sich leider um 2 Punkte im Chart verrechnet. Kommt halt auch mal vor und das muss man so akzeptieren. Auf die 2 fehlenden Punkte darf man dann auch nicht länger behaaren und vielleicht sogar noch auf das gewisse Quäntchen Glück hoffen. Erkennt man es, muss man sofort in der Lage sein, seinen Trade mit dem dann noch zur Verfügung stehenden Gewinn händisch zu beenden. Das hat meinen maximal möglichen Gewinn bei diesem Longtrade zwar 33 Gewinnpunkte vom TH her gekostet, aber immerhin noch 65 Gewinnpunkte eingebracht, die ich dann in Ruhe und weiterer Analyse investieren kann. Damit bin ich schon zum Wochenanfang sehr zufrieden. Wichtig ist nur, dass man sich so beherrscht, dass man nicht wieder bei Einstand oder im Verlust landet. Das gilt es bei jedem Trade zu vermeiden! Lieber in Ruhe ganz neu im Chart orientieren und einen Neueistieg durchführen. Ich bin seit meinem Longverkauf immer noch flat und schaue erstmal neu. Sieht nach echtem Abverkauf aus. Alles wurde zum kleinen Verfall nur hochgezogen und ein obiger Fehlausbruch im Dax scheint sich zu bestätigen. Mal guggen, wie es sich nun entwickelt. |