Die US Boys & Girls haben ihre Positionen heute schon glatt gestellt und warten nicht bis Freitag. Darum auch der positive US Markt, trotz der New von der FED.
Ich sage mal, Donnerstag geht es weiter runter. Freitag wie beim letzten großen Verfallstag sowieso und am Montag beginnt die Woche so blutig wie sie aufgehört hat.
Wenn das so kommt, wie es mir mein Bauchgefühl und innerer Instinkt sagt, werden wir größere Stop-Loss Wellen auf uns zukommen sehen, die den Markt ordentlich nach unten reißen könnten. Ideal für alle Zocker, die mit entsprechenden Papieren short gehen. Schlecht für all die armen Aktionäre, die jüngst erst eingestiegen sind. Die dürfen dann erst einmal eine Runde aussitzen, wenn sie nicht verkaufen.
Bin heute mit einigen Positionen aus dem Markt raus, als der Dax das erste mal schwächelte. Nach 3 Monaten hartneckigen Durchhalten wohl ganz richtig gewesen, die Gewinne zu sichern.
Ich tippe mal darauf, das der Rest der Woche so wie das Wetter wird = bescheiden ( Regen, schlechte Laune, fallende Kurse ).
Allen noch investierten viel Glück. |