Nah, wer sagt das denn. Ich glaube der Putin hat die Lage besser im Griff als wir. Europa steht deutlich mehr unter Druck. Der Inflationsbericht ist erschreckend. Mehr noch, nicht nur, dass wir dadurch höhere Preise in den Regalen bekommen, sondern auch, dass wir überhaupt nicht mehr Konkurrenzfähig sind. Der Export in dt ist bereits stark eingebrochen bzw. Ist glaube ich sogar negativ. Nennt mich egoistisch: ich bin mir nicht mehr so sicher, dass das eine gute Idee mit den Sanktionen war. Moralisch selbstverständlich. Vor allem vor dem Hintergrund jedoch, dass wir uns deutlich mehr Schaden als Russland. Würde jetzt ru so geschwächt worden sein, dass sie den Angriff abbrechen müssen oder Ähnliches, hätte ich diesbezüglich einen ganz anderen Standpunkt. So wie die Situation für mich derzeit aussieht, hat die Politik mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die Leistung der Regierung ist symptomatisch für die Situation im gesamte Land. Überhaupt nicht strategisch, auch nicht nur im entferntesten an die Zukunft gedacht oder mal Risiko/ Nutzen abgewägt.
Zum eigentlichen Thema : Gaspreise werden wieder steigen. Kleine Position in mosaik zu 50 Dollar, vk bei 55 geplant. |