaufe BBB übrigens in FRA, weil ich hier am "fairsten" bedient werde (nur so mein Gefühl, was ich schon festgestellt habe...). Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
hclsf87
: So, nun kann BBB mit seinem Rückkaufprogramm
weitermachen bzw. wieder beginnen ;-) mit einem KGV von ca. 10 sollte das doch interessant sein; Zukunftaussichten des 2.Hj. 2015 mit berücksichtigt. Das soll ja recht ordentlich aussehen. Die Pipeline bei den Beteiligungen werden schon was Gescheites ausspucken.